Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 70 Antworten
und wurde 7.487 mal aufgerufen
 Änderungen im Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Mikromodellbauvirus Offline



Beiträge: 255

06.10.2020 14:41
#16 RE: Speicherplatz im Forum Zitat · Antworten

I'ch bin auch erst mal für Basisvertrag. evtl ist es bei nem anderen Hoster günstiger.

wie willste die Kosten aber eintreiben? irgendwie stelle ich mir das schwierig vor.

I'ch mag diese Addpic-scheisse nicht nach ein paar Jahren sind die Bilder gelöscht. siehe hier im Forum wenn man mit der Suche auf ganz alte Beiträge stößt.

Gruß
Michael


Schau doch mal vorbei:
Die Modellbauer-Sulzbach-Rosenberg
http://die-modellbauer-su-ro.de/


Sven Löffler Offline

Admin


Beiträge: 3.712

06.10.2020 15:16
#17 RE: Speicherplatz im Forum Zitat · Antworten

Ich würde ein Paypal Konto eröffnen, dass NUR für das Forum ist. Dort kann jeder das Spenden, was er möchte. Ich würde dann immer bekannt geben, wie lange wir damit auskommen.

Das Addpic Probleme haben wir dann nicht mehr. Dann sollte das Hochladen wieder ganz normal funktionieren, wie bisher auch.

Viele Grüße
Sven


Selbstfeiermeister Offline




Beiträge: 1.814

06.10.2020 15:19
#18 RE: Speicherplatz im Forum Zitat · Antworten

Sag an, Sven! Dann bezahle ich schon mal den ersten Monat. Bin ja nicht ganz unschuldig am Speicherplatzproblem, obwohl ich schon immer komprimiere.

Gruß
Sebastian

https://www.shapeways.com/shops/sebastians-shapeways-shop


Sebastian1991 findet das nicht gut!
Matze 77 Offline



Beiträge: 104

06.10.2020 15:45
#19 RE: Speicherplatz im Forum Zitat · Antworten

Gude,

dann gib mal die PayPal Adresse bekannt wenn es soweit ist.
Da ich durch das Forum sehr viel gelernt habe, würde ich auch mal nen Zwanziger schicken.

Gruß

Matze

Let´s Rock!!!


AKKI64 Online



Beiträge: 852

06.10.2020 16:00
#20 RE: Speicherplatz im Forum Zitat · Antworten

Hi,

das mit dem Paypal-Konto und den freiwilligen "Spenden" halte ich für eine gute Idee.

Grüße
Axel


e-up! Offline




Beiträge: 1.328

06.10.2020 16:05
#21 RE: Speicherplatz im Forum Zitat · Antworten

Hallo Sven,
bitte schick uns Spendern das PayPal-Konto per PN.
Gruß und Dank,
Siegfried


Sven Löffler Offline

Admin


Beiträge: 3.712

06.10.2020 16:12
#22 RE: Speicherplatz im Forum Zitat · Antworten

So, das Paypal Konto ist erstellt. Dauert noch 1-2 Tage, bis wir es nutzen können.

Schon mal zur Info. Die eMail Adresse für das Paypal Konto lautet: Mikromodellforum@gmx.de

Sobald das Konto aktiv ist, gebe ich Euch Bescheid.

Viele Grüße
Sven


Björn L Offline




Beiträge: 455

06.10.2020 16:26
#23 RE: Speicherplatz im Forum Zitat · Antworten

Prima bin auch gerne mit dabei

----------------------------------------------------
Viele Grüße aus dem Norden

Björn


AgeofDragon Offline



Beiträge: 46

06.10.2020 17:00
#24 RE: Speicherplatz im Forum Zitat · Antworten

Die Idee finde ich auch gut und würde mich dann auch an den Kosten beteiligen .
Wichtig ist dann aber auch , das die Zahlungen über die Freunde und Familien Zahlungsart bezahlt werden , da sonst die Gebühren abgezogen werden .

Gruß Basti


bfw-2013 Offline



Beiträge: 16

06.10.2020 17:02
#25 RE: Speicherplatz im Forum Zitat · Antworten

Das Beste am Norden, es kommt selten allein!
Ich bin auch dabei!
Gruss
Waldemar


bulldogfan Offline




Beiträge: 26

06.10.2020 17:12
#26 RE: Speicherplatz im Forum Zitat · Antworten

Hallo aus Mittelfranken.

Ich bin ebenfalls dabei.
Vielen Dank für die Bemühungen um das Forum.

Grüße
Ralph

http://www.modulbau-nuernberg.de/ralph/index.html


Sven Löffler Offline

Admin


Beiträge: 3.712

06.10.2020 17:46
#27 RE: Speicherplatz im Forum Zitat · Antworten

Zitat von AgeofDragon im Beitrag #24
Die Idee finde ich auch gut und würde mich dann auch an den Kosten beteiligen .
Wichtig ist dann aber auch , das die Zahlungen über die Freunde und Familien Zahlungsart bezahlt werden , da sonst die Gebühren abgezogen werden .


Passt doch auch. Wir sind doch alles Mikromodell Freunde.

Viele Grüße
Sven


schoppi Offline




Beiträge: 77

06.10.2020 18:50
#28 RE: Speicherplatz im Forum Zitat · Antworten

Von meiner Seite auch Zustimmung, beteilige mich gerne.

_________________
Grüße aus dem Norden
Andreas
************************


Klang Offline



Beiträge: 39

06.10.2020 19:44
#29 RE: Speicherplatz im Forum Zitat · Antworten

Ich bin zwar nur öfter Leser, aber ich bin gerne mit dabei da ich schon öfter von den Profis profitiert habe.

Grüße Klemens


Saichino Offline




Beiträge: 89

06.10.2020 20:22
#30 RE: Speicherplatz im Forum Zitat · Antworten

Hallo Sven,
bin nicht sicher, ob mein Angebot uns weiter bringt, aber ich wollte es nicht unerwähnt lassen. Ich habe einen eigenen Webserver auf dem noch einige hundert GB Speicherplatz verfügbar sind. Auf diesem könnte man das Forum für die Community kostenfrei hosten.

Die große Herausforderung dabei wäre die Migration des bestehenden Forums auf einen neuen Server (Datenbank, User, Dateien...). Dabei entscheidend wäre a) wie groß die aktuelle Datenbank und die hochgeladenen Dateien sind und b) welche Export-Funktionen Xobor überhaupt anbietet.

In diesem Zuge könnte man übrigens auch überlegen, ob man parallel zur Version für die Desktop-Ansicht auch eine Darstellung optimiert für Mobilgeräte anbieten möchte.

Wie gesagt, das wäre vermutlich einiges an Arbeit. Was meinst Du dazu?

Alternativ bin ich natürlich auch dabei die bezahlte Version dieses Forums finanziell mit zu tragen.

Grüße,
Daniel


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
«« Signatur
 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 5
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz