Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 20 Antworten
und wurde 4.861 mal aufgerufen
 Fernsteuerungen
Seiten 1 | 2
Theoretiker Offline




Beiträge: 2.340

16.02.2022 12:51
#16 RE: Kanalprobleme der Radiomaster TX16s Zitat · Antworten

Hi,

das was Sebastian schreibt geht vermutlich in die richtige Richtung.
In Bezug auf den Kanal-Monitor, schaust du dir den Input oder Output an?
Vermutlich den Input, denn wenn du die Funktionen auf dem Kanal ausgibst, die du geschrieben hast, passt was anderes nicht.
Das einzige, bei dem die Deltang Empfänger von sich aus die Konfiguration ändern ist beim Surface-Protokoll.
Da wird die Lenkung auf Ch1, Gas auf Ch2 und Licht auf CH3 geroutet. Dieses Protokoll unterstützt der RX45 V5 allerdings nicht mehr.

Grüße Oliver

Videos, Tutorials, How to ...
Homepage: www.der-theoretiker.de
Youtube: www.youtube.com/user/Mikromodelle
Facebook: www.facebook.com/Mikromodellbau.theoretiker/


Philipp.Miguel Offline




Beiträge: 96

16.02.2022 18:28
#17 RE: Kanalprobleme der Radiomaster TX16s Zitat · Antworten

Hallöchen zusammen,

es hat endlich geklappt. Es war genau so wie Sebastian sagte. Ich habe das interne Multiprotocol Modul der TX16s mit der TAER Firmware geflasht und nun liegen alle Funktionen auf den Kanälen wie sie auch auf dem Deltang sind.

Vielen Dank an euch alle !

Viele Grüße,
Philipp


Folgende Mitglieder finden das Top: nachtdieb, Saichino, Skippy und kos
Selbstfeiermeister Offline




Beiträge: 1.814

16.02.2022 20:02
#18 RE: Kanalprobleme der Radiomaster TX16s Zitat · Antworten

Schön, dass es geklappt hat. Dann viel Spaß mit dem neuen Sender.

Gruß
Sebastian

https://www.shapeways.com/shops/sebastians-shapeways-shop


Philipp.Miguel findet das Top
Björn L Offline




Beiträge: 459

01.09.2022 09:03
#19 RE: Kanalprobleme der Radiomaster TX16s Zitat · Antworten

Hallo Phillipp,
ich habe seit letzter Woche auch eine Radiomaster TX16s MKII.
Das Problem mit den vertauschten Kanälen bekommt man, wenn der Haken bei "Disable Channel Map" nicht gesetzt ist.
Dann werden die Kanäle 1-3 lustig durcheinander getauscht.

----------------------------------------------------
Viele Grüße aus dem Norden

Björn

https://www.youtube.com/channel/UCS-QU-plI0K0gqP8ssFMyJA
https://www.shapeways.com/shops/bjoerns-shop


Philipp.Miguel Offline




Beiträge: 96

04.09.2022 20:59
#20 RE: Kanalprobleme der Radiomaster TX16s Zitat · Antworten

Guten Abend Björn,

verwendest du OpenTX oder EdgeTX? Ich habe zwar nicht nachgeschaut, aber ich wüsste spontan nicht wo ich diesen Menüpunkt beim OpenTX finde 🤔

Ich werde da morgen mal schauen.. Mein Problem ist dank des flashens damals behoben, allerdings würde mich das dennoch interessieren ob es einfacher geht..

Viele Grüße,
Philipp

Instagram: modellbau_pme

OpenCar-System, Märklin H0, Mikromodelle


Björn L Offline




Beiträge: 459

05.09.2022 13:39
#21 RE: Kanalprobleme der Radiomaster TX16s Zitat · Antworten

Hallo Phillip,
ich habe EdgeTX 2.7.1 installiert.
Die Auswahl "Disable CH. Map" steht in der Konfiguration gleich unter der Auswahl des Protokolls.

Disable_CH_Map.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

----------------------------------------------------
Viele Grüße aus dem Norden

Björn

https://www.youtube.com/channel/UCS-QU-plI0K0gqP8ssFMyJA
https://www.shapeways.com/shops/bjoerns-shop


Philipp.Miguel findet das Top
Seiten 1 | 2
 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz