Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 2.875 mal aufgerufen
 Messen
staufeneck Offline



Beiträge: 503

14.09.2022 12:35
Faszination Modellbau 2022 in Friedrichshafen Zitat · Antworten

Hallo Forenmitglieder,

die mikromodellbaufreun.de sind auch dieses Jahr auf der "Faszination Modellbau" in Friedrichshafen vom 4. - 6.11.2022 vertreten.

Ihr findet uns in Halle A1 bei den Modelleisenbahnen. Genaue Lage des Standes auf der Homepage www.mikromodellbaufreun.de .

Wie jedes Jahr sind Gastfahrer willkommen, diese müssen jedoch von außerhalb des Standes fahren.
Sie können jedoch ihre Taschen/ Rucksäcke innerhalb des Standes deponieren.

Gastfahrer melden sich bitte per E-Mail mit Angabe von Name und Tag an bei hdangelmaier(ät)t-online.de.
Hygienebestimmungen zwecks Corona gelten nach den dann aktuellen Vorgaben der Messe.

Klaus Wintermayr hat seinen Hafen um einen Kanal ergänzt, so dass weitere Ausfahrten für Boote aller Art möglich sind.

Herzlichen Gruß
Heinz


Noach findet das Top
Saichino hat sich bedankt!
nachtdieb Offline




Beiträge: 1.255

16.09.2022 11:34
#2 RE: Faszination Modellbau 2022 in Friedrichshafen Zitat · Antworten

Zitat von staufeneck im Beitrag #1
...Klaus Wintermayr hat seinen Hafen um einen Kanal ergänzt, so dass weitere Ausfahrten für Boote aller Art möglich sind...

Die Wasserstraße ist nun knapp 5m lang bei einer Wassertiefe von ca. 55mm.

Viele Grüße
Klaus

--------------------------------------------------
Hier geht's zur Beschreibung vom MotorTinyII


Folgende Mitglieder finden das Top: Saichino, Matze 77 und Björn L
Saichino Offline




Beiträge: 74

16.09.2022 11:47
#3 RE: Faszination Modellbau 2022 in Friedrichshafen Zitat · Antworten

... und sie macht einen Heiden-Spaß! :-)
Freue mich auf die Messe.

Grüße von unten (Süden).
Daniel / saichino

Website: https://www.saichino.de
Youtube: https://www.youtube.com/channel/UCN8nEQsq4AgYPhqL8uOtLwQ


Mikromodellbauvirus Offline



Beiträge: 233

26.09.2022 21:06
#4 RE: Faszination Modellbau 2022 in Friedrichshafen Zitat · Antworten

Zitat von nachtdieb im Beitrag #2
Zitat von staufeneck im Beitrag #1
...Klaus Wintermayr hat seinen Hafen um einen Kanal ergänzt, so dass weitere Ausfahrten für Boote aller Art möglich sind...

Die Wasserstraße ist nun knapp 5m lang bei einer Wassertiefe von ca. 55mm.

Viele Grüße
Klaus




Hmmm... 55mm, da kann mein U-Boot nur aufgetaucht fahren

Gruß
Michael


Schau doch mal vorbei:
Die Modellbauer-Sulzbach-Rosenberg
http://die-modellbauer-su-ro.de/


Bastelphilipp Offline



Beiträge: 38

09.10.2022 20:58
#5 RE: Faszination Modellbau 2022 in Friedrichshafen Zitat · Antworten

Hey Klaus,

ich würde mich sehr freuen, mal einen Blick auf deine Wasserstraße werfen zu können! Gibt's irgendein Bildmaterial oder noch besser ein kleinen Baubericht? Wie hast du's zum Beispiel dicht bekommen?
Danke und viele Grüße
Philipp

Uff...!


nachtdieb Offline




Beiträge: 1.255

11.10.2022 11:43
#6 RE: Faszination Modellbau 2022 in Friedrichshafen Zitat · Antworten

Hallo Philipp,

die Generalprobe der neuen Wasserstraße verlief äußerst erfolgreich während unserer letzten Ausstellung in München, alles hielt dicht. Hier ein paar Bilder:



Zwischen die Anschlüsse kommen selbst gegossene 2mm Silikondichtungen in SH13.

Viele Grüße
Klaus

--------------------------------------------------
Hier geht's zur Beschreibung vom MotorTinyII


Mikromodellbauvirus Offline



Beiträge: 233

07.11.2022 11:38
#7 RE: Faszination Modellbau 2022 in Friedrichshafen Zitat · Antworten

Hallo Klaus,

wenn ich die Bilder sehe, bekomme ich schon wieder Lust mit meinem U-Boot andere Boote zu schubsen.

Bin wieder gut Zuhause angekommen, war eine super tolle Ausstellung. Hat mich sehr gefreut Euch mal wieder zu Treffen und neue Mikromodellbauer kennen zu lernen.

Bis zum nächsten Mal.

Gruß
Michael


Schau doch mal vorbei:
Die Modellbauer-Sulzbach-Rosenberg
http://die-modellbauer-su-ro.de/


Macher Offline




Beiträge: 279

09.11.2022 21:44
#8 RE: Faszination Modellbau 2022 in Friedrichshafen Zitat · Antworten

Hallo zusammen

Mein Messebesuch bei euch war das Mikromodellbau Highlight in diesem Jahr .
Herzlichen Dank an euch, dass ihr das möglich gemacht habt.

Freue mich schon auf die Fotos.

Gruss Markus

http://www.mikromodelltrucker.ch


Bastler87 Offline



Beiträge: 18

10.11.2022 19:21
#9 RE: Faszination Modellbau 2022 in Friedrichshafen Zitat · Antworten

Hallo Zusammen,

die drei Tage Messe waren wieder toll und haben echt Spaß gemacht. Ein Dank an die Organisatoren und Modullieferanten.

Markus deine Modelle und Boote Life zu sehen war echt der Hammer.

Gruß Matthias


Alex Klöpfer findet das Top
nachtdieb Offline




Beiträge: 1.255

16.11.2022 21:37
#10 RE: Faszination Modellbau 2022 in Friedrichshafen Zitat · Antworten

Hallo zusammen,

habe ein paar Bilder ins Album hochgeladen:
[widget=11296]

--------------------------------------------------
Hier geht's zur Beschreibung vom MotorTinyII


Folgende Mitglieder finden das Top: Björn L, frankeisenbahn, Macher, staufeneck, Alex Klöpfer, Blümi und SvenG.
 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 3
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz