Bereits Mitglied?
Mitglied werden?
  • Seite 1 von 2
Themen in diesem Bereich
Thema Antworten Aufrufe Letzte Aktivität
Alfa Romeo Giulia TourenwagenAlfa Romeo Giulia Tourenwagen
erstellt von: Macher 18.03.2025 17:44
5
JR
21.03.2025
1.841
avatar JR
21.03.2025 17:58
Seiten: 1 2 3 4 Zakspeed Capri (Gruppe 5)Zakspeed Capri (Gruppe 5)
erstellt von: Christoph 26.05.2021 20:05
56
Christoph
29.01.2025
9.524
Ch Christoph
29.01.2025 18:46
Seiten: 1 2 3 4 5 BMW 320i (E21) Gruppe 5BMW 320i (E21) Gruppe 5
erstellt von: Christoph 13.02.2021 19:00
65
Christoph
29.12.2024
9.656
Ch Christoph
29.12.2024 17:02
Seiten: 1 2 3 4 BMW M3 DTM SchnitzerBMW M3 DTM Schnitzer
erstellt von: Björn L 02.10.2020 09:41
49
Björn L
14.04.2024
13.232
avatar Björn L
14.04.2024 17:41
Seiten: 1 2 Fiat 131 RallyFiat 131 Rally
erstellt von: Macher 08.04.2024 11:19
16
AKKI64
13.04.2024
1.668
AK AKKI64
13.04.2024 13:18
Seiten: 1 2 3 4 BMW M1 BASF mit Planetengetriebe-Lenkservo und DifferentialBMW M1 BASF mit Planetengetriebe-Lenkservo und Differential
erstellt von: e-up! 16.04.2022 12:24
56
e-up!
02.03.2024
18.756
avatar e-up!
02.03.2024 08:05
Seiten: 1 2 3 Ferrari 310BFerrari 310B
erstellt von: e-up! 04.12.2021 11:08
34
e-up!
07.02.2024
8.560
avatar e-up!
07.02.2024 17:43
Seiten: 1 2 PORSCHE 911 GT2 Slotcar im Maßstab 1:220PORSCHE 911 GT2 Slotcar im Maßstab 1:220
erstellt von: e-up! 10.06.2023 09:50
28
e-up!
02.11.2023
5.366
avatar e-up!
02.11.2023 07:04
Seiten: 1 2 BMW 3.5 CSL BuschBMW 3.5 CSL Busch
erstellt von: Björn L 20.10.2022 09:32
17
Björn L
21.04.2023
3.998
avatar Björn L
21.04.2023 20:32
Seiten: 1 2 3 4 5 BMW M1 ProcarBMW M1 Procar
erstellt von: Christoph 14.02.2022 23:35
62
Christoph
26.11.2022
8.377
Ch Christoph
26.11.2022 14:39
Seiten: 1 2 3 Benetton B193Benetton B193
erstellt von: Selbstfeiermeister 26.08.2020 23:45
37
wolfi089
20.10.2022
14.911
wo wolfi089
20.10.2022 22:09
Seiten: 1 2 Mercedes Benz 300 SL PrototypMercedes Benz 300 SL Prototyp
erstellt von: Christoph 31.08.2022 18:43
18
Christoph
05.10.2022
3.057
Ch Christoph
05.10.2022 23:16
Seiten: 1 2 3 4 5 6 Letzte Seite Die Rote Sau (MB 300 SEL 6.8 AMG)Die Rote Sau (MB 300 SEL 6.8 AMG)
erstellt von: Christoph 03.04.2021 12:50
100
Christoph
10.09.2022
11.749
Ch Christoph
10.09.2022 18:37
SIEBEN hin und her :)SIEBEN hin und her :)
erstellt von: Christoph 09.06.2022 16:43
8
nachtdieb
21.07.2022
1.508
avatar nachtdieb
21.07.2022 15:03
Seiten: 1 2 3 Porsche 935 "Jägermeister"Porsche 935 "Jägermeister"
erstellt von: Christoph 15.04.2022 14:16
42
Christoph
21.05.2022
5.785
Ch Christoph
21.05.2022 17:01
Audi A8 DTM 1990Audi A8 DTM 1990
erstellt von: Macher 19.03.2022 18:10
2
Macher
20.03.2022
797
avatar Macher
20.03.2022 09:10
Porsche 956 Brekina/TrumpeterPorsche 956 Brekina/Trumpeter
erstellt von: Björn L 21.02.2022 16:08
12
Björn L
28.02.2022
1.488
avatar Björn L
28.02.2022 14:30
Seiten: 1 2 3 BMW 3.5 CSL „Batmobile“BMW 3.5 CSL „Batmobile“
erstellt von: Christoph 18.10.2021 13:59
37
Christoph
05.01.2022
4.930
Ch Christoph
05.01.2022 14:14
F1 McLaren MP4-1B, 1982F1 McLaren MP4-1B, 1982
erstellt von: Macher 08.11.2021 20:08
8
Macher
14.11.2021
1.414
avatar Macher
14.11.2021 18:22
Alfa Romeo GTA 1300Alfa Romeo GTA 1300
erstellt von: Macher 10.10.2021 18:08
0
Macher
10.10.2021
1.089
avatar Macher
10.10.2021 18:08
  • Seite 1 von 2
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 346€
95%


Login
Neuigkeiten
forum_topic forum_topic
Mr Hauskatze hat das Thema VOLVO L 350F Radlader RC Umbau erstellt
Hallo liebe Gemeinde,Ich biete hier aufgrund Hobbyaufgabe einen umgebauten RC Radlader an. Hatte ihn selber bereits umgebaut gekauft. Da ich aber absolut nicht klar komme mit der Größe verkaufe ich nun alle gesammelten Werke. Zustand siehe Bilder. Augenscheinlich alles vorhanden. Keine Fehlteile. Fu...
forum_message forum_message
Thomas M hat einen neuen Beitrag im Thema Liebherr LR 1600/2 von Herpa geschrieben.
Guten morgen 3DPrinter,die Nuten aufzufräsen habe ich nicht. Und das Vorbild hat ja auch Nylonrollen. Wie weiter unten beschrieben, nehme ich dünne. geflochtene, Angelschnur in Grau. Die ist weicher und läuft besser (ich hatte ja auch erst die Herpa-Schnur auf den Rollen). Außerdem sieht sieht grau ...
forum_message forum_message
3DPrinter und Thomas M haben 2 neue Beiträge im Thema Liebherr LR 1600/2 von Herpa geschrieben.
Tolle Arbeit! Ich finde auch, dass die Herpa-Rollen nicht gut funktionieren. Ich habe sie modifiziert, indem ich sie abgeschliffen habe, um sie dünner zu machen, und die Nut ausgefräst habe, damit der Faden besser durchläuft.Auf jeden Fall super Arbeit! Ich bin gespannt auf die Fortsetzung.
forum_message forum_message
Thomas M hat einen neuen Beitrag im Thema Liebherr LR 1600/2 von Herpa geschrieben.
Moin zusammen,zum einen geht es hier weiter, zum anderen gibt es leider very bad news...Fangen wir mit dem schlechten an. Das Universalmodul (damit steuere ich die Winden) reagiert nicht mehr auf die Funke. Ich habe alles versucht. Die Lötstellen und Kabel überprüft, die Programmierung überprüft, NI...
forum_message forum_message
nico224 hat einen neuen Beitrag im Thema DAF XG+ FT Demo geschrieben.
Moin Matteo,Die Buchsen- und Steckerleisten habe ich mir als Lebensvorrat mal beim Reichelt geholt. Mein Tipp, man nehme die mit 20 pin und kürze sie Bedarfsgerecht ab. Das ist weitaus günstiger, als wenn man sich welche mit 10, 11 oder 3 pin in entsprechender Stückzahl holt.Den Halter für die Aufli...
forum_message forum_message
Matteo hat einen neuen Beitrag im Thema DAF XG+ FT Demo geschrieben.
Hi Nico,super schöner DAF. Ich bin 14 Jahre alt und habe gerade meine erste Zugmaschine umgebaut und zwar einen Renault.Ich möchte gerne genaue den gleichen DAF umbauen wie du. Könntest du mir vielleicht die Datei für den Stackerleisten Halter schicken und mir sagen wo du die Steckerleiste her hast?...
forum_message forum_message
marcvo und Björn L haben 3 neue Beiträge im Thema VW T1 Wiking geschrieben.
Hallo Björn,ja Brekina macht die B1000, Schicken, kann ich machen. Schick mir mal deine Adresse.
forum_message forum_message
Björn L und nico224 haben 3 neue Beiträge im Thema VW T1 Wiking geschrieben.
Moin Nico,vielen Dank.Bei meinen DC Cars hatte ich nach sehr kurzer Laufzeit mit Messing-Messing Paarung Getriebesalat. Die sind natürlich viel stärker belastet als die RC Modelle.In der Regel verbaue ich jetzt hier Stahl Schnecke auf Messing Zahnrad. Als ich neulich die Pom Zahnräder von DC Car aus...
forum_message forum_message
Björn L hat einen neuen Beitrag im Thema Austro-Daimler 28/35 (1908) geschrieben.
Moin Toby,schicker Oldi. Viel Platz hat er offen ja echt nicht.Zu dem Antrieb und Carsystem möchte ich dir nur mal unsere Erfahrungen aus dem DC Car Team mitgeben.Wir hatten den Antrieb in einigen LKW's und Bussen verbaut. Der Antrieb ist leider nicht für die Dauerbelastung im Carsystem geeignet und...
forum_message forum_message
nico224 hat einen neuen Beitrag im Thema DAF XG+ FT Demo geschrieben.
Moin Marco,Danke dir für dein Feedback und die Urlaubswünsche. Neben dem Original auf dem Bild bin ich nicht nur gestanden, sondern ihn auch gefahren. Das ist, beladen auf 44 t, schon ein sehr massives Fahrgefühl. Liebe Grüße!
forum_topic forum_topic
Gr-modellbau hat das Thema Austro-Daimler 28/35 (1908) erstellt
Hallo,ich möchte euch eines meiner aktuell laufenden Projekte vorstellen.Wie schon mal erklärt baue ich zur Zeit sowohl Autos um 1900-1910 fahrbereit um, wobei ich mich dort nicht so direkt einschränke sondern eher nehme was mir gefällt. Die Autos sind entweder ferngesteuert (Link Büssing) oder im C...
forum_message forum_message
marcvo hat einen neuen Beitrag im Thema DAF XG+ FT Demo geschrieben.
Zitat von nico224 im Beitrag #33 da beim ersten Mal der Fahrer seinen Sitz falsch eingestellt hatte und unsagbar krumm saß, Hallo Nico,sehr schönes Modell hast du da auf die Räder gestellt. Vor allen wenn man auch vorm Original gestanden hat.Das mit dem Fahrer kenne ich, muss dran liegen wenn ein Lo...
forum_message forum_message
nico224 hat einen neuen Beitrag im Thema DAF XG+ FT Demo geschrieben.
Guten Tag miteinand',Danke für eure vielen lieben Rückmeldungen. Tatsächlich hat mich genau das motiviert, den DAF heute noch fertig zu bauen. Morgen geht's in den Urlaub, also hieß es durchziehen! (neben Packen, Freibad und Grillen... Herrlich Wetter!)Zunächst habe ich die Kabine aufgesetzt. Das br...
forum_message forum_message
Thomas M hat einen neuen Beitrag im Thema DAF XG+ FT Demo geschrieben.
Moin Nico,Das mit dem Motor läuft falsch herum kenne es zur genüge… Gibt es nicht eine Möglichkeit das vor der Programmierung auszuschließen???
forum_message forum_message
Mine und 3 weitere haben 4 neue Beiträge im Thema DAF XG+ FT Demo geschrieben.
Hi Nico!Sehr schöner Bericht! Finde es top, dass du deine Berichte sehr detailliert vorstellst:) Das Modell sieht so clean aus, herrlich! Grüße Simeon
forum_message forum_message
Thomas M und 1 weitere haben 2 neue Beiträge im Thema Demag AC 665 geschrieben.
Hallo Isti,Das Projekt ruht gerade etwas, der Unterwagen macht Probleme, Ich will die Achsen 1-2-5-6 (wie das Vorbild) lenkbar machen. Die Achsen 1-4 sollen angetrieben werden. Und da gibt es Probleme….. mal schauen wie ich die löse. Die Stützarme werden auf jeden Fall manuell ausgefahren. Das Model...
forum_topic forum_topic
marcvo hat das Thema MAN Zugmaschine erstellt
Hallo,Trenne mich von einer MAN Zugmaschine für 180 Euro inkl. vers. Versand. Zahlung mit Paypal.Modell: Herpa 2 Achs ZMEmpfänger: Deltang RX35Df-7 Kanal DSMX/DSM2Fahrregler: ER Mikro von Sol expertLicht: Mikro ALF von SolExpertAntrieb 1:95 Messinggetriebe von SolExpertSonderfunktionen:1 Regler ER10...
forum_message forum_message
Gr-modellbau hat einen neuen Beitrag im Thema DAF XG+ FT Demo geschrieben.
Hallo Nico,sehr schönes Modell und sehr viele Details. Finde ich sehr top wenn man es umsetzt, dass man wenig von der Technik sieht.Wo bekommst du denn deinen Messingguss her? Nachdem Shapeways weg ist, kenne ich im Moment keine vernünftige Adresse.Ich bin beim Aufbau eines Modells auch aus dem CAD ...
forum_message forum_message
Von Armin hat einen neuen Beitrag im Thema Leopard 2A7 Bausatz geschrieben.
Nach Wochen der Entwickung habe ich den Leopard 2A7 jetzt voll funktionstüchtig im Einsatz und er läuft traumhaft. Ich Hab jetzt begonnen die Bausätze zu Packen und warte noch auf die Schleifringe. Währenddessen fange ich an eine geeignete Anleitung zu schreiben und sehe mich nach neuen Projekte...
forum_message forum_message
Thomas M und 1 weitere haben 2 neue Beiträge im Thema DAF XG+ FT Demo geschrieben.
Hallo Isti,jetzt stell mal dein Licht nicht unter den Scheffel! Wir sind hier doch alle gleichzeitig Lernende und Lehrer. Und deine Beiträge lese ich immer gerne!
forum_message forum_message
nico224 und 2 weitere haben 3 neue Beiträge im Thema DAF XG+ FT Demo geschrieben.
Moin zusammen, Na jetzt kommt hier aber Fahrt auf! Behaltet das bitte für das Gesamtforum bei. Dann läuft das doch! Wir haben sogar einen stillen Mitleser zu einem aktiven Mitglied gemacht, klasse! Vielen Dank euch allen! 3D Druck ist meine Form des Modellbaus. Quasi eine Art digitaler Modellbau. Fü...
forum_message forum_message
Isti und 2 weitere haben 4 neue Beiträge im Thema Liebherr LR 1600/2 von Herpa geschrieben.
Hallo Thomas!Das sieht wirklich toll aus! Seit meiner Kindheit finde ich diese riesigen Maschinen beeindruckend, und in diesem Maßstab hauen sie mich völlig um. 🤯🤗Dass du auch keine Präzisionswerkzeuge verwendest, macht das Modell meiner Meinung nach noch großartiger.Nochmals herzlichen Glückwunsch!...
forum_message forum_message
Thomas M hat einen neuen Beitrag im Thema DAF XG+ FT Demo geschrieben.
Moin Nico,ich staune immer wie du es schaffst das da kein Kabelsalat ist. Mir ist es noch nie gelungen das so aufzubauen.Allerdings kann ich weder 3D drucken , noch Fräsen... Aber Egal, immer schön deine Bericht und Bilder!
forum_message forum_message
Sven Löffler und 1 weitere haben 2 neue Beiträge im Thema DAF XG+ FT Demo geschrieben.
Hallo Nico, also ich finde Deine Beiträge immer klasse und sehr ansprechend geschrieben. Mich würde interessieren, wie du bei dem Modell Anlenkung realisieren möchtest.Das mit der Daumen Hoch Funktion ist mir auch schon aufgefallen. Schnell mal geklickt und gut ist. Ich bin der Meinung, dass dadurch...
forum_message forum_message
nico224 und 1 weitere haben 2 neue Beiträge im Thema Büssing ZU-550 (1903) geschrieben.
Moin Toby,Gefällt mir bärig. Tolles Fahrzeug hast du da gebaut, und vor allem echt mal etwas ganz außergewöhnliches. Das zeigt, dass mit etwas Mut vieles möglich ist, auch als Anfänger.Liebe Grüße!
Wer ist Online?
3 Mitglieder und 12 Gäste sind Online
Besucher Statistiken
15 Aktive User
3 Mitglieder und 12 Gäste sind Online

Besucherrekord
4372 Benutzer gleichzeitig online (25.03.2026 10:50)

Forum Statistiken
Themen 6613
Beiträge 62252
Mitglieder 2.680
Forum empfehlen