Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 1.974 mal aufgerufen
 Tipps & Tricks für Einsteiger
TomGSi16V Offline




Beiträge: 11

28.12.2022 17:10
Frage: Wie kann ich Geländereifen zum Laufen und Lenken bringen? Zitat · Antworten

Liebe Forum-Freunde,

ich brauche mal eure Hilfe. Bei meinem HERPA Miniaturmodell sind sechs Geländereifen angebracht. Die würde ich gerne so umbauen lassen, dass die Vorderreifen lenken können und die Reifen in der Mitte mit dem Motor verbunden sind, damit das Fahrzeug fahren kann. Die Geländereifen sind ja etwas größer als übliche Reifen bei LKWs, deswegen kann ich das nicht einfach vom Motor-und-Lenk-System vom LKW Modell übernehmen. Welche Tipps habt ihr, wie ich es Schritt für Schritt bearbeiten kann, damit die Geländereifen zum Laufen und Lenken gebracht werden können? Welche Teile müssen bestellt werden? Oder ist wer von euch bereit das selbst für mich zu bauen?

20221227_172410.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)20221227_172443.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


Philipp.Miguel Offline




Beiträge: 96

28.12.2022 17:30
#2 RE: Frage: Wie kann ich Geländereifen zum Laufen und Lenken bringen? Zitat · Antworten

Hallo Tom,

um die Antriebsachsen zum laufen zu bringen kannst du ein Doppelachsgetriebe verwenden. Hierfür musst du aber erstmal den genauen Achsenabstand ermitteln, um das passende Getriebe zu bestellen. Dieses kannst Du bei Sol-Expert erwerben.

Damit die Vorderachse lenkbar gemacht werden kann, benötigst du eine Lenkachse und einen Servo. Diese kannst du ebenfalls bei Sol-Expert erwerben. Des weiteren kannst du dort auch ein Umbau-Startset für Autos kaufen.

Das ist allerdings bei weitem nicht alles. Du brauchst einen Empfänger, einen Akku, eine Fernsteuerung, Ladegerät etc. Ich empfehle dir, dir mal viele der Tollen Umbaubeiträge hier Forum durchzulesen und dich langsam ran zu tasten.


Viel Erfolg

Viele Grüße,
Philipp

Instagram: modellbau_pme

OpenCar-System, Märklin H0, Mikromodelle


Theoretiker findet das Top
Theoretiker hat sich bedankt!
 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 6
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz