Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 426 mal aufgerufen
 Fernsteuerungen
FrankB. Offline




Beiträge: 63

07.04.2021 19:31
Wie binde ich einen Flysky-Empfänger an die Devo7e? Zitat · Antworten

Hallo liebe Bastelfreunde,

ich versuche gerade, einen Flysky-Empfänger (AFHDS-kompatibel, was das auch immer bedeuten mag) an meine Devo7e (mit Zusatzschaltern und SW-Version 5.0.0 wie im Video von unserem Theoretiker beschrieben) zu binden.
Im Feld für das Protokoll erscheint <*FLYSKY> und im Binden-Feld steht "Re-Init".
Einen Bindemodus bekomme ich nicht gastartet.
Wo liegt der Fehler?

Viele Grüße
Frank


Björn L Offline




Beiträge: 184

07.04.2021 22:25
#2 RE: Wie binde ich einen Flysky-Empfänger an die Devo7e? Zitat · Antworten

Hallo FrankB,
Ich fürchte dein Flysky Empfänger spricht nicht die Gleiche Sprache wie die Devo.
Die Devo mit dem Deviation Update 5.0.0 ist mit dem Spektrum Protokoll Dsm2 und Dsmx kompatibel.
Die Flysky Empfänger sprechen aber AFHDS.

Gruß Björn

----------------------------------------------------
Viele Grüße aus dem Norden

Björn

https://www.youtube.com/channel/UCS-QU-plI0K0gqP8ssFMyJA


FrankB. hat sich bedankt!
Selbstfeiermeister Offline




Beiträge: 1.509

07.04.2021 23:09
#3 RE: Wie binde ich einen Flysky-Empfänger an die Devo7e? Zitat · Antworten

@Björn_L
Die Devo kann mit der Deviationfirmware kann ein paar Protokolle mehr, als Spektrum.

@FrankB
Für Flysky wird glaube ich ein anderes Sendemodul in der Devo benötigt, z.B. ein 4in1. Das müsstest du nachrüsten und in der ini-Datei freischalten.

Gruß
Sebastian

https://www.shapeways.com/shops/sebastians-shapeways-shop


Theoretiker findet das Top
FrankB. hat sich bedankt!
Björn L Offline




Beiträge: 184

08.04.2021 00:07
#4 RE: Wie binde ich einen Flysky-Empfänger an die Devo7e? Zitat · Antworten

Ich habe mal schnell nachgelesen. Du benötigst dafür das zusätzliche A7105 Hardware Modul



Gruß Björn

----------------------------------------------------
Viele Grüße aus dem Norden

Björn

https://www.youtube.com/channel/UCS-QU-plI0K0gqP8ssFMyJA


FrankB. hat sich bedankt!
FrankB. Offline




Beiträge: 63

08.04.2021 19:22
#5 RE: Wie binde ich einen Flysky-Empfänger an die Devo7e? Zitat · Antworten

Guten Abend,

vielen Dank erstmal für eure schnellen Antworten.
Das bedeutet also, wenn ich den Flysky mit der Devo7e ansprechen will, muss ich ein zusätzliches Sendemodul einbauen?
Ich glaube nicht, dass sich das lohnt, nur weil mir mal ein einzelner Empfänger zugeflogen ist.
Und so ganz ohne Anleitung und ohne jede Erfahrung hab ich da zuviel Schiss, dass dann da nachher gar nix mehr geht und dazu ist mir meine kleine Devo zu schade.
Vielleicht kann ja mal jemand so einen Empfänger gebrauchen.

Viele Grüße
Frank


Theoretiker Offline




Beiträge: 2.125

08.04.2021 21:03
#6 RE: Wie binde ich einen Flysky-Empfänger an die Devo7e? Zitat · Antworten

Hallo Frank,

du benötigst ein weiteres Sendemodul wie Sebastian schon geschrieben hat.
In einer meiner Devos habe ich ein 4in1 Sendemodul verbaut.
Wenn das Modul in der Hardware.ini aktiviert wurde, verschwindet der Stern "*" vor den freigeschaltenen Protokollen,
Habe bis jetzt aber nur FrSky Empfänger damit binden können, mehr habe ich aktuell nicht hier.

Der Umbau ist nicht wirklich kompliziert, die Frage ist aber eher, ob es sich aufgrund der Kosten lohnt.

Grüße Oliver

Videos, Tutorials, How to ...
Homepage: www.der-theoretiker.de
Youtube: www.youtube.com/user/Mikromodelle
Facebook: www.facebook.com/Mikromodellbau.theoretiker/

Angefügte Bilder:
IMG_2481.JPG  

FrankB. hat sich bedankt!
FrankB. Offline




Beiträge: 63

09.04.2021 16:20
#7 RE: Wie binde ich einen Flysky-Empfänger an die Devo7e? Zitat · Antworten

Hallo Oliver,

danke für die Informationen.
Wegen einem einzigen Empfänger lohnt sich der Aufwand wahrscheinlich nicht wirklich.
Wieviel kostet denn so ein Modul etwa und wo gibt es das (nur mal interessenhalber)?

Viele Grüße
Frank


Eltron Offline



Beiträge: 44

09.04.2021 18:34
#8 RE: Wie binde ich einen Flysky-Empfänger an die Devo7e? Zitat · Antworten

Hallo Frank,
Bei hobbyKing.com kostet das 4in1 etwa 36,- € . Denke die liegen so in dem Bereich.

Schaue hier:

https://hobbyking.com/de_de/jumper-jp4in..._de_de_products

Gruß Alexandra


FrankB. hat sich bedankt!
Theoretiker Offline




Beiträge: 2.125

09.04.2021 20:03
#9 RE: Wie binde ich einen Flysky-Empfänger an die Devo7e? Zitat · Antworten

Hallo Frank,

ich habe ein ähnliches Modul verbaut, das hatte ich mal auf Banggood bestellt.
Nicht jedes Modul ist mit der Deviation Software kompatibel.
Denn das Modul muss von der Software unterstützt werden und in der Hardware.ini erst freigeschalten werden.

Wegen einem Empfänger lohnt sich der Umbau aus meiner Sicht nicht.

Grüße Oliver

Videos, Tutorials, How to ...
Homepage: www.der-theoretiker.de
Youtube: www.youtube.com/user/Mikromodelle
Facebook: www.facebook.com/Mikromodellbau.theoretiker/


FrankB. hat sich bedankt!
FrankB. Offline




Beiträge: 63

10.04.2021 10:52
#10 RE: Wie binde ich einen Flysky-Empfänger an die Devo7e? Zitat · Antworten

Hallo Oliver,

vielen Dank, ich sehe das genauso.
Dieser Empfänger hat schon 2 1/2 Motoranschlüsse fertig an Bord und wäre also für mein nächstes Projekt gut geeignet gewesen . Aber es gibt auch noch andere.
Nochmal vielen lieben Dank an alle hier für die schnelle Hilfe .
Den Empfänger kann sicher nochmal jemand gebrauchen.

Viele Grüße
Frank


Theoretiker Offline




Beiträge: 2.125

10.04.2021 11:53
#11 RE: Wie binde ich einen Flysky-Empfänger an die Devo7e? Zitat · Antworten

Hallo Frank,

um was für einen Empfänger handelt es sich denn?
Ich habe dieses Sendemodul ja installiert :-)

Grüße Oliver

Videos, Tutorials, How to ...
Homepage: www.der-theoretiker.de
Youtube: www.youtube.com/user/Mikromodelle
Facebook: www.facebook.com/Mikromodellbau.theoretiker/


Otton Offline




Beiträge: 30

10.04.2021 15:27
#12 RE: Wie binde ich einen Flysky-Empfänger an die Devo7e? Zitat · Antworten

Переводчик не всегда передает суть!


FrankB. findet das Top
FrankB. Offline




Beiträge: 63

10.04.2021 19:11
#13 RE: Wie binde ich einen Flysky-Empfänger an die Devo7e? Zitat · Antworten

Hallo Oliver,

ja genau um diesen.
Und im Übrigen:
@Otton: я понимаю.
Aber auf der deutschen Tastatur sucht man sich den Wolf, das macht keinen Spass.

Viele Grüße
Frank


HDGamer2424 Offline



Beiträge: 45

13.04.2021 23:19
#14 RE: Wie binde ich einen Flysky-Empfänger an die Devo7e? Zitat · Antworten

Ich habe mir diesesn Empfänger auch bestellt, allerdings hab ich überlesen, das der nur AFHDS2A kann, und nicht das AFHDS3, welches ich für meine Noble brauche.

Jetzt habe ich allerdings eine Auftragsarbeit, wozu ich diesen Empfänger und eine GT3C verwende. Die liegt bei ca. 36€ und kann mit etwas Know-how auf 8 Kanäle umgeflasht werden.

Also vom Geldaufwand ist es gleich, ob du dir eine neue Pistolenfunke holst, oder das Modul für die Devo.

Gruß Julian :)


 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 4
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz