Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 2.274 mal aufgerufen
 Trial Module
Faxe Offline



Beiträge: 2

01.02.2023 01:42
Kleines Trialgelände auf 70x60 cm Zitat · Antworten

Hallo zusammen,

ich heiße Thomas und bin schon ziemlich lange stiller Mitleser in diesem Forum.

Vor ein paar Jahren hatte ich mir mal einen Landrover Defender zum RC-Modell umgebaut. Letztes Jahr zu Weihnachten hatte sich mein Junior (8) einen Unimog von Carson gewünscht (den er natürlich auch bekommen hat ).

Also musste ein Gelände her, das ich mit ihm zusammen bauen kann und auf dem wir beide fahren können.

Da ich noch keine Erfahrung mit Geländebau und Landschaftsgestaltung hatte, musst ich mich erstmal langsam an das Thema ran tasten.

Ich hätte noch 2 Styrodurplatten liegen, die kurzerhand zugeschnippelt habe. Die größere von beiden hatte die Maße 70x60 cm. Also war das auch das Maß für die Grundfläche.

IMG_20221028_125643.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Dann kamen die ersten Schichten Gips und die ersten Versuche, dem Ganzen Farbe zu geben.

IMG_20221030_183123.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

IMG_20221104_193132.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

IMG_20221110_233404.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Danach war der Sand und das Begrünen an der Reihe.

IMG_20230105_124419.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

IMG_20230105_210641.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Das fast fertige Ergebnis seht ihr hier.

IMG_20230122_175102.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

IMG_20230122_175113.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

IMG_20230122_175130.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

IMG_20230122_175149.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

IMG_20230122_175216.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

IMG_20230122_175245.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

IMG_20230122_175301.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Einen schönen Tag noch
Thomas


Selbstfeiermeister Offline




Beiträge: 1.814

01.02.2023 08:08
#2 RE: Kleines Trialgelände auf 70x60 cm Zitat · Antworten

Hallo Thomas!

Ich finde dein Modul sehr gelungen, erst Recht für den 1. Versuch. Der Asphalt hat schöne Risse und auch das Kopfsteinpflaster gefällt mir sehr gut.

Gruß
Sebastian

https://www.shapeways.com/shops/sebastians-shapeways-shop


Thomas M Offline




Beiträge: 519

01.02.2023 08:36
#3 RE: Kleines Trialgelände auf 70x60 cm Zitat · Antworten

Hallo Namensvetter,

sehr schön geworden!
Hat dein Defender Allrad?

Gruß aus dem Taunus

Thomas


Matze77 Offline



Beiträge: 8

01.02.2023 08:54
#4 RE: Kleines Trialgelände auf 70x60 cm Zitat · Antworten

Sehr schönes Modul. Bist du dir sicher, das du das zum ersten Mal gemacht hast. 😅😅😅sieht sehr gut aus.

Gruß

Matthias


frankeisenbahn Offline



Beiträge: 319

01.02.2023 09:35
#5 RE: Kleines Trialgelände auf 70x60 cm Zitat · Antworten

Hallo Thomas,
also, für keine Erfahrung im Geländebau sieht das extrem gut aus. Viele Modellbauer wären froh, das so hinzubekommen.
viele Grüße
Frank


inkyblue Offline




Beiträge: 258

01.02.2023 16:02
#6 RE: Kleines Trialgelände auf 70x60 cm Zitat · Antworten

Hi Thomas, geiles erstes Gelände gebaut. Da willst du wohl noch sagen, das es nur 2 Abende gedauert hat. Echt Respekt. Wie kann man das noch steigern ❓
Tiefgarage 🤔

Grüße
Stephan


Macher Offline




Beiträge: 362

01.02.2023 20:13
#7 RE: Kleines Trialgelände auf 70x60 cm Zitat · Antworten

Hallo Thomas

Absolut super geworden, dein Erstlingswerk. Gratuliere

Gruss Markus

http://www.mikromodelltrucker.ch


Faxe Offline



Beiträge: 2

01.02.2023 21:37
#8 RE: Kleines Trialgelände auf 70x60 cm Zitat · Antworten

Guten Abend zusammen,

vielen Dank für die vielen positiven Antworten

@Selbstfeiermeister
So kleine Details wie Risse und Kopfsteinpflaster wollte ich hier unbedingt mal ausprobieren. Mit einem spitzen Bleistift kann man in Styrodur sehr gut Mauersteine oder Kopfsteinpflaster darstellen.

IMG_20221027_200919.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

@Thomas M
Der Defender hat nur Heckantrieb. An Allrad in der Größe hab ich mich noch nicht rangetraut.

@Matze77
Es ist tatsächlich mein Erstlingswerk. Ich habe mir viele Tutorials angeschaut und mir die Techniken rausgesucht, wo ich der Meinung war, daß ich die auch irgendwie umsetzen kann. Mit dem Ergebnis bin ich natürlich auch recht zufrieden

@inkyblue
So ca. einen Monat habe ich gebraucht um das Modul fertig zu stellen. Da mein Junior ja mitmachen wollte, musste ich bei einigen Arbeitsschritten warten, bis ich ihn am Wochenende wieder abholen konnte

Grüße
Thomas


Folgende Mitglieder finden das Top: Maik_29413, Andrey, Skippy, Bastler87, Proteus und Matthew
Bastler87 Offline



Beiträge: 19

19.02.2023 18:56
#9 RE: Kleines Trialgelände auf 70x60 cm Zitat · Antworten

Hallo Thomas,

dein Modul sieht echt super aus.
Der Trick mit dem Bleistift und Syrodur, muss ich mir merken.

Gruß Matthias


minit Offline



Beiträge: 39

05.04.2023 07:21
#10 RE: Kleines Trialgelände auf 70x60 cm Zitat · Antworten

Hallo Thomas

ich bin auch schon lange stummer Mitleser und ich finde dein Modul echt SUPER.
Die vielen Brücken aus Holz und vor allem das Totholz unter den Bäumen ist hervorragend.
Die Bilder haben mich dazu animiert auch mein Modul mal zu zeigen.

Gruß dein Namensvetter
Thomas


Faxe findet das Top
 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz