Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 1.442 mal aufgerufen
 PKWs
reihei Offline




Beiträge: 229

07.01.2022 18:34
Dodge Pick Up Lowrider Zitat · Antworten

Hallo zusammen,

möchte euch mein Dodge vorstellen.




Gruss
Reinhard

Angefügte Bilder:
Allgemein - 2.jpg   Allgemein - 3.jpg   Allgemein - 4.jpg   Allgemein - 5.jpg  

inkyblue Offline




Beiträge: 152

07.01.2022 18:50
#2 RE: Dodge Pick Up Lowrider Zitat · Antworten

WOW 👍👍👍
Ich bin platt
Spitze 😁

Grüße
Stephan


Selbstfeiermeister Offline




Beiträge: 1.642

07.01.2022 19:10
#3 RE: Dodge Pick Up Lowrider Zitat · Antworten

Hehe, echt super geworden! Hast ja sogar die gleichen Räder verwendet. Wenn das so weiter geht mit den Lowridern, kann dafür ja bald eine eigene Kategorie aufgemacht werden.

Gruß
Sebastian

https://www.shapeways.com/shops/sebastians-shapeways-shop


Theoretiker findet das Top
Chantal Offline



Beiträge: 327

08.01.2022 10:05
#4 RE: Dodge Pick Up Lowrider Zitat · Antworten

Hallo Reinhard,

Gratulation zu dem super schönen Projekt.
Super top Arbeit die mir sehr gut gefällt.

Tolle Information, was man mit den kleinen Stepper-Motoren mit geeigneter Steuerung Platzsparend so umsetzen kann.

Grüßle aus am Schwobaländle
Chantal


MiniCooper Offline




Beiträge: 13

08.01.2022 17:04
#5 RE: Dodge Pick Up Lowrider Zitat · Antworten

Hallo Reinhard,
super cool. Sehr schön gemacht.
Gruß
Andreas


Bastler87 Offline



Beiträge: 16

08.01.2022 18:38
#6 RE: Dodge Pick Up Lowrider Zitat · Antworten

Hallo Reinhard,

echt ein Super Teil was Du da wieder gebaut hast. So wie alle Deine mir bekannten Fahrzeuge.

Gruß Matthias


Bernhard Offline




Beiträge: 1.152

08.01.2022 18:57
#7 RE: Dodge Pick Up Lowrider Zitat · Antworten

Hallo Reinhard,

supi......

Gruß
Barnie


reihei Offline




Beiträge: 229

08.01.2022 19:09
#8 RE: Dodge Pick Up Lowrider Zitat · Antworten

Hallo zusammen,

freut mich wenn euch das Fahrzeug gefällt.

Sebastian - wenn ich ein Lowrider mache sollte der unbedingt wie bei dir Speichenfelgen und Weißwandreifen haben.
Schön wäre es wenn es davon noch ein paar Fahrzeuge geben würde, wir fangen ja erst damit an.
Eine wesentliche Funktion habe ich noch nicht bei unseren Lowrider in diesem Maßstab gesehen, sage nur Jumpcar....

Gruß
Reinhard


Folgende Mitglieder finden das Top: Theoretiker und Bernhard
Selbstfeiermeister Offline




Beiträge: 1.642

08.01.2022 19:33
#9 RE: Dodge Pick Up Lowrider Zitat · Antworten

Einen Hopper hatte ich in Erwägung gezogen, jedoch wird dafür ein sehr kräftiger schneller Motor für die Vorderachse benötigt, um das ganze Gewicht ordentlich schnell nach oben zu bewegen. Dafür hätte ich auf die seitliche Kippfunktion verzichten müssen und die Vorderachskonstruktion braucht noch mehr Hub, was sie dann unschön aussehen lassen würde. Das Auto hätte dann nur die Hinterachse liften und auf der Vorderachse hoppen können. Ich wollte aber auch auf 3 Rädern fahren können, daher hatte ich mich für den Dancer entschieden.

Gruß
Sebastian

https://www.shapeways.com/shops/sebastians-shapeways-shop


SvenG. Offline




Beiträge: 603

09.01.2022 13:52
#10 RE: Dodge Pick Up Lowrider Zitat · Antworten

echt super Reinhard

ist wieder ein sehr schönes Modell von dir

geht nich gibts nich


reihei Offline




Beiträge: 229

10.01.2022 17:37
#11 RE: Dodge Pick Up Lowrider Zitat · Antworten

Hallo zusammen,

habe mal analysiert wie man aus dem Dodge mit Zusatzgewicht ein Jumpcar machen kann.



Gruß
Reinhard


Folgende Mitglieder finden das Top: Bernhard, Skippy und Matthew
Selbstfeiermeister Offline




Beiträge: 1.642

10.01.2022 17:52
#12 RE: Dodge Pick Up Lowrider Zitat · Antworten

Ja, da ist ganz schön viel Ausgleich nötig. Kannst du die Hinterachse nicht unabhänging von der Vorderachse heben? Die muss geliftet bleiben zum Hoppen.

Gruß
Sebastian

https://www.shapeways.com/shops/sebastians-shapeways-shop


reihei Offline




Beiträge: 229

10.01.2022 18:24
#13 RE: Dodge Pick Up Lowrider Zitat · Antworten

Hallo Sebastian,

brauche hinten zusätzlich 17 Gramm. Damit das Fahrzeug vorne abhebt muss ich sogar die Hinterachse hochfahren, damit sich der Abstand zum Zusatzgewicht vergrößert. Fahrzeug kann auch so stehen bleiben.erst wenn ich die Hinterachse absenke geht auch die Vorderachse runter. Bei ca. 7 Sekunden habe ich nur die Vorderaches hochgefahren dann heben die Vorderräder nicht ab.
Das Fahrzeug ist jetzt auf der Vorderachse so leicht das es nur noch geradeaus fährt.
So ist das eben eine Herausforderung gelöst eine neue Herausforderung bekommen...

Gruß
Reinhard


Bernhard findet das Top
MiniCooper Offline




Beiträge: 13

16.01.2022 19:37
#14 RE: Dodge Pick Up Lowrider Zitat · Antworten

Vorschlag für den nächsten Lowrider


sind allerdings DieCast Modelle.
Gruß
Andreas


 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz