Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 478 mal aufgerufen
 Vorstellungen der Mitglieder
StefanHirth Offline



Beiträge: 5

11.05.2021 13:01
Neues Mitglied aus dem Raum Peine Zitat · Antworten

Hallo,
mein Name ist Stefan, bin 53 Jahre und möchte mit dem Mikromodellbau u.a. ein altes Hobby von mir wieder aufgreifen (Wiking- und Feuerwehrmodelle sammeln) und in einen neuen Bereich einsteigen. In den letzten gut 32 Jahren habe ich mich mehr der Unterwasserwelt gewidmet und hatte daher keine Zeit mehr für den Modellbau. Zum Thema Mikromodellbau habe ich schon einiges gelesen und bin aus dem Staunen nicht mehr herausgekommen. In meiner vergangenen Modellbauzeit gab es bereits Kontakt bezüglich Beleuchtung von Modellen, damals aber noch per „Lämpchen“ und ich anderen Dimensionen. Allerdings hatte ich damals schon ein RC Modell, die Firma Robbe hatte ein Tandem LKW auf dem Markt gebracht. Natürlich ist mir da noch nicht in den Sinn gekommen, ggf. mal selbst so ein Modell zu bauen. Auf jedem Fall freue ich mich schon riesig auf mein erstes Modell und werde bis dahin hier weiter stöbern und auch mal die ein- oder andere Frage stellen
Beste Grüße
Stefan


Folgende Mitglieder finden das Top: Charmin, e-up! und Eltron
Selbstfeiermeister Offline




Beiträge: 1.814

11.05.2021 14:02
#2 RE: Neues Mitglied aus dem Raum Peine Zitat · Antworten

Na, dann mal herzlich willkommen hier im Forum! Also hast du vor, deine Feuerwehrautos zu motorisieren?

Gruß
Sebastian

https://www.shapeways.com/shops/sebastians-shapeways-shop


StefanHirth hat sich bedankt!
Eltron Offline



Beiträge: 48

11.05.2021 14:21
#3 RE: Neues Mitglied aus dem Raum Peine Zitat · Antworten

Hallo und Herzlichen Willkommen,
dank Mikromodellbau und PC ist man auch im Raum Peine nicht mehr lang alleine.😃
Viel Spaß beim stöbern.

Gruß Alexandra


StefanHirth hat sich bedankt!
StefanHirth Offline



Beiträge: 5

11.05.2021 14:50
#4 RE: Neues Mitglied aus dem Raum Peine Zitat · Antworten

Hi Sebastian,
habe mir erst einmal ein "großes" Model von Herpa (Minikit 013055) besorgt und von SOL-EXPERT das Komplettset Basic. Damit werde ich dann mein Glück versuchen ;-)
Gruß
Stefan


Folgende Mitglieder finden das Top: Eltron und Blockhat
Selbstfeiermeister Offline




Beiträge: 1.814

11.05.2021 16:08
#5 RE: Neues Mitglied aus dem Raum Peine Zitat · Antworten

Dann hast du ja schon fast alles zusammen. Hast du auch einen Sender? Im Komplettset Basic ist keiner enthalten.

Gruß
Sebastian

https://www.shapeways.com/shops/sebastians-shapeways-shop


StefanHirth Offline



Beiträge: 5

12.05.2021 12:23
#6 RE: Neues Mitglied aus dem Raum Peine Zitat · Antworten

..habe mir gleich die DEVO 7E mitbestellt. Muss jetzt erst einmal versuchen, den Sender zu verstehen. Nebenbei noch ein wenig basteln und probieren. Mein zukünftiger Raum (Büro und Bastelraum) ist im Gedanken quasi schon fertig aber das wird leider in der Realität noch ein wenig dauern - somit sitze ich am Küchentisch.Das ist auf die Dauer nicht zielführend...

Beste Grüße
Stefan


Christoph Offline



Beiträge: 492

12.05.2021 12:52
#7 RE: Neues Mitglied aus dem Raum Peine Zitat · Antworten

Hallo Stefan,

Ich habe in Ermangelung anderer Möglichkeiten alle meine bisherigen Modelle am Küchentisch gebaut :)
Und bin auch seit gestern stolzer DEVO 7E Besitzer. Der Sender ist zwar nicht total selbsterklärend, aber von Oliver (Der Theoretiker) gibt es wirklich gute Videos. Nach nicht mal einer Stunde hatte ich meine sechs Modelle gebunden und eingerichtet.

Viele Grüße,
Christoph


Maik_29413 Offline



Beiträge: 210

12.05.2021 13:21
#8 RE: Neues Mitglied aus dem Raum Peine Zitat · Antworten

Hallo Stefan,

anhand der Artikel-Nr. des Minikit sieht es ganz so aus, also wolltest Du (fast) das gleiche Modell bauen, das ich gerade vor ein paar Monaten auch gebaut habe. (Mercedes Benz Arcos M Empl ULF)
Viel Erfolg und viel Spaß beim Bauen!

Herzliche Grüße von
Maik


StefanHirth Offline



Beiträge: 5

12.05.2021 13:27
#9 RE: Neues Mitglied aus dem Raum Peine Zitat · Antworten

Hi Christoph,
bei Oliver habe ich mir schon einiges angeschaut. Da der RC Bereich im Gegensatz zu früher aus meiner Sicht sehr anspruchsvoll geworden ist, versuche ich aktuell mir Wissen anzueignen aber ganz ehrlich, es ist echt viel. Aber ich freue mich schon riesig und habe auch schon Erfolgserlebnisse. Habe gestern mal mein Basic Set zusammengelötet und mit der DEVO gebunden..was soll ich sagen, es hat geklappt - ich weiß zwar noch nicht warum aber egal. Meine Frau hat mein Grinsen im Gesicht und die Hysterie nicht verstanden.
Beste Grüße
Stefan


inkyblue Offline




Beiträge: 258

12.05.2021 17:20
#10 RE: Neues Mitglied aus dem Raum Peine Zitat · Antworten

Zitat von StefanHirth im Beitrag #6
Mein zukünftiger Raum (Büro und Bastelraum) ist im Gedanken quasi schon fertig aber das wird leider in der Realität noch ein wenig dauern - somit sitze ich am Küchentisch.Das ist auf die Dauer nicht zielführend...

Beste Grüße
Stefan


Hallo Stefan,
Ich habe mein erstes Modell (R954) im Wohnwagen auf einem Campingplatz erschaffen. Ich drück dir meine Daumen, das wird schon 👍

Grüße
Stephan


 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz