Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 1.965 mal aufgerufen
 Baumaschinen
Philipp.Miguel Offline




Beiträge: 96

01.04.2022 19:19
Bauvorhaben Liebherr R954 Zitat · Antworten

Hallöle zusammen !

Ich wage mich endlich an das Projekt Bagger. Da ich nicht so richtig über die benötigten 3D-Druckteile überblicke erstelle ich diesen Beitrag. Ebenfalls werde ich diesen Beitrag dann als Baubericht nutzen.

Beim Bau des Baggers habe ich mich dazu entschieden die bereits einigermaßen bekannten „Drehschleifkontakte“? aus Übersee zu verwenden.
Meine Frage hierzu stelle ich gleich..

Erstmal zu dem (meiner Meinung nach benötigten teilen)

1. die Bodenplatte:

https://www.shapeways.com/product/8PHDKZ...&li=marketplace

2. der Drehkranz:

https://www.sol-expert-group.de/1zu87mod...-0-3::1256.html

3. die Getriebehälften:

https://www.shapeways.com/product/D7P8JQ...&li=marketplace

4. den Baggerarm:

https://www.shapeways.com/product/MFAN8L...&li=marketplace

5. die Oberwagen Aufnahme:

https://www.shapeways.com/product/E35LE3...&li=marketplace

6. Svens Ketten:

https://www.shapeways.com/product/WQMZ2E...tionId=62934869

Nun zu meiner Frage:

Da ich ja, wie bereits erwähnt, vorhabe diese Schleifring Geschichte zu verbauen, stellt sich mir die Frage ob ich 5. Aufnahme Oberwagen noch brauche ? Oder wird dieser Schleifring einfach darein gesetzt?


Ich hoffe ich habe nichts vergessen, ansonsten bitte ich um Ergänzung… Für Tipps bin ich natürlich auch offen 😬

Vielen lieben Dank und Gruß !

Viele Grüße,
Philipp


OpenCar-System, iCar, Märklin H0, Mikromodelle


Folgende Mitglieder finden das Top: Andrey, Chantal und Mariosci
Mariosci Offline




Beiträge: 35

01.04.2022 19:57
#2 RE: Bauvorhaben Liebherr R954 Zitat · Antworten

Hallo Philipp...

Du hast die Kardangelenke vergessen... Für die Bagger Zylinder

https://www.shapeways.com/product/ZAUC5L5S3/kardangelenk

Lg mario IMG_20220401_195414.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


Folgende Mitglieder finden das Top: Matze 77 und Andrey
Philipp.Miguel Offline




Beiträge: 96

01.04.2022 20:08
#3 RE: Bauvorhaben Liebherr R954 Zitat · Antworten

Hi Mario,

Ahhh super, vielen Dank !! 😍
Werden die Kardangelenke direkt an die originalen Herpa Zylinder angebracht oder brauche ich da andere Zylinder ?

Viele Grüße,
Philipp


OpenCar-System, iCar, Märklin H0, Mikromodelle


Mariosci Offline




Beiträge: 35

01.04.2022 20:14
#4 RE: Bauvorhaben Liebherr R954 Zitat · Antworten

Zu diesem Baggerarm sind die Zylinder zu
Es fehlen nur die Kardangelenke

IMG_20220401_201129.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


Folgende Mitglieder finden das Top: Philipp.Miguel und Andrey
Philipp.Miguel hat sich bedankt!
Philipp.Miguel Offline




Beiträge: 96

29.04.2022 15:04
#5 RE: Bauvorhaben Liebherr R954 Zitat · Antworten

Moin zusammen,

ich habe etwas an meinem R954 weiterarbeiten können. Die Shapeways Teile wurden alle vorbehandelt, grundiert, lackiert und mit Klarlack überzogen. Danach habe ich alle Durchführungen, Aufnahmen etc. nochmal nachbearbeitet, damit alles schön leichtgängig ist.

Im Unterwagen wurden alle Getriebemotoren, Kugellager, Schnecken und Ritzel installiert.

Im Anschluss habe ich den Unterwagen mit dem Oberwagen verbunden und schon mal die Strippen gezogen..

Ich habe mich an Björns Baubericht angelehnt.. dieser hat sehr geholfen !!

Der nächste Schritt wird der Baggerarm sein…

Bis dahin !

2F8C44F2-1907-4B2D-BCFF-87F706319579.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)87CB8FB6-5A13-45A8-BA80-4E9168085057.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)1B82E108-3B91-4086-B138-6AF29D6100EB.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)E1D20E76-4E52-41D1-9100-4EAF2686F4EE.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)

Viele Grüße,
Philipp


OpenCar-System, iCar, Märklin H0, Mikromodelle


Folgende Mitglieder finden das Top: Skippy und nachtdieb
«« Liebherr 956
 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 5
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz