Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 2.364 Mitglieder
59.503 Beiträge & 6.294 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Kleines Trialgelände auf 70x60 cmDatum19.02.2023 18:56

    Hallo Thomas,

    dein Modul sieht echt super aus.
    Der Trick mit dem Bleistift und Syrodur, muss ich mir merken.

    Gruß Matthias

  • MB L319 AutotransporterDatum24.12.2022 16:28
    Foren-Beitrag von Bastler87 im Thema MB L319 Autotransporter

    Hallo Christoph,

    deine Arbeiten und Bauberichte sind einfach der Hammer.

    Gruß Matthias

  • Hallo Zusammen,

    die drei Tage Messe waren wieder toll und haben echt Spaß gemacht. Ein Dank an die Organisatoren und Modullieferanten.

    Markus deine Modelle und Boote Life zu sehen war echt der Hammer.

    Gruß Matthias

  • Dodge Pick Up LowriderDatum08.01.2022 18:38
    Foren-Beitrag von Bastler87 im Thema Dodge Pick Up Lowrider

    Hallo Reinhard,

    echt ein Super Teil was Du da wieder gebaut hast. So wie alle Deine mir bekannten Fahrzeuge.

    Gruß Matthias

  • MB Arocs 4 Achs KipperDatum26.11.2021 19:11
    Foren-Beitrag von Bastler87 im Thema MB Arocs 4 Achs Kipper

    Hallo Björn,
    auch konnte den tollen Vierachser in FN Live erleben. Echt ein super Modell.

    Gruß Matthias

  • RunaboutDatum07.08.2021 18:42
    Foren-Beitrag von Bastler87 im Thema Runabout

    Hallo Markus,

    von deinen Booten bin ich fasziniert. Egal was für ein Bootstyp. Bin gespannt was Du uns als nächstes Präsentierst.
    Ich kann mich nur dem vorherigen Post anschließen. Denn Dein Tempo ist sehr flott.

    Gruß Matthias

  • Tatra Räum- und Abriss-BaggerDatum07.08.2021 18:32
    Foren-Beitrag von Bastler87 im Thema Tatra Räum- und Abriss-Bagger

    Zitat von Blaze im Beitrag #6
    Allerdings Erinnert das Kettenfahrzeug auch etwas dem deutschen Dachs bei den Pionieren, ,it welchem ich schon liebäugle als zukünftiges Projekt damit ich dann auch mal ein Kettenfahrzeug vorweisen kann...



    Hallo Oli,
    mit Militär habe ich es nicht so, wobei manche Technik grundsätzlich intressant ist, so wie beim Dachs.
    Ich bin gespannt, wie dein Projekt sich entwickelt.

    Gruß Matthias

  • Tatra Räum- und Abriss-BaggerDatum25.07.2021 19:15
    Foren-Beitrag von Bastler87 im Thema Tatra Räum- und Abriss-Bagger

    Hallo Oli,
    da bin ich auf das fertige Modell echt gespannt. Ist auf jedenfall ein Interesantes Modell und Projekt.
    Bei Youtube bin ich auch schon etliche male über Tatra LKW's mit den UDS-Baggern gestolpert. Diese haben dann auch meine Graue Zelle zum rattern gebracht wie den sowas den umsetztbar wäre.
    Um es noch zu topen habe ich zwei Bilder angehängt, über die ich im Netz gestolpert bin.
    [[File:Antei-TTM_6902e-002.jpg|none|auto]][[File:Antei-TTM_6902e-003.jpg|none|auto]]
    Gruß Matthias

  • Actros TaxiDatum21.02.2021 19:12
    Foren-Beitrag von Bastler87 im Thema Actros Taxi

    Nun noch ein Paar Bilder vom Bau.[[File:P1000493 (2).JPG|none|auto]][[File:P1000494 (2).JPG|none|auto]][[File:P1000496 (2).JPG|none|auto]][[File:P1000499 (2).JPG|none|auto]][[File:P1000503 (2).JPG|none|auto]][[File:P1000514 (2).JPG|none|auto]][[File:P1000555 (2).JPG|none|auto]]

    Gruß Matthias

  • Actros TaxiDatum21.02.2021 19:08
    Thema von Bastler87 im Forum LKWs

    Hallo Forum,
    nun möchte ich ein weiteres Modell von mir vorstellen.

    Ich war etwas unschlüssig ob ich das Thema hier oder bei den "sonstigen Fahrzeuge" erstlle.

    Da es aber win LKW ist, welcher 2014 entstanden ist kommt's hier rein.
    Nach meinen anderen drei Modellen, welche unter der Plan bzw. im Kofferaufbau genügend Platz hatten.
    Traute ich mich an mein erstes Modell mit deutlich geringem Platzangebot.
    Es war etwas kniffelig hat aber funktioniert.

    Die Sattelzugmaschine ist mir bei meinen Händler des Vertrauens im Regal aufgefallen.
    Mercedes hatte zur Einführung des neuen Actros / New Actros 2011 eine Werbetour gestartet, dass Sie den neuen Actros als ein Taxi auf Tour schickten.
    Wenn man bei Youtube danach sucht findet man ein paar Videos.
    Irgendwann hatte dann Herpa ein Modell aufgelegt, das hier die Basis ist.

    Seit dem Bau hatte es auch auf etlichen Ausstellungen und Treffen seine Runden gezogen.

    Gruß Matthias

  • Hallo zusammen aus dem SüdschwarzwaldDatum21.02.2021 18:50

    Hallo Kalle,

    wilkommen im Forum.

    Gruß Matthias

  • BMW 320i (E21) Gruppe 5Datum19.02.2021 18:39
    Foren-Beitrag von Bastler87 im Thema BMW 320i (E21) Gruppe 5

    Hallo Christoph,

    einfach nur Top wie Du deine Modelle aufbaust.
    bin auf das Fertige Modell gespannt.

    Hast Du eigentlich einen großen Maschinenpark oder ganz klassich Ständerbohrmaschine, Säge und Feile?

    Gruß Matthias

  • K700 RadladerDatum14.02.2021 11:47
    Foren-Beitrag von Bastler87 im Thema K700 Radlader

    Hallo Engelbert,
    der K700 schaut super aus. Mit der Schaufel wirds ordentlich Spielspaß geben.

    Gruß Matthias

  • MB O404 Rotel Tours Datum01.02.2021 19:16
    Foren-Beitrag von Bastler87 im Thema MB O404 Rotel Tours

    Ja der ist schone eine "Oldie" und hat etliche Kilometer runter. Dabei ist auf der Antriebsachse mal ein Silikonreifen abhanden gekommen.
    Bei der Nachlaufachse war es geplant nur Singelreifen drauf zu machen.

    Gruß Matthias

  • Krause Duo 4/1Datum01.02.2021 19:09
    Foren-Beitrag von Bastler87 im Thema Krause Duo 4/1

    Hallo Sebastian,

    deine Projekte sind einfach nur Toll.
    Das hier ist schon der Hammer weils so klein / filigran ist.

    Gruß Matthias

  • MB O404 Rotel Tours Datum31.01.2021 10:33
    Thema von Bastler87 im Forum sonstige Fahrzeuge

    Hallo Forum,
    nun möchte ich mal ein älteres Modell von mir vorstellen, dass als Zweites nach meinem MAN 5-Tonner so um 2009/2010 entstanden ist.

    Es handelt sich um eine Vorbild eines Busses des Reiseunternehmers Rotel Tours auf Basies eines MB 0404, welcher eher in Nordamerika unterwegs ist / war.
    Die Hütte besteht aus einem Wikingmodell, welches von mir einen Scratch-Aufbau erhalten hat. Das Chassis wurde aus Plastik selbst gebaut. Das Ursprüngliche Modell lief noch FM-Empfänger und NiMH Akkus. In der Zwischenzeit ist Deltang und Lipos eingezogen.

    Die Kabelverlegung ist ein bisschen Wild, aber alle Funktioniert.
    [[File:ROTL-02-IMG_5141.JPG|none|auto]]
    [[File:ROTL-03-IMG_5148.JPG|none|auto]][[File:ROTL-05-IMG_5150.jpg|none|auto]][[File:ROTL-06-IMG_5151.jpg|none|auto]][[File:ROTL-08-IMG_5153.jpg|none|auto]]
    Gruß Matthias

  • BildertestDatum31.01.2021 10:18
    Foren-Beitrag von Bastler87 im Thema Bildertest

    Hallo Chantal,

    ja es handelt sich hier um meine RC-Modelle, die im laufe der Zeit so entstanden sind.
    Ein paar werde ich demnächst vorstellen.
    Begonnen hat´s ganz klassisch mit einem MAN 5-Tonner. Bei den Bulli´s handelt es sich um Carson-Modelle. Da ist nur das "Anhängsel" aus Balsaholzresten selbst gebaut.

    Gruß Matthias

  • BildertestDatum06.01.2021 14:30
    Thema von Bastler87 im Forum Testbereich

    Bildertest[[File:RC-Modelle-IMG_20210106_110439 (2).jpg|none|auto]]

  • Ein neuer im ForumDatum03.01.2021 14:31
    Thema von Bastler87 im Forum Vorstellungen der Mitg...

    Ein Hallo von mir,

    nach langen stillen mitlesen will ich mich nun doch auch hier mal Vorstellen und Stück für Stück meine bisherigen Modelle hier zeigen.
    Ich bin 45 Jahre alt und kam zum Modellbau vor ca. 30 Jahren, als es an meiner Schule eine Modellbau AG gab.
    Damals noch ganz klassisch mit zusammenkleben von Faller-Häuschen und kibri-Bausätzen für die Eisenbahn in H0.
    Eine Eisenbahn besitze ich dennoch nicht.
    Dem H0 bin ich eigentlich treu geblieben, bis auf ein paar Ausflüge in das 1:10-er Tamiya-Lager und ein paar Modellbau-Pausen.
    Im Laufe der Zeit hat sich mein Schwerpunkt in H0 gewandelt, indem ich eher Scratch-Nachbauten von Vorbildern (PKW / LKW, etc.) baue.
    Vor etlichen Jahren wurde ich von dem damaligen Lehrer der Modellbau AG mit dem Mikromodellbauvirus infiziert, als er eines der ersten TTT-Treffen in meiner ehemaligen Schule veranstaltet hatte.
    Ein wenig später bin ich dann auch zu den mirkomodellbaufreunde (Süd) dazu gestoßen.
    Einige hier im Forum kennen mich von den verschiedenen Ausstellungen / Messen wie z.B. Friedrichshafen. Wo ich schon länger dran teilnehme oder aber auch das ich zusammen mit dem ehemaligen Lehrer nun die Treffen der mikromodellbaufreunde (Süd) organisiere.

    Meine Modelle sind eher einfacher Natur, da ich keine große Werkstatt / Maschinenpark habe. Für meine Ansprüche reicht es.
    Wobei auch hier, zum Teil die nichtkäuflichen Vorbilder Pate standen und fahrbar umgesetzt wurden.

    Gruß Matthias

Inhalte des Mitglieds Bastler87
Seite 1 von 7 « Seite 1 2 3 4 5 6 7 Seite »

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 2
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz