Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 100 Antworten
und wurde 10.094 mal aufgerufen
 PKW Rennwagen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Christoph Offline



Beiträge: 492

23.05.2021 15:00
#91 RE: Die Rote Sau (MB 300 SEL 6.8 AMG) Zitat · Antworten

Und zu guter Letzt nochmal einfach nur fahren. Nicht spannend, vielleicht aber ja entspannend :)





Frohe Pfingsten,
Christoph


Folgende Mitglieder finden das Top: frankeisenbahn, e-up!, half_pig und Skippy
Christoph Offline



Beiträge: 492

08.09.2022 15:31
#92 RE: Die Rote Sau (MB 300 SEL 6.8 AMG) Zitat · Antworten

Hallo,

Heute wurde eine alternative Karosse für die rote Sau angeliefert. Durch die dünne Metallic-Lackschicht kommen feine Details besser zur Geltung als beim roten Renner. Mal sehen, ob ich dem zivilen AMG ein eigenes Chassis anfertige, oder ob ich es beim optionalen Kleiderwechsel belasse. Eventuell belebe ich auch den L319 …


P1060653.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

P1060650.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

P1060652.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)


Grüße,
Christoph


Folgende Mitglieder finden das Top: Maik_29413 und Skippy
Björn L Offline




Beiträge: 460

08.09.2022 16:23
#93 RE: Die Rote Sau (MB 300 SEL 6.8 AMG) Zitat · Antworten

Moin Christoph,
bitte baue lieber ein neues Chassis auf.
Ich finde deinen roten Renner richtig klasse und hoffe ihn mal auf einer Messe live zu sehen.

----------------------------------------------------
Viele Grüße aus dem Norden

Björn

https://www.youtube.com/channel/UCS-QU-plI0K0gqP8ssFMyJA
https://www.shapeways.com/shops/bjoerns-shop


Folgende Mitglieder finden das Top: Modellfan, half_pig und Maik_29413
Christoph hat sich bedankt!
Christoph Offline



Beiträge: 492

08.09.2022 22:56
#94 RE: Die Rote Sau (MB 300 SEL 6.8 AMG) Zitat · Antworten

Halo Björn,

Das Wechseln, der Karosserie ist – wenn die silberne präpariert ist – kein großer Akt: Zwei Schräubchen und einen Stecker lösen und ab ist der Hut. Beim 320er mache ich das auch manchmal, da habe ich ebenfalls Design-Variationen. Aber vielleicht baue ich dem Silberling auch ein eigenes Chassis… Ich hoffe auch, bald einmal auf eine Masse kommen zu können, nach Hanover dieses Wochenende schaffe ich es leider nicht.

Grüße,
Christoph


Schnaps Offline



Beiträge: 43

09.09.2022 19:47
#95 RE: Die Rote Sau (MB 300 SEL 6.8 AMG) Zitat · Antworten

Hallo Christoph
Das Auto ist ja so schon ne Wucht.
Wo gibbet den.
Mein Verlangen wächst.

Gruß aus dem Sauerland
Dirk


Björn L Offline




Beiträge: 460

09.09.2022 20:59
#96 RE: Die Rote Sau (MB 300 SEL 6.8 AMG) Zitat · Antworten

----------------------------------------------------
Viele Grüße aus dem Norden

Björn

https://www.youtube.com/channel/UCS-QU-plI0K0gqP8ssFMyJA
https://www.shapeways.com/shops/bjoerns-shop


Schnaps hat sich bedankt!
Christoph Offline



Beiträge: 492

09.09.2022 21:10
#97 RE: Die Rote Sau (MB 300 SEL 6.8 AMG) Zitat · Antworten

Ja den gibt es in diversen Auflagen und Neuauflagen. Die Karosse ist immer die gleiche, aber meiner hat zB die Startnummer 7, für Japan gab es einen weißen mit etwas Sponsoring und der silberne ist eine Neuheit und zZ nur im Bundle mit dem L319 zu haben (Best Nr. 45 266 1700).

Grüße,
Christoph.


e-up! Offline




Beiträge: 1.333

10.09.2022 13:40
#98 RE: Die Rote Sau (MB 300 SEL 6.8 AMG) Zitat · Antworten

Hallo Christoph,

dieser perfekte 300SL und dann der L319 nur als Standmodell - das geht aber gar nicht

Höchst gespannt warte ich auf Deinen L319-Umbau

Gruß,

Siegfried

www.youtube.com/road87


"only the past can be cloned - the future has to be created"


Christoph Offline



Beiträge: 492

10.09.2022 16:02
#99 RE: Die Rote Sau (MB 300 SEL 6.8 AMG) Zitat · Antworten

Hallo Siegfried,

Gibts doch schon ;) Gleich mein „Zweitling“ war ein L319, Noch in der alten Gussform. Die neue, wie bei dem Autotransporter, ist etwas näher am Original, also nicht mehr so bullig, was mir aber eigentlich ganz gut gefiel. Jedoch der neue (gibt es auch erst seit 2022) sieht halt eher aus wie der echte. Und gut möglich, dass ich den animiere, immerhin hat er ja einen Mehrwert: Er kann PKWs transportieren…


P1060721.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

P1060720.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)


Grüße,
Christoph


Skippy findet das Top
e-up! Offline




Beiträge: 1.333

10.09.2022 16:37
#100 RE: Die Rote Sau (MB 300 SEL 6.8 AMG) Zitat · Antworten

Hallo Christoph,

so hoch wie Du Dir die Messlatte Deiner Videos gelegt hast, erwarte ich zum Abschluss ein Video, in dem der 300SL selbstständig auf den L319 Autotransporter fährt und dieser dann beladen seine Runden dreht....

Gruß,

Siegfried

www.youtube.com/road87


"only the past can be cloned - the future has to be created"


Christoph Offline



Beiträge: 492

10.09.2022 18:37
#101 RE: Die Rote Sau (MB 300 SEL 6.8 AMG) Zitat · Antworten

Klaro, das ist ja der Spass! Muss dann halt noch eine kleine Rampe bauen, ging beim Original wohl auch nicht anders…


L319 Autotransporter.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)


Grüße,
Christoph


Maik_29413 findet das Top
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 2
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz