Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 2.368 Mitglieder
59.525 Beiträge & 6.297 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Modell Hobby Spiel 2023Datum14.11.2023 18:42
    Foren-Beitrag von bfw-2013 im Thema Modell Hobby Spiel 2023

    Hallo Oliver!

    Auf dem „Standbild“ von deinem Video „ Faszination Modellbau…“ ist neben dem „knabbernden“ Bagger ein grün/weißer Ketten-/ Raupenlader zu sehen. Hast du zu dem Modell noch weiter Infos? (Hersteller etc.)?
    Nochmals Danke für die tollen Videos und
    Grüße aus dem Norden

    Waldemar

  • Leider war ich nicht in Friedrichshafen! Was sind "China-Motoren" und wo kann man sie erwerben?

    Gruß aus dem Norden

    Waldemar

  • Kardangelenk aus NE- MaterialDatum21.01.2023 19:57
    Foren-Beitrag von bfw-2013 im Thema Kardangelenk aus NE- Material

    Hallo Siegfried!

    Und wie mache ich es nun richtig? Kannst du es mir bitte vielleicht kurz erklären.

    Vielen Dank und beste Grüße aus dem Norden

    Waldemar

  • Mobilbagger Caterpillar M318D Datum12.06.2022 18:01
    Foren-Beitrag von bfw-2013 im Thema Mobilbagger Caterpillar M318D

    Hallo Björn!
    Sehr saubere Arbeit! Ein beeindruckendes Modell. Die Funktionen und Abläufe sind sehr geschmeidig. Einfach super!
    Kannst du mir eine Bezugsquelle von deinen neuen Motoren nennen?
    Danke und Grüße aus dem Norden
    Waldemar

  • Mobilbagger Caterpillar M318D Datum12.06.2022 17:48
    Foren-Beitrag von bfw-2013 im Thema Mobilbagger Caterpillar M318D

    Hallo Alex!
    Sehr genial gelöst. Ein tolles Projekt!
    Frage: Dienen die „Schneckengetriebe“ als Übersetzung? Wenn ja, mit welchem Übersetzungsverhältnis?
    Danke und Grüße aus dem Norden
    Waldemar

  • [quote=e-up!|p54604]Zahnräder kommen von Mikroantriebe.de (aus PL) und Zahnstangen (m=0,1 und m=0,15) fräse ich selbst.

    Hallo Siegfried!
    Woher beziehst du die Fräser? Ich würde gern auch mal den Eigenbau ausprobieren!
    Gruss
    Waldemar

  • Die Rote Sau (MB 300 SEL 6.8 AMG)Datum03.04.2021 17:56
    Foren-Beitrag von bfw-2013 im Thema Die Rote Sau (MB 300 SEL 6.8 AMG)

    Zu Deinen Messing-Stirnzahnrad-Getrieben zwei Empfehlungen:

    - das kleinere Stirnzahnrad breiter als das größere

    - die Stirnzahnräder radial anfasen


    Hallo Siegfried,

    Danke für deinen Hinweis! Magst du mir bitte noch die Gründe, für ein solches Vorgehen erklären.

    Gruß

    Waldemar

  • Kegelrad-DifferentialDatum14.01.2021 18:34
    Foren-Beitrag von bfw-2013 im Thema Kegelrad-Differential

    Hallo Siegfried!

    Interpretiere ich das Foto richtig, wenn ich annehme, dass es sich um einen Gießbaum mit Getriebegehäusen handelt?
    Oder werden dort die verschiedenen Raster dargestellt?

    Wie dem auch sei, geniale Arbeit!

    Und noch eine Frage:
    Gibt es nicht eine Formel, nach der sich die Kegelrad-Abstände berechnen lassen?

    Gruss aus dem Norden

    Waldemar

  • Speicherplatz im ForumDatum06.10.2020 17:02
    Foren-Beitrag von bfw-2013 im Thema Speicherplatz im Forum

    Das Beste am Norden, es kommt selten allein!
    Ich bin auch dabei!
    Gruss
    Waldemar

  • @Sebastian - Michael - Matze - Bjern

    Vielen Dank für Eure Vorschläge und Hilfestellungen. Sie waren zielführend.
    Ich habe den Tiny2 abgetrennt und statt dessen ein Servo angeschlossen.
    Es funktioniert.
    Ich werde nun den alten Aufbau mit einem neuen Tiny2 wiederholen, denn der Motor soll ja auch laufen.


    @Björn
    Danke für dein Angebot, für ein Treffen. Ich werde bestimmt darauf zurückkommen.

    Viele Grüsse
    Waldemar

  • Moin Matze!
    Ich denke schon.Eine grüne LED leuchtet auf dem Empfänger
    Gruß
    Waldemar

  • Danke Michael!
    Ich werde es so versuchen. Melde mich morgen.
    Gruß
    Waldemar

  • Moin Sebastian!

    Auf allen Knüppeln erfolgt keine Reaktion.
    Wie auf dem Foto zu sehen, habe ich den Ausgang einmal versetzt! Ohne Erfolg.

    Gruß Waldemar

  • Thema von bfw-2013 im Forum Probleme

    Hallo zusammen,

    wie schon bei meiner Vorstellung berichtet, habe ich mit dem Bau einer MAN Zugmaschine, zusammengesetzt aus HERPA Zubehörteilen, begonnen.
    Um die Abläufe bei der Elektronik besser zu verstehen, habe ich mir ein Modell nach einer Skizze vom Nachtdieb „gebastelt“. Die Fotos zeigen das gesamten Modell,den Empfänger 32d und den Tiny2. Als Sender benutze ich eine Devo 10 mit der alternativen “Deviation“ Firmware.
    Obwohl ich mir große Mühe gegeben habe, ist der Erfolg ausgeblieben.
    Der Motor lässt sich nicht über den Sender ansteuern. Zu Beginn hat der Motor nach Betätigung des Gas-Knüppels noch „gezittert“, wobei sich die Welle dabei nicht gedreht hat. Mittlerweile tut sich nichts mehr.
    Direkt an die Batterie angeschlossen, läuft der Motor einwandfrei.
    „Fernsteuerung“ ist nicht unbedingt meine Paradedisziplin. Aber ich will es nun wissen!
    Was habe ich hier möglicher Weise falsch gemacht? Für Hinweise und Tipps wäre ich sehr dankbar.
    Anbei 3 Fotos von meinem "Übungsaufbau".

    Waldemar




    Der Empfänger


    Tiny2

  • Endlich dabei!Datum02.10.2020 19:08
    Foren-Beitrag von bfw-2013 im Thema Endlich dabei!

    Moin Björn!
    Danke für die Hinweise. Ich wollte schon im Februar zu dem Stammtisch ins Dorfgemeinschaftshaus kommen. Bekanntermaßen, kam etwas dazwischen. Es wird sich sicher nachholen lassen. Neumünster ist vermerkt.
    Mein amtl Kennzeichen: HH
    Waldemar

  • Endlich dabei!Datum27.09.2020 21:07
    Thema von bfw-2013 im Forum Vorstellungen der Mitg...

    Hallo!
    Erst einmal ein Dankeschön an das Forum, für die vielen Berichte, Tipps und Tricks . Einfach nur super!
    Ich lese schon lange mit und wollte eigentlich schon längst ein Modell gebaut haben!
    Nun habe ich mich aufgerafft und mit einer Zugmaschine begonnen und hoffe dabei auf eure Unterstützung.
    Waldemar

    PS Ich komme aus Norddeutschland

Inhalte des Mitglieds bfw-2013
Seite 1 von 13 « Seite 1 2 3 4 5 6 13 Seite »

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 3
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz