Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 271 mal aufgerufen
 Vorstellungen der Mitglieder
Kalle61 Offline



Beiträge: 3

19.02.2021 19:42
Hallo zusammen aus dem Südschwarzwald Zitat · Antworten

Ein herzliches Hallo Zusammen aus dem Südschwarzwald,

mein Name ist Karl, ich bin Baujahr 61 und betreibe seit meinem 6. Lebensjahr aktiv und ununterbrochen Modellbau. Zum Modellbau bin ich schon in frühen Jahren durch meinen Vater gekommen, der selbst aktiver Modellbauer war.
Über Segel – und Motorflugzeuge (ca. 25 Jahre lang) fand dann – auch aus beruflichen Gründen - eine Verschiebung der Interessen Richtung Funktionsmodellbau / LKW / Baumaschinen im Masstab 1:8 statt. Nach weiteren tollen 17 Jahre Ausübung dieses Hobbys habe ich dann alles Verkauft und quasi eine etwa 10 jährige „RC – Lose“ Modellbauzeit verbracht. Der neue Schwerpunkt war – und ist immer noch Plastik - Standmodelle im Masstab 1:12 – speziell der Epoche der Rennzigarren etwa von 1930 bis 1970

Vor etwa einem Jahr hab ich durch meinen Schwiegersohn über die HO Eisenbahn ein paar Herpa Modelle in die Finger bekommen. Beim abendlichen Bier kam dann der Gedanke an Motorisierung und RC-Umbau auf. Das Ende vom Lied... ein paar solcher Fahrzeuge müssen unbedingt her. Also muss ich mich auf dieses doch sehr spezielle Terrain wagen. Somit hab ich jetzt wenigstens gegenüber meiner Frau ein Alibi, ich muss ja für den Schwiegersohn.

So, nun bin ich also dabei, mein erstes 1:87-er Modell für die Enkel auf die Beine zu stellen. Ich bin schon seit einiger Zeit am stöbern im Internet um mich in die Thematik einzulesen – und mir ein für mich passendes Forum rauszusuchen. Ich freue mich auf einen regen Informationsaustausch zu dem ich natürlich auch gerne im Rahmen meiner Möglichkeiten beitrage werde.

Ach ja, und es freut mich, dass scheinbar noch mehrere Modellbauer der Gattung Teenager-Spätlese Interesse und Mut haben, sich freiwillig diesem Gefrickel hinzugeben.

Das soll´s für´s Erste gewesen sein – falls etwas wichtige fehlt – einfach fragen.

Liebe Grüße aus dem Südschwarzwald - Kalle61


Folgende Mitglieder finden das Top: Eltron und DerSchwarzwälder
Sven Löffler Offline

Admin


Beiträge: 3.625

19.02.2021 19:57
#2 RE: Hallo zusammen aus dem Südschwarzwald Zitat · Antworten

Hallo Kalle,

herzlich Willkommen im Forum !

Viele Grüße
Sven


Coldivia Offline




Beiträge: 65

19.02.2021 20:09
#3 RE: Hallo zusammen aus dem Südschwarzwald Zitat · Antworten

Moin Kalle,

den Ausdruck "Teenagerspätlese" merke ich mir. Als 60er müsste ich den von dir sogar lizenzfrei bekommen
Ebenfalls als Neuling im Forum und gerade in der Abschlussphase meines ersten Umbaus lehne ich mich mal aus dem Fenster und sage, daß "Gefrickel" lässt sich in den Griff bekommen.
Viel Spaß beim Umbau.

Gruß Lothar


Eltron findet das Top
Eltron Online



Beiträge: 35

19.02.2021 21:48
#4 RE: Hallo zusammen aus dem Südschwarzwald Zitat · Antworten

Hallo Kalle,
dann auch von mir ein herzlich Willkommen von einer ebenfalls neuen "Teenager-Spätlese". Bin auch erst vor kurzen zur 1/87 Frickelei gekommen, und kann aus meinen ersten Erfahrungen sagen, es ist zu schaffen wenn auch hauptsächlich mit Hilfe einer Lupe . Aber Vorsicht, diese Sparte hat suchtpotenzial!!

Alexandra


Selbstfeiermeister Online




Beiträge: 1.444

19.02.2021 21:50
#5 RE: Hallo zusammen aus dem Südschwarzwald Zitat · Antworten

Zitat von Kalle61 im Beitrag #1
...Ich bin schon seit einiger Zeit am stöbern im Internet um... ...mir ein für mich passendes Forum rauszusuchen...


Gibts noch ein anderes Forum dazu?
Herzlich willkommen! 55 Jahre Modellbau ist schon heftig.

Gruß
Sebastian

https://www.shapeways.com/shops/sebastians-shapeways-shop


Bastler87 Offline



Beiträge: 11

21.02.2021 18:50
#6 RE: Hallo zusammen aus dem Südschwarzwald Zitat · Antworten

Hallo Kalle,

wilkommen im Forum.

Gruß Matthias


«« Hallo alle!
 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 12
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz