Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 888 mal aufgerufen
 Händler für Zubehör
Thomas M Offline




Beiträge: 521

13.06.2022 07:24
Sehr schlechte Erfahrungen mit Mikroantriebe Zitat · Antworten

Guten Morgen zusammen,

ich habe lange mit mir gerungen ob ich das hier posten soll. Aber ich habe mich so über MikroAntriebe aus Polen geärgert ( https://shop.kkpmo.com/ ) das ich es einfach posten muss. Am 27. April hatte ich 2 Mikrogetriebe für PKW bestellt. Als sie nach 2 Wochen noch nicht da waren hatte ich höflich nachgefragt und auch prompt Antwort erhalten das sie mittlerweile raus wären. Nach einer weiteren Woche immer noch nichts da (die beiden Bestellungen zuvor waren innerhalb je 10 Tagen bei mir). Auf Nachfrage hat man sich entschuldigt und mitgeteilt das es einen Fehler gab und sie innerhalb von 72 Stunden an DHL in Deutschland übergeben würden. Nach weiteren 2 Wochen habe ich wieder nachgefragt und erneut um eine Trackingnummer gebeten und auch gefragt wo denn meine Bestellung nun ist... Seit dem keine Antworten oder Reaktionen mehr auf meine Mails.... Auch die von mir gesetzte Frist verstrich ohne Reaktion. Den ganzen Vorgang kann ich auch über die Mails BELEGEN! Für mich ist der Laden gestorben. Die über 50€ die ich vorab zahlte habe ich auch nicht mehr gesehen.

Ich habe mir jetzt bei Peter Stöhr einen Motor gekauft (war übrigens in 3 Tagen bei mir, wie immer halt bei Peter Stöhr) und den Antrieb anders realisiert. Bilder und Infos dazu demnächst bei PKWs.


So, den Frust und Ärger musste ich jetzt mal los werden.

Gruß aus dem Taunus

Thomas


Andrey findet das Top
Andrey hat sich bedankt!
Philipp.Miguel Offline




Beiträge: 96

13.06.2022 11:05
#2 RE: Sehr schlechte Erfahrungen mit Mikroantriebe Zitat · Antworten

Moin,

deinen Frust kann ich verstehen. Falls du mit Paypal bezahlt haben solltest, so schalte den Paypl Käuferschutz ein. Somit solltest du dein Geld auch wiederbekommen.

Viele Grüße,
Philipp

Instagram: modellbau_pme

OpenCar-System, Märklin H0, Mikromodelle


Thomas M Offline




Beiträge: 521

13.06.2022 11:46
#3 RE: Sehr schlechte Erfahrungen mit Mikroantriebe Zitat · Antworten

Hallo Philipp,

habe ich versucht, aber da ich Zahlen nach 14 Tagen gewählt habe, geht das nicht mehr...
Aber es zeichnet sich mittlerweile eine Lösung ab, dank eines Hinweises von Björn und der Hilfe von Sven. Ich werde berichten und meine Aussage / Bewertung entsprechend anpassen.

Gruß aus dem Taunus

Thomas


nico224 Offline




Beiträge: 444

14.06.2022 08:03
#4 RE: Sehr schlechte Erfahrungen mit Mikroantriebe Zitat · Antworten

Hallo Thomas,

leider kein Einzelfall, habe ich jetzt schon von 2-3 Seiten gehört... Irgendwas stimmt da nicht, ich werde auf absehbare Zeit dort nichts mehr bestellen und abwarten, ob sich die Berichte irgendwann wieder positiver anhören.

LG Nico

https://www.shapeways.com/shops/mirkoengineering

Facebook: Mikroengineering
Instagram: Mikroengineering
Youtube: Mikroengineering


Thomas M Offline




Beiträge: 521

14.06.2022 14:45
#5 RE: Sehr schlechte Erfahrungen mit Mikroantriebe Zitat · Antworten

Hallo zusammen,

eben sind endlich die bestellten Getriebemortoren gekommen. K.A. wo es da im Versand geklemmt hat. Aber egal, sind da und ich freue mich.

Gruß aus dem Taunus

Thomas


Sven Löffler Offline

Admin


Beiträge: 3.713

15.06.2022 09:20
#6 RE: Sehr schlechte Erfahrungen mit Mikroantriebe Zitat · Antworten

Ich glaube momentan liegt das Problem an DHL. DHL ist aktuell ziemlich langsam. Habe neulich auch länger auf eine bestellte Ware gewartet - nicht Mikroantriebe.

Viele Grüße
Sven

http://www.sl-modellbau.de


e-up! Offline




Beiträge: 1.329

29.06.2022 11:11
#7 RE: Sehr schlechte Erfahrungen mit Mikroantriebe Zitat · Antworten

Hallo zusammen,

habe ein Dutzend Zahnräder am 17. Juni bestellt und diese soeben per DHL-Brief erhalten.

Diese Lieferzeit entspricht der Vergangenheit und ist absolut ok.

Gruß,

Siegfried

www.youtube.com/road87


"only the past can be cloned - the future has to be created"


 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 2
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz