Hallo ich baue gerade ein Modell welches die Lichtfunktionen, Blinker re/li, Fahrlicht, Bremslicht Rückfahrscheinwerfer, 4x Blaulichtbitzer auf dem Dach,Aufbau und Blitzer in der Front haben soll. Mit dem Deltang habe leider nur die Lichtfunktion über F1 über die Anschlüsse P2 und P3 Binker für links und rechts.
Nun meine Frage, wie könnte ich die Lichtfunktion für das Blaulicht und die weiteren Lichtfunktionen steuern bzw. was benötige ich dazu?
Schau mal bei LEDs and more, da gibt es die entsprechenden Effekt-Chips für div. Blinklicht und Blaulicht Funktionen. Die schaltest du dann.. einfach über einen P-Kanal am Deltang.
Die normalen Lichtfunktionen hast du ja auf dem Deltang. Für die Blaulichtblitzer auf dem Dach und die Frontblitzer kannst du auch einen Blaulicht-Tiny von Sven Löffler verwenden. Wird auch über einen P Ausgang angesteuert. Wenn du keinen freien mehr hast, kannst du das Rückfahrlicht über den F1 machen.
Beim RXC87E geht das nicht, da du da keinen zweiten Servoausgang hast.
wenn du die beiden F-Ausgänge am Deltang für das Licht verwendest, fallen keine P-Ausgänge weg. Das ist nur der Fall, wenn du mehr als einen H-Ausgang verwendest.
Wenn du den RX43 so konfigurierst, damit dieser 1xH Ausgang hat, dann hast du noch folgende Funktionen:
Denke das reicht, oder? Oder Alternativ das Licht über die P-Ausgänge statt F-Ausgänge und an die F-Ausgänge die kleinen Schaltbausteine von LEDs and More. Denn diese werden nur über die Spannung an und aus geschalten. Hingegen die Tinys von Sven mit dem Servosignal gesteuert werden, wenn ich richtig informiert bin.
Vielen Dank für die Rückmeldung. Ich hab da ein Verständnisproblem. Ich hab ja am Deltang rx43d-32 v5 7Kanal nur 4x P-Ausgänge. 2x F-Ausgänge und 1x (3×) H-Ausgang. Laut deiner Ausage Oliver, benötige ich mindestens 6x P-Ausgänge. Wo bekomme ich die nötigen 2 P-Ausgänge her. Werden die automatisch auf dem Empfänger freigeschaltet?