Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 2.872 mal aufgerufen
 Trial Module
minit Offline



Beiträge: 39

04.04.2023 13:12
Für Geländewagen und Panzer Zitat · Antworten

Ich bin schon seit einiger Zeit stiller Beobachter dieses Forum und bin sehr begeistert. Jetzt wollte ich mal ein paar Bilder meines Modules zeigen. Es ist für Geländewagen und Panzer gedacht gewesen, mittlerweile aber auch für Baufahrzeuge in Gebrauch.
IMG-20190321-WA0008.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
20200412_192358_001.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


Folgende Mitglieder finden das Top: inkyblue, Mariosci, Charmin, Maik_29413, e-up!, Matthew, Skippy und Faxe
inkyblue Offline




Beiträge: 258

04.04.2023 14:00
#2 RE: Für Geländewagen und Panzer Zitat · Antworten

Hallo minit,
hast du auch RC-Fahrzeuge für dieses Modul

Grüße
Stephan


Thomas M Offline




Beiträge: 520

04.04.2023 14:03
#3 RE: Für Geländewagen und Panzer Zitat · Antworten

Schaut schon sehr gut aus! Gefällt mir. hast du noch mehr davon? Mit Fahrzeugen und so?

Gruß aus dem Taunus

Thomas


minit Offline



Beiträge: 39

04.04.2023 20:10
#4 RE: Für Geländewagen und Panzer Zitat · Antworten

Ein bisschen hat sich an dem Modul schon getan.
Es gibt auch einige Modelle dazu ich habe mir immer von jeder Modellart ein ausgesucht. Aber nach und nach....20230404_180625.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
20230404_180723.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


Folgende Mitglieder finden das Top: Maik_29413, e-up!, Matthew, Skippy und Faxe
minit Offline



Beiträge: 39

05.04.2023 09:03
#5 RE: Für Geländewagen und Panzer Zitat · Antworten

Die Bäume sind in kleinstarbeit aus Draht und Vogelsand entstanden,das Silo aus Styrodur
und die kleine Hüte aus Wellpapier.
IMG-20190213-WA0004.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
20200412_160825_001.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
20210417_171550.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


Folgende Mitglieder finden das Top: Maik_29413, Thomas M, Björn L, Vossi3, e-up!, Chantal, Matthew, Skippy und Saichino
minit Offline



Beiträge: 39

05.04.2023 18:53
#6 RE: Für Geländewagen und Panzer Zitat · Antworten

Bei den Modellen hat mal alles mit einem MAN angefangen, mittlerweile hat er auch eine Kamera im Fahrekabine.
[[File:20230404_181310.jpg|none|auto]]
Dann kam der Radlader hinzu, alle beide haben auch alle Lichtfunktionen.
[[File:20230404_181354.jpg|none|auto]]
Dann habe ich richtig Spaß an den kleinen bekommen.
Mein alter Herr hat früher immer die großen gebaut in 1:16
und ich habe ihn immer geärgert er sollte mal etwas kleines bauen.
Also bin ich bei den kleinen geblieben.


minit Offline



Beiträge: 39

05.04.2023 19:18
#7 RE: Für Geländewagen und Panzer Zitat · Antworten

20230404_181310.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)20230404_181354.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


Folgende Mitglieder finden das Top: Vossi3, Maik_29413, Chantal, Matthew und Skippy
Vossi3 hat sich bedankt!
minit Offline



Beiträge: 39

06.04.2023 13:52
#8 RE: Für Geländewagen und Panzer Zitat · Antworten

Der Bereich für die Baufahrzeuge, ist auch wie für den Weg in Styrodur mit einem Messer geritzt worden
und dann mit einer Grundfarbe und Wash bemalt worden.
20200423_174542.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
20200412_192252_003.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Bei der Raupe lassen sich Schild und Reißzahn heben und senken.
20220522_213114.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


Folgende Mitglieder finden das Top: e-up!, frankeisenbahn, bfw-2013, Thomas M, Schnaps, Maik_29413, Chantal, Matthew, Skippy und Faxe
minit Offline



Beiträge: 39

07.04.2023 12:52
#9 RE: Für Geländewagen und Panzer Zitat · Antworten

Hallo zusammen,

hier mal meine drei Baufahrzeuge in ihrem Arbeitsbereich, dank der vielen guten Ideen hier im Forum ist immer einer nach dem anderen hinzu gekommen.
20230407_121859.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Frohe Ostern und ein schönes Wochenende wünsche ich euch.

Liebe Grüße
Thomas


Folgende Mitglieder finden das Top: Maik_29413, Matthew, Speicherwerke, Skippy und Faxe
Chantal Offline



Beiträge: 440

07.04.2023 15:02
#10 RE: Für Geländewagen und Panzer Zitat · Antworten

Hallo Minit,

erstmal Gratulation für dein sehr schönes Diorama, sieht sehr professionell aus.
Deine Fahrzeuge die du ferngesteuert gemacht hast verdienen ebenso großes Lob.

Ich sehe du hast dir die Komatsu Planierraupe D575 ferngesteuert umgebaut.
Ich interessiere mich für die Kette und da Spannrad der Planierraupe.
Wo kann man dies erwerben?

Grüßle aus am Schwobaländle
Chantal


minit Offline



Beiträge: 39

07.04.2023 21:40
#11 RE: Für Geländewagen und Panzer Zitat · Antworten

Hallo Chantal

vielen Dank für das Lob. Das Spannrad ist das Original mit einem Kern aus Messing. Die Kette habe ich selber gezeichnet und mit einer Stl-Datei bei Rapidobjekt bestellt.
Die Datei kann ich dir zur Verfügung stellen.
Nach Oster kann ich dir die Datei senden.
Bilder von der Kette habe ich auch.

Liebe Grüße
Thomas


minit Offline



Beiträge: 39

13.04.2023 09:03
#12 RE: Für Geländewagen und Panzer Zitat · Antworten

Hallo zusammen,

hier mal noch meine beiden Militärfahrzeuge auf der Straße, der LKW ist mit Motorsound und allen Lichtfunktionen.
Der M2 Bradley war mal ein Versuch für mein kommendes Projekt, eines Brückenlegepanzer Leguan diese wurden im Ahrtal
beim Hochwasser eingesetzt.
20230407_122146.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


Folgende Mitglieder finden das Top: Chantal, Skippy und Faxe
Chantal Offline



Beiträge: 440

13.04.2023 09:17
#13 RE: Für Geländewagen und Panzer Zitat · Antworten

Hallo Thomas,

deine Fahrzeuge gefallen mir sehr gut, Top Arbeit, Daumen hoch!
Bei dem Panzer hast du vermutlich die Ketten selbst machen müssen.
Auch dein Trail- Gelände ist perfekt und identisch gebaut.

Weiter so bin gespannt auf deine nächste Projekte.

Grüßle aus am Schwobaländle
Chantal


minit hat sich bedankt!
minit Offline



Beiträge: 39

18.04.2023 19:26
#14 RE: Für Geländewagen und Panzer Zitat · Antworten

Und um den Abraum der Baufahrzeuge zu transportieren gibt es noch einen Traktor.20230404_182006.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


Folgende Mitglieder finden das Top: Maik_29413, Chantal und Skippy
minit Offline



Beiträge: 39

26.04.2023 21:31
#15 RE: Für Geländewagen und Panzer Zitat · Antworten

Und damit die Lkw's und meine beiden Crawler auch etwas zu tun haben gibt es auch noch ein paar kleine Hügel zum klettern.

20230418_193719.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Ich habe sehr großes Gefallen an den vielen kleinen Brücken aus Holz von Faxe gefunden.
So etwas muss ich mir auch noch überlegen.

Einen schönen Abend noch
Thomas


Skippy findet das Top
 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 2
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz