Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 555 mal aufgerufen
 PKW Rennwagen
Macher Offline




Beiträge: 362

19.03.2022 18:10
Audi A8 DTM 1990 Zitat · Antworten

Hallo zusammen

Zur Abwechslung habe ich wieder mal ein Auto gebaut. Einen Audi A8 DTM hatte ich eigentlich schon, aber da war noch seit langem der zweite an Lager. Diesmal sollte es ein Stirnrad-Getriebe sein. Da der Wagen relativ gross ist, sollte das Interieur mit Überrollbügel und Fahrer erhalten bleiben.

A8_1.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)A8_2.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
A8_3.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)A8_4.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Den Überrollbügel sieht man gut, den Fahrer eigentlich kaum. Und da habe ich mir extra die Mühe gemacht, einen Fahrer mit Helm zu basteln .

Aufgebaut mit GFK Fahrwerk. Die Räder waren bei diesem Modell ohne den sonst üblichen Metallring und mit Gummireifen bestückt und konnten somit verwendet werden.

A8_11.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)A8_12.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Verbaute Komponenten:
4mm Motor 12,5k Umin mit Stirnradgetriebe 6/28, Standardservo und einen RX45. Da kein 50mAh mehr zur Verfügung stand, ein 40mAh Lipo, das reicht für den Moment auch.

Hatte mir erhofft, dass durch den grösseren Radstand als beim M3 das Fahrverhalten etwas ruhiger wird. Der A8 fährt gut, aber eigentlich auch nicht besser oder viel anders als die M3 und 190er. Durch das Stirnrad-Getriebe etwas flüssiger.



Für einen ersten Renn-PKW kann ich das Modell nur empfehlen. Ohne Interieur hat der Wagen ziemlich viel Platz.

Gruss Markus

http://www.mikromodelltrucker.ch


Folgende Mitglieder finden das Top: Maik_29413, Bastelphilipp, Thomas M, AKKI64, e-up!, half_pig, frankeisenbahn, Andrey, Skippy, Otton, Matthew, Bernhard und Trialer
Trialer hat sich bedankt!
AKKI64 Offline



Beiträge: 879

20.03.2022 08:21
#2 RE: Audi A8 DTM 1990 Zitat · Antworten

Hallo Markus,

tolles Auto. Ich fand das früher immer toll, wenn das Dickschiff A8 immer durch das eher mit filigranen M3 und 190er besetzte DTM-Starterfeld (wie auf deinen Fotos) gepflügt ist.

Leider sehe ich von der Innenausstattung nicht sooooooo viel.

Grüße
Axel


Macher Offline




Beiträge: 362

20.03.2022 09:10
#3 RE: Audi A8 DTM 1990 Zitat · Antworten

Hallo Axel

Ja, das stimmt. Da sieht man wirklich kaum etwas. Die Scheiben verzerren leider auch etwas stark.

Gruss Markus

http://www.mikromodelltrucker.ch


 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 5
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz