Bereits Mitglied?
Mitglied werden?
  • Seite 1 von 4
Themen in diesem Bereich
Thema Antworten Aufrufe Letzte Aktivität
Lua Script für "Hydraulische Lenkung" bzw. "Tempomat" Lua Script für "Hydraulische Lenkung" bzw. "Tempomat"
erstellt von: Sven Löffler 15.04.2025 14:05
4
nico224
25.09.2025
1.291
avatar nico224
25.09.2025 22:24
1-wire mit HT12E und HT12D1-wire mit HT12E und HT12D
erstellt von: derniwi 28.07.2025 20:27
1
Topolino
29.07.2025
696
avatar Topolino
29.07.2025 09:33
Lichtfunktion mit Deltang DX43-32-V5 oder MXO RXC87E-DLichtfunktion mit Deltang DX43-32-V5 oder MXO RXC87E-D
erstellt von: Yankee 09.05.2025 13:46
7
Yankee
12.05.2025
1.270
Ya Yankee
12.05.2025 11:48
Kondensator vor MotorKondensator vor Motor
erstellt von: sb-modder 28.03.2025 19:44
2
sb-modder
28.03.2025
500
sb sb-modder
28.03.2025 21:50
Seiten: 1 2 Kanalanzeige wie in der Sol-Expert Anleitung? Kanalanzeige wie in der Sol-Expert Anleitung?
erstellt von: Scottie 20.01.2024 17:54
19
Jens Werner
21.02.2024
5.415
avatar Jens Werner
21.02.2024 16:33
"The making of a computer-in-a-brick""The making of a computer-in-a-brick"
erstellt von: e-up! 09.02.2023 14:50
1
Bastelphilipp
09.02.2023
2.584
Ba Bastelphilipp
09.02.2023 17:05
2 Modelle mit 1 Sender steuern2 Modelle mit 1 Sender steuern
erstellt von: robor 13.03.2022 11:52
1
Selbstfeiermeister
13.03.2022
2.124
avatar Selbstfeiermeister
13.03.2022 13:24
Einschalten ohne Schalter?Einschalten ohne Schalter?
erstellt von: e-up! 10.04.2021 12:59
5
xenton
22.05.2021
2.080
avatar xenton
22.05.2021 16:34
Widerstandsdekade - meine VersionWiderstandsdekade - meine Version
erstellt von: Coldivia 12.02.2021 23:04
2
Coldivia
28.02.2021
2.482
avatar Coldivia
28.02.2021 18:21
Widerstandsdekade Low TechWiderstandsdekade Low Tech
erstellt von: frankeisenbahn 14.02.2021 13:49
0
frankeisenbahn
14.02.2021
927
fr frankeisenbahn
14.02.2021 13:49
Leuchtbalken (Neonröhre)Leuchtbalken (Neonröhre)
erstellt von: Mai 02.01.2021 20:39
4
Thomas M
12.02.2021
1.107
avatar Thomas M
12.02.2021 13:04
Seiten: 1 2 Rundumleuchte mit SMD LedsRundumleuchte mit SMD Leds
erstellt von: Mikromodellbauvirus 07.04.2019 21:49
19
BjörnW
28.10.2020
3.594
Bj BjörnW
28.10.2020 12:51
Widerstandsplatine / VerteilerWiderstandsplatine / Verteiler
erstellt von: Saichino 07.09.2020 14:15
5
1.009
Mi Mikromodellbauvirus
07.09.2020 18:30
HobbyKing Akku 240mAhHobbyKing Akku 240mAh
erstellt von: Der Ungeduldige 28.08.2020 15:35
2
Der Ungeduldige
29.08.2020
897
De Der Ungeduldige
29.08.2020 10:33
Widerstands WerteWiderstands Werte
erstellt von: Mac_mg 22.04.2020 13:06
7
Mac_mg
10.05.2020
1.037
Ma Mac_mg
10.05.2020 22:14
Einbaurichtung egal?Einbaurichtung egal?
erstellt von: windstar 21.04.2020 17:32
1
Selbstfeiermeister
21.04.2020
767
avatar Selbstfeiermeister
21.04.2020 18:00
Schaltung EndschalterSchaltung Endschalter
erstellt von: Julian Mack 25.03.2019 22:00
5
Julian Mack
27.03.2019
1.567
avatar Julian Mack
27.03.2019 11:33
Einige interessante Experimente, die auch für uns nützlich sein könntenEinige interessante Experimente, die auch für uns nützlich sein könnten
erstellt von: Toni 25.11.2018 16:26
1
e-up!
25.11.2018
1.013
avatar e-up!
25.11.2018 17:31
LEDs schalten ähnlich einer Renn-Ampel?LEDs schalten ähnlich einer Renn-Ampel?
erstellt von: Thomas M 14.10.2018 21:36
4
Thomas M
25.11.2018
986
avatar Thomas M
25.11.2018 17:00
Seiten: 1 2 Brushless ESC in Mikromodell-FahrzeugenBrushless ESC in Mikromodell-Fahrzeugen
erstellt von: e-up! 22.01.2016 18:04
26
Selbstfeiermeister
09.04.2016
3.959
avatar Selbstfeiermeister
09.04.2016 19:47
  • Seite 1 von 4
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 346€
95%


Login
Neuigkeiten
forum_topic forum_topic
Mr Hauskatze hat das Thema VOLVO L 350F Radlader RC Umbau erstellt
Hallo liebe Gemeinde,Ich biete hier aufgrund Hobbyaufgabe einen umgebauten RC Radlader an. Hatte ihn selber bereits umgebaut gekauft. Da ich aber absolut nicht klar komme mit der Größe verkaufe ich nun alle gesammelten Werke. Zustand siehe Bilder. Augenscheinlich alles vorhanden. Keine Fehlteile. Fu...
forum_message forum_message
Thomas M hat einen neuen Beitrag im Thema Liebherr LR 1600/2 von Herpa geschrieben.
Guten morgen 3DPrinter,die Nuten aufzufräsen habe ich nicht. Und das Vorbild hat ja auch Nylonrollen. Wie weiter unten beschrieben, nehme ich dünne. geflochtene, Angelschnur in Grau. Die ist weicher und läuft besser (ich hatte ja auch erst die Herpa-Schnur auf den Rollen). Außerdem sieht sieht grau ...
forum_message forum_message
3DPrinter und Thomas M haben 2 neue Beiträge im Thema Liebherr LR 1600/2 von Herpa geschrieben.
Tolle Arbeit! Ich finde auch, dass die Herpa-Rollen nicht gut funktionieren. Ich habe sie modifiziert, indem ich sie abgeschliffen habe, um sie dünner zu machen, und die Nut ausgefräst habe, damit der Faden besser durchläuft.Auf jeden Fall super Arbeit! Ich bin gespannt auf die Fortsetzung.
forum_message forum_message
Thomas M hat einen neuen Beitrag im Thema Liebherr LR 1600/2 von Herpa geschrieben.
Moin zusammen,zum einen geht es hier weiter, zum anderen gibt es leider very bad news...Fangen wir mit dem schlechten an. Das Universalmodul (damit steuere ich die Winden) reagiert nicht mehr auf die Funke. Ich habe alles versucht. Die Lötstellen und Kabel überprüft, die Programmierung überprüft, NI...
forum_message forum_message
nico224 hat einen neuen Beitrag im Thema DAF XG+ FT Demo geschrieben.
Moin Matteo,Die Buchsen- und Steckerleisten habe ich mir als Lebensvorrat mal beim Reichelt geholt. Mein Tipp, man nehme die mit 20 pin und kürze sie Bedarfsgerecht ab. Das ist weitaus günstiger, als wenn man sich welche mit 10, 11 oder 3 pin in entsprechender Stückzahl holt.Den Halter für die Aufli...
forum_message forum_message
Matteo hat einen neuen Beitrag im Thema DAF XG+ FT Demo geschrieben.
Hi Nico,super schöner DAF. Ich bin 14 Jahre alt und habe gerade meine erste Zugmaschine umgebaut und zwar einen Renault.Ich möchte gerne genaue den gleichen DAF umbauen wie du. Könntest du mir vielleicht die Datei für den Stackerleisten Halter schicken und mir sagen wo du die Steckerleiste her hast?...
forum_message forum_message
marcvo und Björn L haben 3 neue Beiträge im Thema VW T1 Wiking geschrieben.
Hallo Björn,ja Brekina macht die B1000, Schicken, kann ich machen. Schick mir mal deine Adresse.
forum_message forum_message
Björn L und nico224 haben 3 neue Beiträge im Thema VW T1 Wiking geschrieben.
Moin Nico,vielen Dank.Bei meinen DC Cars hatte ich nach sehr kurzer Laufzeit mit Messing-Messing Paarung Getriebesalat. Die sind natürlich viel stärker belastet als die RC Modelle.In der Regel verbaue ich jetzt hier Stahl Schnecke auf Messing Zahnrad. Als ich neulich die Pom Zahnräder von DC Car aus...
forum_message forum_message
Björn L hat einen neuen Beitrag im Thema Austro-Daimler 28/35 (1908) geschrieben.
Moin Toby,schicker Oldi. Viel Platz hat er offen ja echt nicht.Zu dem Antrieb und Carsystem möchte ich dir nur mal unsere Erfahrungen aus dem DC Car Team mitgeben.Wir hatten den Antrieb in einigen LKW's und Bussen verbaut. Der Antrieb ist leider nicht für die Dauerbelastung im Carsystem geeignet und...
forum_message forum_message
nico224 hat einen neuen Beitrag im Thema DAF XG+ FT Demo geschrieben.
Moin Marco,Danke dir für dein Feedback und die Urlaubswünsche. Neben dem Original auf dem Bild bin ich nicht nur gestanden, sondern ihn auch gefahren. Das ist, beladen auf 44 t, schon ein sehr massives Fahrgefühl. Liebe Grüße!
forum_topic forum_topic
Gr-modellbau hat das Thema Austro-Daimler 28/35 (1908) erstellt
Hallo,ich möchte euch eines meiner aktuell laufenden Projekte vorstellen.Wie schon mal erklärt baue ich zur Zeit sowohl Autos um 1900-1910 fahrbereit um, wobei ich mich dort nicht so direkt einschränke sondern eher nehme was mir gefällt. Die Autos sind entweder ferngesteuert (Link Büssing) oder im C...
forum_message forum_message
marcvo hat einen neuen Beitrag im Thema DAF XG+ FT Demo geschrieben.
Zitat von nico224 im Beitrag #33 da beim ersten Mal der Fahrer seinen Sitz falsch eingestellt hatte und unsagbar krumm saß, Hallo Nico,sehr schönes Modell hast du da auf die Räder gestellt. Vor allen wenn man auch vorm Original gestanden hat.Das mit dem Fahrer kenne ich, muss dran liegen wenn ein Lo...
forum_message forum_message
nico224 hat einen neuen Beitrag im Thema DAF XG+ FT Demo geschrieben.
Guten Tag miteinand',Danke für eure vielen lieben Rückmeldungen. Tatsächlich hat mich genau das motiviert, den DAF heute noch fertig zu bauen. Morgen geht's in den Urlaub, also hieß es durchziehen! (neben Packen, Freibad und Grillen... Herrlich Wetter!)Zunächst habe ich die Kabine aufgesetzt. Das br...
forum_message forum_message
Thomas M hat einen neuen Beitrag im Thema DAF XG+ FT Demo geschrieben.
Moin Nico,Das mit dem Motor läuft falsch herum kenne es zur genüge… Gibt es nicht eine Möglichkeit das vor der Programmierung auszuschließen???
forum_message forum_message
Mine und 3 weitere haben 4 neue Beiträge im Thema DAF XG+ FT Demo geschrieben.
Hi Nico!Sehr schöner Bericht! Finde es top, dass du deine Berichte sehr detailliert vorstellst:) Das Modell sieht so clean aus, herrlich! Grüße Simeon
forum_message forum_message
Thomas M und 1 weitere haben 2 neue Beiträge im Thema Demag AC 665 geschrieben.
Hallo Isti,Das Projekt ruht gerade etwas, der Unterwagen macht Probleme, Ich will die Achsen 1-2-5-6 (wie das Vorbild) lenkbar machen. Die Achsen 1-4 sollen angetrieben werden. Und da gibt es Probleme….. mal schauen wie ich die löse. Die Stützarme werden auf jeden Fall manuell ausgefahren. Das Model...
forum_topic forum_topic
marcvo hat das Thema MAN Zugmaschine erstellt
Hallo,Trenne mich von einer MAN Zugmaschine für 180 Euro inkl. vers. Versand. Zahlung mit Paypal.Modell: Herpa 2 Achs ZMEmpfänger: Deltang RX35Df-7 Kanal DSMX/DSM2Fahrregler: ER Mikro von Sol expertLicht: Mikro ALF von SolExpertAntrieb 1:95 Messinggetriebe von SolExpertSonderfunktionen:1 Regler ER10...
forum_message forum_message
Gr-modellbau hat einen neuen Beitrag im Thema DAF XG+ FT Demo geschrieben.
Hallo Nico,sehr schönes Modell und sehr viele Details. Finde ich sehr top wenn man es umsetzt, dass man wenig von der Technik sieht.Wo bekommst du denn deinen Messingguss her? Nachdem Shapeways weg ist, kenne ich im Moment keine vernünftige Adresse.Ich bin beim Aufbau eines Modells auch aus dem CAD ...
forum_message forum_message
Von Armin hat einen neuen Beitrag im Thema Leopard 2A7 Bausatz geschrieben.
Nach Wochen der Entwickung habe ich den Leopard 2A7 jetzt voll funktionstüchtig im Einsatz und er läuft traumhaft. Ich Hab jetzt begonnen die Bausätze zu Packen und warte noch auf die Schleifringe. Währenddessen fange ich an eine geeignete Anleitung zu schreiben und sehe mich nach neuen Projekte...
forum_message forum_message
Thomas M und 1 weitere haben 2 neue Beiträge im Thema DAF XG+ FT Demo geschrieben.
Hallo Isti,jetzt stell mal dein Licht nicht unter den Scheffel! Wir sind hier doch alle gleichzeitig Lernende und Lehrer. Und deine Beiträge lese ich immer gerne!
forum_message forum_message
nico224 und 2 weitere haben 3 neue Beiträge im Thema DAF XG+ FT Demo geschrieben.
Moin zusammen, Na jetzt kommt hier aber Fahrt auf! Behaltet das bitte für das Gesamtforum bei. Dann läuft das doch! Wir haben sogar einen stillen Mitleser zu einem aktiven Mitglied gemacht, klasse! Vielen Dank euch allen! 3D Druck ist meine Form des Modellbaus. Quasi eine Art digitaler Modellbau. Fü...
forum_message forum_message
Isti und 2 weitere haben 4 neue Beiträge im Thema Liebherr LR 1600/2 von Herpa geschrieben.
Hallo Thomas!Das sieht wirklich toll aus! Seit meiner Kindheit finde ich diese riesigen Maschinen beeindruckend, und in diesem Maßstab hauen sie mich völlig um. 🤯🤗Dass du auch keine Präzisionswerkzeuge verwendest, macht das Modell meiner Meinung nach noch großartiger.Nochmals herzlichen Glückwunsch!...
forum_message forum_message
Thomas M hat einen neuen Beitrag im Thema DAF XG+ FT Demo geschrieben.
Moin Nico,ich staune immer wie du es schaffst das da kein Kabelsalat ist. Mir ist es noch nie gelungen das so aufzubauen.Allerdings kann ich weder 3D drucken , noch Fräsen... Aber Egal, immer schön deine Bericht und Bilder!
forum_message forum_message
Sven Löffler und 1 weitere haben 2 neue Beiträge im Thema DAF XG+ FT Demo geschrieben.
Hallo Nico, also ich finde Deine Beiträge immer klasse und sehr ansprechend geschrieben. Mich würde interessieren, wie du bei dem Modell Anlenkung realisieren möchtest.Das mit der Daumen Hoch Funktion ist mir auch schon aufgefallen. Schnell mal geklickt und gut ist. Ich bin der Meinung, dass dadurch...
forum_message forum_message
nico224 und 1 weitere haben 2 neue Beiträge im Thema Büssing ZU-550 (1903) geschrieben.
Moin Toby,Gefällt mir bärig. Tolles Fahrzeug hast du da gebaut, und vor allem echt mal etwas ganz außergewöhnliches. Das zeigt, dass mit etwas Mut vieles möglich ist, auch als Anfänger.Liebe Grüße!
Wer ist Online?
5 Mitglieder und 15 Gäste sind Online
Besucher Statistiken
20 Aktive User
5 Mitglieder und 15 Gäste sind Online

Besucherrekord
4372 Benutzer gleichzeitig online (25.03.2026 10:50)

Forum Statistiken
Themen 6613
Beiträge 62252
Mitglieder 2.680
Forum empfehlen