Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 518 mal aufgerufen
 Diverses
MQuarz Offline



Beiträge: 1

19.03.2021 17:36
Miniaturmodellbauer/in für neue TV Show gesucht Zitat · Antworten

Talpa Germany sucht die besten Miniatur- und Modellbauer/innen Deutschlands für eine neue Fernsehshow!

Du baust das faszinierendste Diorama, die detailreichste Puppenstube oder die authentischste Bergszenerie für Deine Modelleisenbahn? Jetzt hast Du die Gelegenheit, Deine kleinen Welten ganz groß rauszubringen!

In einer spannenden TV-Show rund um das Thema Modell- und Miniaturbau werden sowohl Deine Kreativität als auch Deine Bastelfähigkeiten auf die Probe gestellt und in einem Wettbewerb die besten Miniaturkünstler/innen Deutschlands gekürt.
Hast Du das Zeug dazu, auch unter Zeitdruck abwechslungsreiche und spannende Mini-Welten zu erschaffen und Deiner Kreativität freien Lauf zu lassen?
Dann pack Deine Bastelmaterialien ein und bewirb Dich jetzt allein oder gemeinsam mit einem/einer Teampartner/in!
Wir freuen uns auf Dich!

Bewerben auf: miniatur.talpa-germany.tv

Die Talpa Germany GmbH ist Produzent dieser neuen Miniatur-Show und somit auch Veranstalter der Castings und direkter Ansprechpartner für alle Bewerber. Wir verantworten TV-Formate für die größten deutschen Fernsehsender, darunter Sendungen wie Deutschlands erfolgreichste Musikshow „The Voice of Germany" und das preisgekrönte Format ”Sing meinen Song - Das Tauschkonzert“.


Folgende Mitglieder finden das Top: nachtdieb und Chantal
e-up!, Thomas M und Macher finden das nicht gut!
e-up! Offline




Beiträge: 600

19.03.2021 17:49
#2 RE: Miniaturmodellbauer/in für neue TV Show gesucht Zitat · Antworten

Guten Abend Namenloser (m/w/d),

ich finde es schon recht mutig, mit diesen Referenzen zu werben:

Zitat von MQuarz im Beitrag #1
Wir verantworten TV-Formate für die größten deutschen Fernsehsender, darunter Sendungen wie Deutschlands erfolgreichste Musikshow „The Voice of Germany" und das preisgekrönte Format ”Sing meinen Song - Das Tauschkonzert“.


Danke, absolut kein Interesse.

Gruß,

Siegfried

www.youtube.com/road87


Eltron findet das Top
Toni Offline




Beiträge: 1.438

19.03.2021 18:14
#3 RE: Miniaturmodellbauer/in für neue TV Show gesucht Zitat · Antworten

Siegfried, genau so dachte ich auch spontan

Zitat von MQuarz im Beitrag #1
Wir verantworten TV-Formate für die größten deutschen Fernsehsender

Ist wohl "treffender" nicht zu formulieren, wenn man z.T. mal das Niveau solcher Sendungen hernimmt

Und dies hier ...
Zitat von MQuarz im Beitrag #1
Hast Du das Zeug dazu, auch unter Zeitdruck abwechslungsreiche und spannende Mini-Welten zu erschaffen und Deiner Kreativität freien Lauf zu lassen?

... passt schon mal ganz schlecht zusammen, denke ich.
Naja, was bei solchen "höher, schneller, weiter, bunter, schöner" Sachen so herauskommt, da sieht man ja zumeist und die Leute werden dann auch ganz schnell wieder auf den "Boden der Tatsachen" zurückgeholt
Ich weiß ja nicht, wie die anderen Leute/Bastelfreunde es hier so sehen, aber ich denke, wir haben es nicht nötig, sich gegeneinander zu messen, wer nun der "beste, schnellste, schönste und/oder kreativste Bastler" ist, oder?
Wir leben doch eher von der Gemeinschaft und man ergänzt und hilft sich wo und wie man am besten kann...(an "Profilneurose" leidet, glaub ich, auch keiner von uns, um da unbedingt mitmachen zu müssen )

Nur meine Meinung, aber sagen/schreiben kann man es ja mal

Nette Grüße vom Toni

Rechtschreib- und Gramatikfehler sind Ausdruck meiner Kreativität ...


e-up! und Eltron haben sich bedankt!
Semper Fidelis Offline



Beiträge: 560

19.03.2021 18:45
#4 RE: Miniaturmodellbauer/in für neue TV Show gesucht Zitat · Antworten

Hi,
da schließe ich mich meinen Vorrednern an. Bei mir ist der Knackpunkt, das mit dem Zeitdruck. Das hört sich an wie in den Backshows. Back mir ne 12 stöckige Hochzeitstorte in 1 Std. Es ist mein Hobby, das ohne Zeitdruck betreibe. Unsere Modelle sind mit Liebe und ohne Zeitdruck entstanden, sei es Fahrzeuge oder Fahrmodule. Wenn ich bedenke wie lange ich für meine Häuser gebraucht habe, bis sie so waren, wie ich sie mir vorgestellt habe. 7 - 10 verschiedene Farbschichten aufgetragen, immer wieder scatching und washing usw. und das Tage lang. Da kann ich mir kaum vorstellen, dass in der kurzen Zeit ein vernünftiges Ergebnis dabei heraus kommt. Kann mich auch täuschen und das Ganze läuft wie bei den Modellbauern auf DMAX ab.

Gruß
Rüdiger


Folgende Mitglieder finden das Top: Charmin, Bernhard und Eltron
Selbstfeiermeister Offline




Beiträge: 1.509

19.03.2021 21:00
#5 RE: Miniaturmodellbauer/in für neue TV Show gesucht Zitat · Antworten

Zitat von MQuarz im Beitrag #1

In einer spannenden TV-Show...


So spannend kann eine Show gar nicht sein, dass ich mir soetwas anschaue.

Zitat von MQuarz im Beitrag #1

...unter Zeitdruck abwechslungsreiche und spannende Mini-Welten zu erschaffen...


Ich hasse Speedbasteln. Das Hobby dient der Entspannung. Vielleicht sind da eher die Kommerziellen die richtigen Kandidaten...

Zitat von MQuarz im Beitrag #1

..Wir verantworten TV-Formate für die größten deutschen Fernsehsender, darunter Sendungen wie Deutschlands erfolgreichste Musikshow „The Voice of Germany" und das preisgekrönte Format ”Sing meinen Song - Das Tauschkonzert“.


Das ist ja schon Antiwerbung, à la "Wir sind verantwortlich für den Untergang des linearen Fernsehens"


Nee, danke...

Gruß
Sebastian

https://www.shapeways.com/shops/sebastians-shapeways-shop


Folgende Mitglieder finden das Top: Theoretiker und Eltron
e-up! Offline




Beiträge: 600

19.03.2021 21:26
#6 RE: Miniaturmodellbauer/in für neue TV Show gesucht Zitat · Antworten

...und am Ende noch unter dem Titel: MMM ....Masked Micro Modelers

Gruß,

Siegfried


PS: es besteht ja FFP2-Maskenpflicht

www.youtube.com/road87


Eltron findet das Top
Chantal Offline



Beiträge: 276

20.03.2021 10:22
#7 RE: Miniaturmodellbauer/in für neue TV Show gesucht Zitat · Antworten

Hallo Zusammen,

ein interessantes Thema was hier so kontrovers diskutiert wird.
Bin ganz gespannt wie das weiter geht und wie es Fahrt auf nimmt.

Ein Denkanstoß und einige die Bedenken haben aus welchen Gründen auch immer.

Was man so lesen kann ist hinsichtlich interessant wie Argumentiert wird.
Analysiert man dies so kommen doch bedenkliche nicht rationale Ansichten zu Tage.

Bin gespannt wie es weiter geht.

Ein schönes Wochenende noch.
Die Pandemie wird uns noch sehr lage erhalten bleiben.

Grüßle aus am Schwobaländle
Chantal


Coldivia Offline




Beiträge: 76

22.03.2021 07:14
#8 RE: Miniaturmodellbauer/in für neue TV Show gesucht Zitat · Antworten

Im Prinzip ist alles gesagt, eine Neuauflage von den Modellbauern, wo Hersteller gegen Hobbybastler antreten, mit Kriterien, die sich arrogante Juroren jeweils passend ausdenken, brauche ich nicht. Ich mache Modellbau, um mich aus dem üblichen Stress raus zu nehmen und nicht, um mir zusätzlich welchen zu machen.
Für mich ist das genau nix.

Gruß Lothar


Eltron findet das Top
Eltron Offline



Beiträge: 44

30.03.2021 18:39
#9 RE: Miniaturmodellbauer/in für neue TV Show gesucht Zitat · Antworten

Hallo zusammen,
habe eben gerade beim Neuen Video vom Miniatur Wunderland gesehen das Frederik und Gerrit vom Wunderland Juroren in der Sendung werden. Wenn ich das so richtig verstanden habe geht es da nicht um das perfekte Modell sondern eher um die Kreativität.

Gruß Alexandra


Selbstfeiermeister Offline




Beiträge: 1.509

31.03.2021 15:36
#10 RE: Miniaturmodellbauer/in für neue TV Show gesucht Zitat · Antworten

Aha, also Lego Masters mit Essensresten...

Gruß
Sebastian

https://www.shapeways.com/shops/sebastians-shapeways-shop


e-up! findet das nicht gut!
Radsätze  »»
 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 9
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz