Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 1.069 mal aufgerufen
 Fernsteuerungen
Panik Offline




Beiträge: 3

04.10.2022 12:44
Devo 7 von Simulus? Zitat · Antworten

Hallo,

wie in der Vorstellung kurz geschrieben bestelle ich mich gerade durchs Internet für die ersten Projekte von meinen Großen und mir.
Bei der Suche nach einer Fernbedienung bin ich über eine Simulus Devo 7 gestoßen, finde da aber nicht welche Protokolle diese nutzt. Optisch ist es genau die viel genutzte Devention Devo, weisst das jemand ob die gleich sind?

Grüße Steffen


Philipp.Miguel Offline




Beiträge: 96

04.10.2022 17:02
#2 RE: Devo 7 von Simulus? Zitat · Antworten

Hallo,

(Ich kenne diese Funke nicht) Die in aller Munde bekannte Devo unterstützt erst die DSM2 / DSMX Protokolle wenn man sie mit der alternativ Firmware „Deviation“ bespielt.

Es gibt aber viele verschiedene Alternativen zur Devo. Z.B. die Radiomaster TX16s oder die Jumper T18 Pro… Alternativ hat Sol-Expert einen neuen kleinen Handsender von Jumper im Angebot..

Viele Grüße

Viele Grüße,
Philipp

Instagram: modellbau_pme

OpenCar-System, Märklin H0, Mikromodelle


mog-joe Offline



Beiträge: 186

05.10.2022 11:00
#3 RE: Devo 7 von Simulus? Zitat · Antworten

Du musst aufpassen, es gibt die Devo7 und die Devo7e. Die Devo7 hat ein größeres Gehäuse, wie die Devo10 und man kann die Firmware nicht flashen, da der Speicher zu klein ist.

Falls du einen gebrauchten Sender suchst, darfst dich gerne melden.

Viele Grüße Jörg


Theoretiker findet das Top
Panik Offline




Beiträge: 3

05.10.2022 20:00
#4 RE: Devo 7 von Simulus? Zitat · Antworten

Danke euch beiden, dann ist die von mir genannte Simulus sicher keine brauchbare Funke für den Einsatz im Mikromodellbau.
Muss da wohl noch etwas schauen, so eine Jumper in "Controller"Lock schaut gut aus, könnte auch was für meinen Großen sein. Selber hätte ich hier noch eine Dx6i, würde ja auch gehen wenn der eine Stick getauscht wird.

Grüße Steffen

Grüße Steffen


Sven Löffler Offline

Admin


Beiträge: 3.713

06.10.2022 16:25
#5 RE: Devo 7 von Simulus? Zitat · Antworten

Ich habe mir in Leipzig die Jumper T Pro mitgenommen. Schöner kleiner Sender mit massig Einstellmöglichkeiten, Tastern, Postis usw. Läuft alles über Open TX. Kann also alles bequem am Rechner eingestellt werden.

Werde mal berichten.

Viele Grüße
Sven

http://www.sl-modellbau.de


half_pig findet das Top
 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 2
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz