Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 957 mal aufgerufen
 Diverses
schoppi Offline



Beiträge: 65

06.06.2021 11:44
Alles nur geklaut ? Zitat · Antworten

Die Platine kommt mir irgendwie bekannt vor.

Die ist im Original doch von Andreas Rackel ?

https://www.ebay.de/itm/174137319456?has...mAAAOSwGYNeBHJh

_________________
Grüße aus dem Norden
Andreas
************************


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

xenton Offline




Beiträge: 765

06.06.2021 12:27
#2 RE: Alles nur geklaut ? Zitat · Antworten

Sieht tatsächlich so aus. Echt dreist. :-(

Gruß
Martin

>>> Hilfe! Mein Ball ist umgefallen! <<<

http://www.mikro-rc.de -


Toni Offline




Beiträge: 1.447

06.06.2021 13:42
#3 RE: Alles nur geklaut ? Zitat · Antworten

Dreist ist wohl noch geschmeichelt
Ohne seine gute Bauanleitung http://www.mzr-online.com/Montage_Lenkachse.pdf
...wird das aber mit der Montage nix rechtes werden und die Käufer eher gefustet sein über ihr Ergebnis

Mit etwas zwinkerndem Auge kann man aber durchaus sagen...
Im Grunde ist es aber doch eine Bestätigung für Andreas, dass sein Produkt wirklich gut ist, denn kopiert wird doch dort vom "gelben Mann" nur gutes, um damit so günstig, wie nur möglich, Geld zu verdienen

Nette Grüße vom Toni

Rechtschreib- und Gramatikfehler sind Ausdruck meiner Kreativität ...


Björn L Offline




Beiträge: 217

06.06.2021 16:52
#4 RE: Alles nur geklaut ? Zitat · Antworten

Sehe ich das richtig? Die vom Andreas ist bestimmt nicht nur besser sondern auch noch günstiger…

----------------------------------------------------
Viele Grüße aus dem Norden

Björn

https://www.youtube.com/channel/UCS-QU-plI0K0gqP8ssFMyJA


Charmin Offline



Beiträge: 143

06.06.2021 21:42
#5 RE: Alles nur geklaut ? Zitat · Antworten

Ich glaube das ist Vorder- und Hinterachse zusammen


Selbstfeiermeister Offline




Beiträge: 1.583

07.06.2021 00:23
#6 RE: Alles nur geklaut ? Zitat · Antworten

Die vom ebay-Verkäufer verwendeten Bilder von den aufgebauten Baugruppen stammen auch von Andreas' Homepage. Allein der Verwendung der Fotos hätte Andreas schon zustimmen müssen.

Das Plagiat hat der Verkäufer in der Artikelbeschreibung ja schon zugegeben. Die statische Änderung beruht sicher darauf, dass er Messing statt 0,3er Neusilber verwendet. Was wiederum nicht zu den verwendeten Bildern von Andreas passt.

Gruß
Sebastian

https://www.shapeways.com/shops/sebastians-shapeways-shop


Chantal Offline



Beiträge: 297

24.07.2021 16:15
#7 RE: Alles nur geklaut ? Zitat · Antworten

Als Plagiat kommen die beiden Bilder im Internet bei e Bay in Betracht.
Dies ist ein Urheberrechtsverstoß.

Was die beiden geätzten Platinen angeht wird von einer (Rekonstruktion) statischer Änderung im Text angezeigt.

Da vermutlich seitens Andreas Rackel kein Patent oder Gebrauchsmuster vorliegt wird es auch keine rechtliche Grundlage geben gerichtlich dagegen vor zugehen.
Selbst wenn ein Gebrauchsmuster oder Patent vorliegen würde, kann man dies umgehen in dem man ein anderes Material nimmt und ein wenig an der Konstruktion ändert, was wohl mit Rekonstruktion gemeint war.

Dies bedeutet, jeder kann dies 1 zu 1 kopieren und vermarkten.

Grüßle aus am Schwobaländle
Chantal


schoppi Offline



Beiträge: 65

24.07.2021 17:35
#8 RE: Alles nur geklaut ? Zitat · Antworten

Auch wenn das rechtlich in Ordnung ist finde ich es Mist, das man sich mit fremden Federn schmückt und versucht, damit Geld zu machen.

_________________
Grüße aus dem Norden
Andreas
************************


 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 4
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz