Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 2.001 Mitglieder
55.141 Beiträge & 5.839 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • BMW 3.5 CSL „Batmobile“Datum28.11.2021 15:01
    Foren-Beitrag von Philipp.Miguel im Thema BMW 3.5 CSL „Batmobile“

    Riesen großen Respekt! Wahnsinn, wie du alle teile erstellt hast… das Fahrzeug sieht wirklich klasse aus 😍

  • Anschluss von LED‘s an DeltangDatum27.11.2021 13:36

    Hallo zusammen,

    ich bin’s nochmal..

    Also ich habe mir Olis Video zur Deltang Konfiguration am Beispiel eines Radladers angesehen. Wenn man sowas mal in der praxis sieht, ist es gleich viel verständlicher ! So weit habe ich es verstanden, wie so eine Konfiguration abläuft.

    Mir ist auch klar, dass Bremslicht und Rückfahrscheinwerfer automatisch zu Kanal 3 aktivieren / deaktivieren. Okay verstanden.

    Die Scheinwerfer liegen auf Kanal 1 (P4) und werden dich den Stick aktiviert. Dies kann ich in der Devo ja beliebig auf einen anderen Schalter meiner Wahl legen. Verstanden.

    Die Rücklichter kann ich ebenfalls mit einem zusätzlichen widerstanden natürlich, auch auf P4 löten, damit dann beides angeht und auch an bleibt wenn ich es aktiviere.

    Habe ich das alles so richtig verstanden ?

    Viele Grüße !

  • Hallo Philipp,

    das freut mich riesig. Cooler LKW!
    Ich bin auch gerade in den Startlöchern..

    Sag mal, wie hast du die LED's im Heck des LKW's realisiert? Hast du eine fertig bestückte Platine genommen oder alle einzeln geklebt?

    Viele Grüße,
    der andere Philipp :D

  • microtruckracing.deDatum24.11.2021 22:41
    Foren-Beitrag von Philipp.Miguel im Thema microtruckracing.de

    Nabend Michl,

    einfach dir als PN schicken?

    Viele Grüße !

  • Anschluss von LED‘s an DeltangDatum24.11.2021 20:45

    Hallo Oli,

    alles klaro, lieben Dank! Die Funktion der Widerstände und wie diese anzuschließen sind, sind mir bewusst..

    Das einzige was mir nicht so klar ist wie der Anschluss am Deltang erfolgt. Wie zum Beispiel Rücklicht und Scheinwerfer zusammen..

    Viele Grüße

  • Anschluss von LED‘s an DeltangDatum24.11.2021 18:58

    Hallo zusammen,

    ahhhh okay ! Ich dachte, dass Licht = Scheinwerfer wäre. Aber gut zu wissen, dass Licht = Rücklicht ist

    Also kann ich beim Deltang Rücklicht und Scheinwerfer auf P4 legen und die übrigen LEDs an die dafür vorhergesehenen Pads löten?

    Doofe Frage.. wenn der Maximalstrom pro P-Ausgang 8mA beträgt, brauche ich doch gar keine SMD LEDs anschließen ? Da zieht eine doch schon 10-20mA… oder habe ich da irgendwie einen Denkfehler ?

  • Anschluss von LED‘s an DeltangDatum24.11.2021 10:41

    Hallo Björn,

    mit „auf den gleichen Kanal löten“ meinst du, dass ich Scheinwerfer und Rücklichter auf den selben Ausgang am Deltang löten kann ?

    Ich bin etwas doof.. habe gerade nochmal beim Deltang nachgeschaut und es gibt nur Blinker, Licht, Rückscheinwerfer und Bremslicht..

    Ist das egal, dass es eigentlich keine Rücklichter gibt? Einfach wie du gesagt hast, mit zwei separaten Widerständen auf, in dem Falle, P4 löten?

  • Anschluss von LED‘s an DeltangDatum23.11.2021 20:56

    Nabend Oli,

    vielen Dank für deine Antwort.

    Ja supi.. das habe ich soweit verstanden und sieht ja echt einfach aus. Das freut mich wirklich sehr!

    Habe ich es richtig verstanden, dass Blinker / Scheinwerfer standardmäßig auf den besagten Kanälen liegen ? Das heißt, ich müsste einfach nur über die Kanalanzeige schauen wo die jeweilige Funktion liegt und dann auf meinen gewünschten Schalter legen oder ? So wie wir beide das mit dem Gas gemacht haben..

    Wie läuft das mit dem Rücklicht ? Ist das synchron zu den Scheinwerfern ? Also wenn ich die Scheinwerfer einschalte gehen dann die Rücklichter an ? Oder wie ist das da?

    Das Video werde ich mir morgen mal in Ruhe anschauen, vielen Dank!

    Viele Grüße,
    Philipp

  • Anschluss von LED‘s an DeltangDatum23.11.2021 19:12
    Thema von Philipp.Miguel im Forum Deltang Empfänger DSM2...

    Hallöchen zusammen,

    ich habe letztes mein erstes Mikromodell gebaut. Es ist ein RaceTruck geworden.. hat super geklappt. Diesen habe ich erstmal, um es mir nicht zu verkomplizieren, ohne Beleuchtung gebaut.

    Verbaut habe ich einen Deltang RX45-v5 mit der Version 5.20. Als Sender habe ich die Devo 7e Deluxe von Sol-Expert.

    Der Deltang hat ja die H-Ausgänge für, Ich sage mal, die Grundlichtfunktionen. Soweit alles klar.

    Mein Problem:

    Ich möchte gerne Scheinwerfer, Bremslicht, Rückfahrlicht etc. einbauen, damit der Truck komplett fertig ist. Allerdings weiß ich nicht, wie ich die ganze Nummer dann über die Fernsteuerung schalten und belegen kann..

    - Gehen die Bremslichter und Rücklichter bei der jeweiligen Aktion entsprechend automatisch an?
    - Wie schalte ich Scheinwerfer, Blinker, Rücklicht etc. über den Sender an? Muss das irgendwie Programmiert werden?
    - Welche SMD-Widerstände brauche ich genau ?

    Vielen Dank für eure Hilfe !

  • SL TruckRacing Team und ProblemDatum23.11.2021 14:55

    Hallo zusammen,

    ein kleines #Update..

    Das einstellen in der DX6i ist zwar möglich, aber vieeel zu kompliziert. Da ich eh auf der Intermodellbau war, habe ich mir dann, mit Blick auf die Zukunft, direkt die Devo gekauft..

    Da ich sowieso am Mikromodellbau stand vorbeischauen wollte, hatte ich mit Oli vorher Kontakt gehabt und hat mir dann am Stand kurzer Hand super beim einstellen geholfen! Wahnsinnig wie schnell und „einfach“ das geht…

    Außerdem hatte ich sehr tolle Unterhaltungen am stand.. vielen Dank an alle !

    Ein kleines #Update zum Truck..

    Dieser ist nun perfekt auf dem Sender eingestellt. Ebenfalls hat der Truck noch ein paar „Verschönerungen“ in Form von Motor und anderen Teilen von Truck erhalten. Diese habe ich mit der Proxxon halbiert und aufgeklebt, damit diese nicht zu hoch sind..


    Bis dahin und bis zum nächsten Truck ☺️

  • Biete diverse FahrzeugeDatum20.11.2021 19:55
    Foren-Beitrag von Philipp.Miguel im Thema Biete diverse Fahrzeuge

    Hallo thomas,

    ich habe Interesse an deinem Traktor.
    Habe dir eine PN gesendet.

    Viele Grüße

  • SL TruckRacing Team und ProblemDatum16.11.2021 17:29

    Hallo Andreas,

    vielen Dank für dein Lob! Ist mein erstes Mikromodell..

    Das mit dem Mode 1 und Mode 2 habe ich verstanden. Allerdings finde ich einfach nicht heraus, wie ich das umstelle… Funktioniert das automatisch durch die Auswahl von Flugzeug oder Hubschrauber ? Ich habe das Flugzeug ausgewählt…

    Ich bin was das angeht überhaupt nicht im Thema.. werde mir auf der Intermodellbau die Devo zulegen und dann mal bei Mikromodellbau stand vorbeischauen.. :-)

    Viele Grüße,
    Philipp

  • SL TruckRacing Team und ProblemDatum15.11.2021 16:54

    Ein kleines Update:

    Da die originalen Kotflügel nicht richtig passten, habe ich welche aus dünnem Messingblech nachgebaut und diese dann schwarz lackiert.

  • SL TruckRacing Team und ProblemDatum14.11.2021 14:47

    Hallöchen Oliver,

    vielen Dank :-)

    Danke für den Tipp.. ich hatte es genau anders gemacht.. Servohorn drauf gelassen und dann so getrimmt, dass die Reifen gerade stehen.. werde ich gleich direkt mal ändern.

    Ich werde mal nachschauen! Danke :)

    Meint ihr, dass es sich lohnt auf die Devo umzusteigen?

  • SL TruckRacing Team und ProblemDatum13.11.2021 22:17

    Hallo Björn,

    lieben Dank für dein Angebot ! Bis dahin :-)

  • SL TruckRacing Team und ProblemDatum13.11.2021 21:18

    Hallo Thomas,

    danke für deine Nachricht.
    Ich stehe da etwas auf dem Schlauch und finde es einfach nicht.

    Ratet ihr auf die Devo7e umzusteigen?

  • SL TruckRacing Team und ProblemDatum13.11.2021 18:08

    Ergänzung:

    Das mit dem Servo habe ich durch das trimmen an der Fernbedienung ohne Probleme geschafft..

    Allerdings weiß ich nicht, wie ich vorwärts und rückwärts auf den Linien Stick legen kann.. damit ich mit rechts nur noch lenke..

  • SL TruckRacing Team und ProblemDatum13.11.2021 17:25
    Thema von Philipp.Miguel im Forum Race Trucks

    Hallo zusammen,

    ich habe heute endlich meinen ersten RaceTruck umgebaut. An dieser Stelle nochmal ein Riesen Dankeschön an Björn für das zusenden des Motors und Olli (Theoretiker) für das bereitstellen der Chassis.

    Allerdings habe ich (glaube ich) ein Programmierproblem… ich weiß nicht, ob der Beitrag hier richtig ist.

    Mein kleiner Truck fährt super. Allerdings gebe ich Gas und lenke ich über ein und den selben (rechten) Stick…

    Das zweite Problem ist, dass mein Servo (glaube ich) nicht richtig eingestellt ist.. ich habe ihn mit 90 grad Geradeaus nach unten eingebaut, die Lenkung stand gerade. Wenn ich mein Truck einschalte, bewegt sich das Servo nach rechts und bleibt da..
    Nach links kann ich lenken, allerdings nach rechts nicht, da er da in seiner Endposition ist..

    Ich habe eine Spektrum DX6i und verbaut habe ich einen RX45-V5 Version 5.20…

    Ich muss dazu sagen, dass ich absoluter Anfänger bin. Der Truck ist mein erstes Mikromodell und meine Spektrum hatte ich von früher noch im Keller..

    Ich hoffe auf Hilfe.. vielen Dank euch !

  • Nabend Oliver,

    vielen Dank für dein Angebot! Björn hat mir einen Motor verkauft und sendet mir diesen zu.

    Viele Grüße !

  • Thema von Philipp.Miguel im Forum Sonstiges

    Hallo zusammen,

    ich suche sehr dringend folgenden Mikromotor von Sol-Expert..

    https://www.sol-expert-group.de/1zu87mod...8-3V::1091.html

    Ich habe diesen Motor bei Sol-Expert bestellt, allerdings hat dieser ca. 4 Wochen Lieferzeit (ich weiß im Internet steht es anders).. ich brauche diesen Motor sehr dringend, da ich das Modell gerne zur Intermodellbau fertig haben wollte..

    Im Internet finde ich aber irgendwie keinen… (vieleicht bin ich auch zu doof)

    Ich wäre sehr dankbar wenn jemand einen für mich hätte…

    Liebe Grüße !

Inhalte des Mitglieds Philipp.Miguel
Beiträge: 26
Ort: RS
Geschlecht: männlich
Seite 1 von 2 « Seite 1 2 Seite »

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 7
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz