Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 203 mal aufgerufen
 Tipps & Tricks
Mai Offline



Beiträge: 9

02.01.2021 20:39
Leuchtbalken (Neonröhre) Zitat · Antworten

Guten Abend,

ich baue derzeit das HLF 10 unserer Ortswehr in 1:87 nach und habe bemerkt, dass das Fahrzeug einen Leuchtbalken über die gesamte Länge des Aufbaus hat. Da ich im Forum und in der Google-Suche bisher nicht viel darüber finden konnte, nun die Frage wie man das am Besten realisieren könnte?

Was mir im Kopf rumschwebt, wären LED´s in eine Form mit Epoxidharz zu gießen und milchig zu schleifen, ob das allerdings den gewünschten Effekt erzielt, ist mir unbekannt. Auch Plexiglas in die gewünschte Form zu schleifen, stelle ich mir ziemlich filigran vor..

Bin mal auf eure Tipps gespannt!

Liebe Grüße!


Björn L Offline




Beiträge: 144

02.01.2021 20:49
#2 RE: Leuchtbalken (Neonröhre) Zitat · Antworten

Moin Mai,
ich habe eine Neonröhre mal mit Lichtleiter realisiert. Wenn man an den angeschnittenen Enden LED‘s mit UV Kleber anbringt und den Lichtleiter anschleift, gibt das schöne Lichteffekte.

Viele Grüße Björn

----------------------------------------------------
Viele Grüße aus dem Norden

Björn

https://www.youtube.com/channel/UCS-QU-plI0K0gqP8ssFMyJA


nachtdieb findet das Top
Mai hat sich bedankt!
 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 11
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz