Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 2.713 mal aufgerufen
 Messen
Theoretiker Offline




Beiträge: 2.341

24.09.2023 18:39
Modell Hobby Spiel 2023 Zitat · Antworten

Hallo Zusammen,

wer es noch nicht mitbekommen hat, am kommenden Wochenende (29.09.2023 - 01.10.2023) findet in Leipzig die Modell Hobby Spiel statt.

Die IG Mikromodell ist wieder mit einem eigenen Stand vertreten.
Wie auch in den vergangenen Jahren werden wir wieder eine vielzahl von Funktionsmodellen präsentieren und stehen mit Rat und Tat zur Verfügung, wenn des Probleme Rund um die kleinen Modelle gibt.

Zur Entspannung werden auch wieder Truckrennen gefahren. Dabei wird um jeden Millimeter gekämpft, da geht es auch schon einmal etwas härter zur Sache und es wird geflucht ...
Aber nach dem Rennen sind sich alle wieder per "DU" und es wird weiter fleißig gefachsimpelt und "gespielt".

Unser Stand befindet sich in Halle 3, Standnummer C05.

Gastfahrer sind wie immer herzlich willkommen.
Allerdings ist es für Gastfahrer nicht möglich, sich im inneren des Standes aufzuhalten.

Eure Fahrzeuge könnt ihr aber ohne weiteres von außen auf unseren Modulen bewegen.
Das Laden eines Fahrzeuges ermöglichen wir euch, sollte der Akku leer gefahren werden.

Grüße Oliver

Videos, Tutorials, How to ...
Homepage: www.der-theoretiker.de
Youtube: www.youtube.com/user/Mikromodelle
Facebook: www.facebook.com/Mikromodellbau.theoretiker/


Folgende Mitglieder finden das Top: Björn L, Alex Klöpfer, Tim und Skippy
Modellfan und Alex Klöpfer haben sich bedankt!
Modellfan Offline




Beiträge: 66

25.09.2023 07:40
#2 RE: Modell Hobby Spiel 2023 Zitat · Antworten

Hallo Mikromodellbauer,

wir freuen uns schon auf ein Wiedersehen am Samstag.

"Gastfahrer" Björn & Andreas


Folgende Mitglieder finden das Top: Björn L und Alex Klöpfer
Björn L Offline




Beiträge: 463

25.09.2023 13:08
#3 RE: Modell Hobby Spiel 2023 Zitat · Antworten

Moin Zusammen,
hier noch einmal ein Link zum Hallenplan.

https://www.modell-hobby-spiel.de/de/aus...oKey=ah300-05-c

----------------------------------------------------
Viele Grüße aus dem Norden

Björn

https://www.youtube.com/channel/UCS-QU-plI0K0gqP8ssFMyJA
https://www.shapeways.com/shops/bjoerns-shop


Alex Klöpfer findet das Top
Alex Klöpfer hat sich bedankt!
Blümi Offline




Beiträge: 90

28.09.2023 10:27
#4 RE: Modell Hobby Spiel 2023 Zitat · Antworten

Hallo Mitspieler

Ich werde euch am Wochenende auch heimsuchen!

LG Matze


Blümi Offline




Beiträge: 90

02.10.2023 06:45
#5 RE: Modell Hobby Spiel 2023 Zitat · Antworten

Hallo

Und da ist die Messe schon wieder vorbei.
Hat aber wieder eine Menge Spaß gemacht!

LG Matze


Folgende Mitglieder finden das Top: Alex Klöpfer und Theoretiker
Theoretiker hat sich bedankt!
Theoretiker Offline




Beiträge: 2.341

03.10.2023 13:22
#6 RE: Modell Hobby Spiel 2023 Zitat · Antworten

Hallo Zusammen,

und schon ist die Modell Hobby Spiel auch schon vorrüber.
Drei Tag Messe vergehen einfach viel zu schnell.
An dieser Stelle auch noch einmal ein großes Dankeschön an das gesamte Standpersonal und die zahlreichen Gastfahrer.

Ein paar Bilder habe ich auf meiner Webseite hochgeladen: Klick mich

Grüße Oliver

Videos, Tutorials, How to ...
Homepage: www.der-theoretiker.de
Youtube: www.youtube.com/user/Mikromodelle
Facebook: www.facebook.com/Mikromodellbau.theoretiker/


Folgende Mitglieder finden das Top: Sven Löffler, michl, Mariosci, JR, Charmin, Björn L, Modellfan, Skippy, Alex Klöpfer und Matthew
michl, Mariosci, JR, Björn L und Alex Klöpfer haben sich bedankt!
Theoretiker Offline




Beiträge: 2.341

07.10.2023 19:31
#7 RE: Modell Hobby Spiel 2023 Zitat · Antworten

Hallo Zusammen,

der Trailer und das erste Video sind Online:





Grüße Oliver

Videos, Tutorials, How to ...
Homepage: www.der-theoretiker.de
Youtube: www.youtube.com/user/Mikromodelle
Facebook: www.facebook.com/Mikromodellbau.theoretiker/


Folgende Mitglieder finden das Top: frankeisenbahn, Modellfan, Björn L, Isti, Chantal, AKKI64, inkyblue, Bastelphilipp, Skippy, Alex Klöpfer, Matthew und JR
Alex Klöpfer hat sich bedankt!
Isti Offline



Beiträge: 12

07.10.2023 20:58
#8 RE: Modell Hobby Spiel 2023 Zitat · Antworten

Hallo Oliver.
Die Videos sind immer noch inspirierend! Vielleicht schaffe ich es nächstes Jahr, dort als Gastfahrer dabei zu sein....🙂
Guten Abend an alle lieben Modellbaukollegen.
Isti.


Theoretiker findet das Top
Theoretiker hat sich bedankt!
Modellfan Offline




Beiträge: 66

07.10.2023 21:53
#9 RE: Modell Hobby Spiel 2023 Zitat · Antworten

Hallo an alle Messeteilnehmer,

es war als Gastfahrer mal wieder toll bei euch am Stand. Ich bin auf weitere Videos gespannt.
Ich habe heute bemerkt, dass ich am Samstag meinen PKW Anhänger mit einem schwarz roten Käfercabrio am Stand vergessen habe. Ich hoffe, jemand von euch hat die beiden mitgenommen. Wenn ja, gebt mir bitte eine Info.

Andreas


Alex Klöpfer findet das Top
mikromodell Offline




Beiträge: 49

07.10.2023 23:02
#10 RE: Modell Hobby Spiel 2023 Zitat · Antworten

Moin Andreas,

dein Käfer steht mit Anhänger bei mir trocken und warm. Soll ich ihn nach Dortmund mitbringen, oder soll ich dhl mit der Fahrzeugüberführung beauftragen?

viele Grüße

Thorsten


Modellfan Offline




Beiträge: 66

08.10.2023 07:59
#11 RE: Modell Hobby Spiel 2023 Zitat · Antworten

Morgen Thorsten,

das klingt ja super. Wenn er deine Garage nicht so sehr blockiert, ist es bis Dortmund o.k.

Vielen Dank für die Pflege und einen schönen Sonntag

Andreas


Theoretiker Offline




Beiträge: 2.341

12.11.2023 13:32
#12 RE: Modell Hobby Spiel 2023 Zitat · Antworten

Hallo Zusammen,

hier noch was für einen entspannten Sonntag.









Viel Spaß!

Grüße Oliver

Videos, Tutorials, How to ...
Homepage: www.der-theoretiker.de
Youtube: www.youtube.com/user/Mikromodelle
Facebook: www.facebook.com/Mikromodellbau.theoretiker/


Folgende Mitglieder finden das Top: AKKI64, frankeisenbahn, bfw-2013, Isti, Chantal, Sven Löffler, inkyblue und Skippy
bfw-2013 Offline



Beiträge: 16

14.11.2023 18:42
#13 RE: Modell Hobby Spiel 2023 Zitat · Antworten

Hallo Oliver!

Auf dem „Standbild“ von deinem Video „ Faszination Modellbau…“ ist neben dem „knabbernden“ Bagger ein grün/weißer Ketten-/ Raupenlader zu sehen. Hast du zu dem Modell noch weiter Infos? (Hersteller etc.)?
Nochmals Danke für die tollen Videos und
Grüße aus dem Norden

Waldemar


Björn L Offline




Beiträge: 463

16.11.2023 08:51
#14 RE: Modell Hobby Spiel 2023 Zitat · Antworten

Moin Waldemar,
das ist eine komplette Eigenentwicklung von @Alex Klöpfer.

----------------------------------------------------
Viele Grüße aus dem Norden

Björn

https://www.youtube.com/channel/UCS-QU-plI0K0gqP8ssFMyJA
https://www.shapeways.com/shops/bjoerns-shop


bfw-2013 hat sich bedankt!
 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 3
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz