Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 685 mal aufgerufen
 sonstige Fahrzeuge
Bastler87 Offline



Beiträge: 19

31.01.2021 10:33
MB O404 Rotel Tours Zitat · Antworten

Hallo Forum,
nun möchte ich mal ein älteres Modell von mir vorstellen, dass als Zweites nach meinem MAN 5-Tonner so um 2009/2010 entstanden ist.

Es handelt sich um eine Vorbild eines Busses des Reiseunternehmers Rotel Tours auf Basies eines MB 0404, welcher eher in Nordamerika unterwegs ist / war.
Die Hütte besteht aus einem Wikingmodell, welches von mir einen Scratch-Aufbau erhalten hat. Das Chassis wurde aus Plastik selbst gebaut. Das Ursprüngliche Modell lief noch FM-Empfänger und NiMH Akkus. In der Zwischenzeit ist Deltang und Lipos eingezogen.

Die Kabelverlegung ist ein bisschen Wild, aber alle Funktioniert.
ROTL-02-IMG_5141.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
ROTL-03-IMG_5148.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)ROTL-05-IMG_5150.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)ROTL-06-IMG_5151.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)ROTL-08-IMG_5153.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Gruß Matthias


Folgende Mitglieder finden das Top: nachtdieb, Coldivia, Theoretiker, frankeisenbahn und Skippy
Selbstfeiermeister Offline




Beiträge: 1.814

31.01.2021 15:48
#2 RE: MB O404 Rotel Tours Zitat · Antworten

Na, das ist ja schon ein Mikromodell-Oldtimer. Noch klassisch mit dem "Mikro"-Servo Blue Arrow. Schön gelöst finde ich die Aufhängung der Nachlaufachse. Aber einen Reifen auf der Antriebsachse musste der Bus schon lassen Und nach den anderen Reifen zu urteilen müsste der Bus auch schon einige Kilometer auf dem Buckel haben.

Gruß
Sebastian

https://www.shapeways.com/shops/sebastians-shapeways-shop


Bastler87 Offline



Beiträge: 19

01.02.2021 19:16
#3 RE: MB O404 Rotel Tours Zitat · Antworten

Ja der ist schone eine "Oldie" und hat etliche Kilometer runter. Dabei ist auf der Antriebsachse mal ein Silikonreifen abhanden gekommen.
Bei der Nachlaufachse war es geplant nur Singelreifen drauf zu machen.

Gruß Matthias


Setra S516HD »»
 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz