Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 2.363 Mitglieder
59.501 Beiträge & 6.294 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Moin Moin zusammen,
    Das ist richtig , DHL übernimmt die Abwicklung beim Zoll. Bezahlt Umsatzeinfuhrsteuer in den meisten fällen also 19% und berechnet zusätzlich dann noch einmal 6€ Bearbeitungsgebühren.
    Man kann sich aber bei DHL als Selbstzahler registrieren und muss dann aber leider selber zum Zoll laufen, und das Packet abholen. Der Zoll hat es nämlich nicht geschafft rechtzeitig die Programmierung hinzubekommen damit man die Gebühren dann einfach nach erhalt des Paketes überweisen kann. Das soll jetzt erst ab 2022 funktionieren. Warten wir es ab.

  • Neues Mitglied aus dem Raum PeineDatum11.05.2021 14:21
    Foren-Beitrag von Eltron im Thema Neues Mitglied aus dem Raum Peine

    Hallo und Herzlichen Willkommen,
    dank Mikromodellbau und PC ist man auch im Raum Peine nicht mehr lang alleine.😃
    Viel Spaß beim stöbern.

  • Bin neu hier.Datum09.05.2021 17:58
    Foren-Beitrag von Eltron im Thema Bin neu hier.

    Hallo Holger,
    dann mal Herzlichen Willkommen hier im Forum. Da dich das Virus Mikro-Modelbau schon erwischt hat, hilft ja keine Warnung mehr. Also wünsche ich dir viel Spaß beim basteln und vergesse bitte nicht die Fotos vom Stapler. Ach ja, die Stecker würden mich auch interessieren.

  • Motor für WSI ModellDatum09.05.2021 10:10
    Foren-Beitrag von Eltron im Thema Motor für WSI Modell

    Hallo Siegfried,
    muss den wirklich alles immer nach Maßstab gehen. Ich finde es viel wichtiger das das Ganze sich erst mal überhaupt bewegt, liegt nicht darin der meiste Spaß?

  • Einschalten ohne Schalter?Datum10.04.2021 13:54
    Foren-Beitrag von Eltron im Thema Einschalten ohne Schalter?

    Hallo Siegfried,
    wo bekommst du diese 4 Poligen Buchsen?
    Oder verschließt du die eine Federklemme selber?

  • Hallo Frank,
    Bei hobbyKing.com kostet das 4in1 etwa 36,- € . Denke die liegen so in dem Bereich.

    Schaue hier:

    https://hobbyking.com/de_de/jumper-jp4in..._de_de_products

  • RSL SpannungseinbruchDatum07.04.2021 14:40
    Foren-Beitrag von Eltron im Thema RSL Spannungseinbruch

    Hallo Julian,
    ich habe auch Motor und Getriebe in Verdacht. In deinem Video hört sich das irgendwie recht gequält an. Eventuell ist die Schnecke zu dicht am Motorgehäuse und stoppt so den Motor. Oder etwas anderes ist zu stramm verbaut.

  • Feuerwache im 3D-DruckDatum01.04.2021 18:14
    Foren-Beitrag von Eltron im Thema Feuerwache im 3D-Druck

    Zitat von Blaze im Beitrag #4
    Ganz vergessen

    Sitzen sollen die kleinen Preiserlein natürlich auch bequem im Büro...




    Sowas gemeines 🤨, die sitzen ja gesünder wie meinereins 👍😆

  • Hallo zusammen,
    habe eben gerade beim Neuen Video vom Miniatur Wunderland gesehen das Frederik und Gerrit vom Wunderland Juroren in der Sendung werden. Wenn ich das so richtig verstanden habe geht es da nicht um das perfekte Modell sondern eher um die Kreativität.

  • Benz Motorspritze 1928Datum29.03.2021 16:25
    Foren-Beitrag von Eltron im Thema Benz Motorspritze 1928

    Hallo Axel,
    Echt super geworden👍👍👍👍👍, frage mich nur ob die Freiwillige Feuerwehr wirklich Rechtslenker hatten. ( soll auf alle Fälle keine Kritik sein) ist mir nur so aufgefallen, weil ich mir dein Werk so fasziniert angeschaut habe.und die Glock dann auf der Linken Seite entdecken habe. Und da sitzt ja eigentlich der Fahrer. 👍👍

  • Kettenbagger R954 mit Shapeways Teilen Datum11.03.2021 18:35

    Zitat von Chantal im Beitrag #45
    Hallo Zusammen,

    Zitat von Eltron im Beitrag #44
    a und nein. Hie mal ein kleiner ausschnitt aus der anleitung eines Lipo-Herstellers. "Bis zu 2,5V unter Last sollte zwar keinem Lipo schaden, aus Sicherheitsgründen empfehle ich jedoch 3 V / Zelle, da die Entladekurve nach 3 V sehr schnell nach unten zeigt."


    Die Aussage die Information kommt von einem Lipo Hertseller ist nicht korrekt!
    Der Text kommt von LIPOPOWER, dies ist nur ein Händler.

    Da müsst ihr die Chinesen fragen.

    Hier ein Link zum vollständigen Text von LIPOPOWER.

    https://shop.lipopower.de/index.php?s=27

    Da könnt Ihr nachlesen.

    Grüßle aus am Schwobaländle
    Chantal





    Ok Chantal,
    sie lassen dann eben Herstellen. Verkauft werden die Akkus unter Ihrem Label
    (Hersteller:Lipopower (Weitere Artikel von Lipopowe)

  • Kettenbagger R954 mit Shapeways Teilen Datum11.03.2021 15:17

    Zitat von inkyblue im Beitrag #41
    Zitat von Otton im Beitrag #39
    Grüße an alle.
    Auf meinem Liebher 580 habe ich Motortini2 installiert, um hin und her zu fahren. Bei der Annäherung an 2.8v beginnt der Gabelstapler selbstständig, sich sehr langsam vorwärts zu bewegen. Wenn die Batterie aufgeladen ist, bewegt sich das Modell entsprechend dem Signal des Senders. Die Elektronik der Batterie habe ich entfernt.
    Grüßen
    Maxim.


    Mal kurz nachgefragt: sind 2,8V für einen Lipo nicht viel zu wenig❓ich denke unter 3V ist schädlich, oder vertuhe ich mich da.


    Hallo Stephan,
    Ja und nein. Hie mal ein kleiner ausschnitt aus der anleitung eines Lipo-Herstellers.

    "Bis zu 2,5V unter Last sollte zwar keinem Lipo schaden, aus Sicherheitsgründen empfehle ich jedoch 3 V / Zelle, da die Entladekurve nach 3 V sehr schnell nach unten zeigt."

    Hoffe ich konnte damit helfen.

  • Moin an alleDatum06.03.2021 19:00
    Foren-Beitrag von Eltron im Thema Moin an alle

    Hallo Manuel,
    auch von mir ein herzlich Willkommen

  • Mercedes LKW UmbauDatum28.02.2021 16:41
    Foren-Beitrag von Eltron im Thema Mercedes LKW Umbau

    Hallo Booti,
    du hast eine Nachricht

  • JBC Fastrac 8250Datum27.02.2021 17:13
    Foren-Beitrag von Eltron im Thema JBC Fastrac 8250

    Hallo Julian,
    ich könnte ja jetzt schreiben das das ein Test war, um zu schauen ob jemand aufpasst .

    Du hast natürlich recht, leider kann ich das nun nicht mehr ändern. Da der JCB nach dem Umbau Elektrisch fährt mache ich das mal wie die Asiatischen Freunde und benenne ihn einfach um. Dann ist er zu Laden mit JBC = Jedem Batterie Charger

    Ach ja, ich bin genauso gespannt ob der Zauber wirkt.

  • Reachstacker LRS 645 von LiebherrDatum27.02.2021 14:23
    Foren-Beitrag von Eltron im Thema Reachstacker LRS 645 von Liebherr

    Hallo Chantal,
    danke für die Info, war nicht weit genug runter mit den Kommentaren.
    suche nicht das spezielle, sondern eher nach allem was ich bekommen kann. Bin ja nun gerade dabei einen Radlader
    zu Ende zu bauen. Ich suche nun nach allem möglichen Infos zur Hubmechanik für die Schaufel, um aus allen Infos dann das Beste für mich zu finden was ich umsetzen kann.

  • Reachstacker LRS 645 von LiebherrDatum27.02.2021 12:07
    Foren-Beitrag von Eltron im Thema Reachstacker LRS 645 von Liebherr

    Hallo Chantal,
    hast du noch mehr Bilder von Hub-Antrieb?

  • Racetruck Mercedes Benz BPDatum25.02.2021 07:58
    Foren-Beitrag von Eltron im Thema Racetruck Mercedes Benz BP

    Zitat von Eltron im Beitrag #46
    Hallo Ivo,
    normalerweise mus man den Empfänger 614 nur einmal Binden, wenn der Sender gleich bleibt. Bei mir ist es auf alle fälle so mit meiner umgebauten Graupner MC-26. Ist wirklich alles wieder richtig zusammen, kein Kurzschluß?



    Sorry,
    ich dachte du hättest alles schon einmal zusammen in betrieb gehabt.

  • Racetruck Mercedes Benz BPDatum24.02.2021 20:52
    Foren-Beitrag von Eltron im Thema Racetruck Mercedes Benz BP

    Hallo Ivo,
    normalerweise mus man den Empfänger 614 nur einmal Binden, wenn der Sender gleich bleibt. Bei mir ist es auf alle fälle so mit meiner umgebauten Graupner MC-26. Ist wirklich alles wieder richtig zusammen, kein Kurzschluß?

  • Sender DEVO 7EDatum24.02.2021 17:05
    Foren-Beitrag von Eltron im Thema Sender DEVO 7E

    Hallo Booti,

    Ja, habe ich

Inhalte des Mitglieds Eltron
Seite 1 von 8 « Seite 1 2 3 4 5 6 8 Seite »

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 6
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz