Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 926 mal aufgerufen
 Vorstellungen der Mitglieder
gima Offline



Beiträge: 27

06.03.2021 11:15
Moin an alle Zitat · Antworten

vor 66 Jahren wurde ich auf Manuel getauft.
Bereits kurz später sah ich als Wadelbeisser meinem Vater zu, wie er aus Konservendosen ferngesteuerte Schiffe baute mit einer Tipp Anlage. Mit so 5 Jahren weinte ich bitter, als ein Schwan das Schiff versenkte.
Über eine H0 Eisenbahn, kam ich später zu Dampfmodellen, was am Schluss in einem Dampfboot mit 6 Metern endete.
Jetzt plane und baue ich eine H0e Anlage, mit Fahrstrecke für Autos, und ganz viel beweglichen Dingen.
Es soll ein Kieswerk und ein Sägewerk entstehen. Durch eine gut ausgerüstete Werkstatt habe ich fast alle Möglichkeiten.
Ach ja, ich wohne bei Lübeck

Gruß Manuel


Folgende Mitglieder finden das Top: Chantal und Eltron
e-up! Offline




Beiträge: 1.328

06.03.2021 11:22
#2 RE: Moin an alle Zitat · Antworten

Moin Manuel,
herzlich willkommen! Ich wünsche Dir viel Spaß und viel Erfolg.
Gruß,
Siegfried

www.youtube.com/road87


Selbstfeiermeister Offline




Beiträge: 1.814

06.03.2021 11:32
#3 RE: Moin an alle Zitat · Antworten

Hallo Manuel und herzlich willkommen! Ein 6m-Modell ist ja schon extrem beachtlich. Wie kommt man denn von einer H0-Anlage dahin?

Gruß
Sebastian

https://www.shapeways.com/shops/sebastians-shapeways-shop


Coldivia Offline




Beiträge: 76

06.03.2021 12:19
#4 RE: Moin an alle Zitat · Antworten

Moin Manuel,

wenn ich davon ausgehe, dass ein ein Meter langer Schlepper locker 50 bis 60 Kilo Verdrängung hat, bist du bei sechs Metern ja ganz entspannt im manntragenden Bereich.
Mir haben zwei Meter auf Spant gereicht.

Auf die Bilder deiner H0e Anlage bin ich sehr gespannt. Viel Spaß beim Bau der Micros.

Gruß Lothar


Eltron Offline



Beiträge: 48

06.03.2021 19:00
#5 RE: Moin an alle Zitat · Antworten

Hallo Manuel,
auch von mir ein herzlich Willkommen

Gruß Alexandra


Björn L Offline




Beiträge: 459

06.03.2021 20:21
#6 RE: Moin an alle Zitat · Antworten

Moin Manuel,
Klasse noch ein Nordlicht. Willkommen im Forum.
Bin schon auf deine Berichte gespannt...

——————————————-
Viele Grüße aus dem Norden
Björn

----------------------------------------------------
Viele Grüße aus dem Norden

Björn

https://www.youtube.com/channel/UCS-QU-plI0K0gqP8ssFMyJA


nico224 Offline




Beiträge: 444

07.03.2021 20:27
#7 RE: Moin an alle Zitat · Antworten

'Nen flotten Moininger auch von mir in meine alte Heimat! Schön zu sehen, dass auch in SH der Mikromodellbau weiterhin Verbreitung findet.

Dort, wo du vielleicht immer mit deinem Dampfkahn unterwegs warst, habe ich meinen Sportbootführerschein gemacht und bin diverse Stunden bei teils frostigsten Temperaturen im Ruder-Vierer unterwegs gewesen. :)

LG Nico

https://www.shapeways.com/shops/mirkoengineering

Facebook: Mikroengineering
Instagram: Mikroengineering
Youtube: Mikroengineering


windstar Offline




Beiträge: 113

08.03.2021 07:09
#8 RE: Moin an alle Zitat · Antworten

Guude und willkommen aus RLP (Nähe Bad Kreuznach) und viel Spaß hier in einem sehr informativen Forum.

Viele Grüße
Ivo

Alles so klein... 🤔🧐


gima Offline



Beiträge: 27

10.03.2021 08:59
#9 RE: Moin an alle Zitat · Antworten

Vielen Dank für den netten Empfang.
Ich werde berichten, wenns was zu sehen gibt.

Manuel


 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 4
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz