Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 21 Antworten
und wurde 1.249 mal aufgerufen
 sonstige Fahrzeuge
Seiten 1 | 2
Eltron Online



Beiträge: 35

20.02.2021 18:14
JBC Fastrac 8250 Zitat · Antworten

Hallo zusammen,
nun möchte ich es wissen.
Meine Neuerwerbung ist heute eingetroffen. Ein JBC Fastrac 8250 mit Dolly und Kippmulde.
Ich möchte versuchen dieses Projekt mit einem begleitenden Baubericht zum Erfolg zu führen.
Zuerst werde ich wohl den Schlepper mit Motor und Lenkung versehen und danach mal schauen ob ich nicht auch noch
die Anhängerkuplung beweglich machen kann. Wenn das klappt geht es weiter mit dem Dolly und Hänger. Der Hänger soll mit Hubvorichtung ausgestattet werden und der Dolly eventuell mit einer Automatischen Sattelplatte. Bin jetzt schon gespannt ob ich das hinbekomme. Nun werden erst mal noch ein paar Teile bestellt und dann geht es los. Hoffe auf viel Hilfe bei aufkommenden fragen.




Es ist ein Model von silku aus Metall und Plastic

Alexandra


Folgende Mitglieder finden das Top: BR218_der_DB, Maik_29413, windstar, Theoretiker und Skippy
Thomas M Offline




Beiträge: 268

20.02.2021 18:20
#2 RE: JBC Fastrac 8250 Zitat · Antworten

Hallo Alexandra,

ich freue mich auf den Umbaubericht.

Gruß aus dem Taunus

Thomas


Biemer83 Offline




Beiträge: 4

20.02.2021 19:04
#3 RE: JBC Fastrac 8250 Zitat · Antworten

Das wird ein interessanter Bericht, bin schon gespannt. 😁


Kalle61 Offline



Beiträge: 3

20.02.2021 22:20
#4 RE: JBC Fastrac 8250 Zitat · Antworten

Hallo Alexandra,

das Projekt werde ich auch aufmerksam verfolgen, hab noch einen Fendt und Xerion hier stehen. Bin gespannt, ob dir der Druckguss wegen Platz oder Wandstärke / Gewicht probleme macht.

Grüße Kalle


Selbstfeiermeister Online




Beiträge: 1.444

20.02.2021 22:59
#5 RE: JBC Fastrac 8250 Zitat · Antworten

Interessantes Projekt und mit den Vorraussetzungen sicher nicht ganz einfach. Da wird wohl noch ordentlich Metall bearbeitet werden.

Gruß
Sebastian

https://www.shapeways.com/shops/sebastians-shapeways-shop


Eltron Online



Beiträge: 35

20.02.2021 23:25
#6 RE: JBC Fastrac 8250 Zitat · Antworten

Hallo zusammen,
so, der Anfang ist gemacht und ich habe schon mal die Vernietung aufgefräst. Nun kann ich mal reinschauen und ich muss sagen, Ihr habt recht. Es wird sehr eng werden. Zum anderen sind bei Vorder und Hinterachse 2mm Achsen verbaut.
Das heißt das ich mir was für die Felgen einfallen lassen muss, da ich eigentlich geplant hatte Lenkung und Getriebe von SolExper zu nehmen. Die haben aber 1mm Achsen. Mal schauen ob ich mit Adaptern arbeiten kann. Wie ihr sehen könnt wird es auch sonst sehr eng werden.

Alexandra


Folgende Mitglieder finden das Top: Theoretiker und Skippy
e-up! Offline




Beiträge: 554

21.02.2021 08:54
#7 RE: JBC Fastrac 8250 Zitat · Antworten

Hallo Alexandra,

schick mir ne Skizze und ich dreh Dir Hülsen mit da=2,0mm und di=1,0mm

Gruß,

Siegfried

www.youtube.com/results?search_query=road87


Folgende Mitglieder finden das Top: Yazooka und Maik_29413
Eltron hat sich bedankt!
inkyblue Offline




Beiträge: 115

21.02.2021 09:46
#8 RE: JBC Fastrac 8250 Zitat · Antworten

Hallo Alexandra,
gleich mal abonniert 😁
Da bin ich gespannt, wie es weiter geht. Wünsche dir viel Spaß beim Tüfteln 👍🏼

Grüße
Stephan


Eltron hat sich bedankt!
Coldivia Offline




Beiträge: 65

21.02.2021 10:02
#9 RE: JBC Fastrac 8250 Zitat · Antworten

Mal sehen

Chips - check
Cola - check
Bequemer Stuhl - check

Alles bereit. Und die in der ersten Reihe bitte nicht so groß machen, sonst sehe ich nix.

Gruß Lothar


Folgende Mitglieder finden das Top: Eltron und Maik_29413
Eltron Online



Beiträge: 35

21.02.2021 10:18
#10 RE: JBC Fastrac 8250 Zitat · Antworten

Hallo zusammen,
naaa, da hoffe ich mal das ich mich nicht völlig blamiere

Dann muss ich wohl nun erst mal ein wenig aufräumen

@Lothar, Hoffe du hast ein wenig mehr eingekauft, es könnte etwas dauern. Ist ja erst mein zweites 1/87 Modell und noch ganz am Anfang.

Alexandra


Folgende Mitglieder finden das Top: Coldivia, Chantal, Maik_29413 und BR218_der_DB
inkyblue Offline




Beiträge: 115

21.02.2021 11:39
#11 RE: JBC Fastrac 8250 Zitat · Antworten

Die XT60 Stecker kannste beim aufräumen mal ganz hinten in eine Schublade packen 😆😁

Grüße
Stephan


Eltron Online



Beiträge: 35

21.02.2021 12:40
#12 RE: JBC Fastrac 8250 Zitat · Antworten

Zitat von inkyblue im Beitrag #11
Die XT60 Stecker kannste beim aufräumen mal ganz hinten in eine Schublade packen 😆😁



Neee, die sind für meinen Hubschrauber und mein Boot. Ganz auf das Größere Format kann ich noch nicht verzichten.

Alexandra


Selbstfeiermeister Online




Beiträge: 1.444

21.02.2021 22:33
#13 RE: JBC Fastrac 8250 Zitat · Antworten

Muhahaha, du dremelst mit 'nem Fußpflegegerät

Gruß
Sebastian

https://www.shapeways.com/shops/sebastians-shapeways-shop


robor Offline



Beiträge: 8

21.02.2021 23:10
#14 RE: JBC Fastrac 8250 Zitat · Antworten

Komisch, auf meinem Basteltisch sieht es genauso aus.


Folgende Mitglieder finden das Top: Maik_29413 und BR218_der_DB
Eltron hat sich bedankt!
windstar Online




Beiträge: 86

22.02.2021 09:25
#15 RE: JBC Fastrac 8250 Zitat · Antworten

Zitat von Eltron im Beitrag #10
Hallo zusammen,
naaa, da hoffe ich mal das ich mich nicht völlig blamiere

Dann muss ich wohl nun erst mal ein wenig aufräumen


So ähnlich sieht es bei mir auch aus :-)

Alles so klein... 🤔🧐


Folgende Mitglieder finden das Top: Maik_29413 und BR218_der_DB
Eltron hat sich bedankt!
Seiten 1 | 2
 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 13
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz