Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 118 Antworten
und wurde 16.276 mal aufgerufen
 Baumaschinen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
kranfahrer Offline



Beiträge: 143

05.12.2009 22:32
#91 RE: Liebherr Mobilkran Zitat · Antworten

Hallo,

Na hörmal, wer so eine Technik in einen so kleinen Kran bau.......Respekt

MfG

Lieber kleine Taten ausführen, also große zu Planen !!


Mannheimer2005 Offline




Beiträge: 1.177

06.12.2009 00:06
#92 RE: Liebherr Mobilkran Zitat · Antworten

Hallo

Man kann die Technick etwas verändern und einfacher gestalten.
Der Bauden zug Bleibt aber erhalten. Hab das mal mit einem Tele versucht vor 2 jahren da war aber mein versuchsseil noch zu dick. Jetzt habe ich ja Neues =)

MFG: Franky

_________________________________
Ist alles nur eine Frage der Zeit
_________________________________


kranfahrer Offline



Beiträge: 143

06.12.2009 13:41
#93 RE: Liebherr Mobilkran Zitat · Antworten

Moin,

Ja aber ich will erstmal versuchen den Kran zum fahrern zu bekommen
Wenn ich hinterher noch Geld , Gedult und Lust hab guck ich mir das mal genauer an. Wenn du die Technik hast musst mir mal mehr darüber erzählen

MfG

Lieber kleine Taten ausführen, also große zu Planen !!


kranfahrer Offline



Beiträge: 143

08.12.2009 19:28
#94 RE: Liebherr Mobilkran Zitat · Antworten

Hallo,

Hab heute erneut miene bestellung bekommen, den an/aus schalter angelötet und es funktioniert :)
Der Kran fährt SUPER !!!! hab allerding noch nicht die Verkleidung dran aber die Elektronik fast komplett in das Führerhaus ... Hab garkein Bock ihn fertig zubaun, fahren macht mehr Spaß

Bilder kommen noch...

MfG

Lieber kleine Taten ausführen, also große zu Planen !!


kranfahrer Offline



Beiträge: 143

10.12.2009 19:53
#95 RE: Liebherr Mobilkran Zitat · Antworten

Hallo,
Ich weiß jetzt auch nicht...bin ich zudumm oder haut da was nich so hin. Jetzt hab ich nach Stundenlager bastelei meinen kleinen Kran fertig, stell ihn auf seine Räder, will gas geben, der Kran setzt sich dann auch in bewegung aber nach ca. 20 - 30 cm steht aufeinmal die Achse still, der Motor dreht sich aber weiter. Dann hört halt dieses Typische Geräusch was ein Elektromoter macht. Man kan auch sehen das sich die Achse auf dem das 2 kleine Zahnrad sitzt dreht. Nur die Achse auf dem die Reifen sitzten dreht sich dann nicht mehr

Der Kran wiegt ca. 40g

Ist das Getribe kaputt ?! ( Hab das : http://store.sol-expert-group.de/1zu87mo...-M705::548.html )

Danke

patrick

Lieber kleine Taten ausführen, also große zu Planen !!


hun Offline




Beiträge: 198

10.12.2009 20:05
#96 RE: Liebherr Mobilkran Zitat · Antworten

Hallo

Ich hatte das Problem auch mal versuche es mal zu öffnen zu entfetten und an nochmahl zusammen zu kleben. Dann müsste es funktionieren.

Andreas


kranfahrer Offline



Beiträge: 143

10.12.2009 20:28
#97 RE: Liebherr Mobilkran Zitat · Antworten

Moin

kann ich das den ohne weiteres öffnen weil es schon fertig aufgebaut und natürlich verklebt war

EDIT : Hat sich erledigt, war nur verschraubt Und ein Zahrad hatte sich von einem anderen gelöst

DANKE !!!!

Lieber kleine Taten ausführen, also große zu Planen !!


Yakle Offline



Beiträge: 184

11.12.2009 11:45
#98 RE: Liebherr Mobilkran Zitat · Antworten

Hast Du die Welle auch etwas angeraut bevor DU sie wieder geklebt hast?

Kann sehr hilfreich sein denn dann hält sie etwas länger. Hatte das gleiche auch schon.

Grüßle Kay

Grüßle Kay


kranfahrer Offline



Beiträge: 143

11.12.2009 20:02
#99 RE: Liebherr Mobilkran Zitat · Antworten

Ne da ich es zusammengebaut bekommen habe, hab ich gedacht, dass ich es einfach wieder, so wie ich es bekommen habe, zusammenbauen kann ...

Lieber kleine Taten ausführen, also große zu Planen !!


kranfahrer Offline



Beiträge: 143

11.12.2009 21:22
#100 RE: Liebherr Mobilkran Zitat · Antworten

Hab hier mal die ersten Bilder des FAST fertigem Modell. Den Akku muss nich noch bisschen anmalden

Er fährt aber Super bis auf das leichte eiern der Reifen...

Lieber kleine Taten ausführen, also große zu Planen !!

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 P1020465.JPG  P1020467.JPG  P1020468.JPG 

firebaer Offline



Beiträge: 99

12.12.2009 17:47
#101 RE: Liebherr Mobilkran Zitat · Antworten

Hi,

leider sind deine Bilder sehr schlecht ausgeleuchtet! Blitz hilft!

Baust du auch Licht in den Kran? Rundumkennleuchten und Fahrlicht sollte er schon haben! Dann wird der richtig nett!
Verkleide den Akku mit einer Abdeckung! Das hebt das Modell enorm! Es gibt einige Krane, die an dieser Stelle Geräteräume für Anschlagmittel haben- so unser Kran hier bei der Berufsfeuerwehr Frankfurt!
Viel Spaß beim Basteln.

LG
Dirk


Lennart Offline




Beiträge: 291

12.12.2009 19:11
#102 RE: Liebherr Mobilkran Zitat · Antworten

Hi,
guckt da unter dem Fahrerhaus eine Schraube raus???
Bis jetzt sieht der kran ganz Ok aus. Wirst du noch ein Video
von den Fahreigenschaften machen?

Gruß, Lennart


kranfahrer Offline



Beiträge: 143

13.12.2009 16:08
#103 RE: Liebherr Mobilkran Zitat · Antworten

Ja die schraube hällt das Führerhaus fest, die wird aber noch angeschnitten. Den Akku hab ich versucht anzumalen aber ich werde ihn glaube eher mit schwarzen papier umkleben. Ob er noch Licht bekommt weiß ich nicht. Das Füherhaus ist schon bis obenhin voll gestopft mit der Elektronik aber wenn mehr Zeit da ist werd ich es auf jedenfall versuchen.........

Lieber kleine Taten ausführen, also große zu Planen !!


Sven Löffler Offline

Admin


Beiträge: 3.713

13.12.2009 16:42
#104 RE: Liebherr Mobilkran Zitat · Antworten

Ich will ja nichts sagen, aber warum schmeißt du denn das Geld zum Fenster raus ? Du hast doch ein SCM eingebaut oder ? Der hat:

3 x Servo Ausgänge
2 x Regler on board
- Licht
- Blinker
- Warnblinker
- 2 x Rundumleuchten

Wenn Du das alles nicht brauchst, hätte auch ein einfacher SC7 von Mikroantriebe gereicht. Der kostet gerade mal knapp 20 Euro. Er hat einen Servo Ausgang, einen Regler on board und einen Licht Ausgang.


kranfahrer Offline



Beiträge: 143

13.12.2009 17:08
#105 RE: Liebherr Mobilkran Zitat · Antworten

Wenn ich das so alles über Mikroantribe lese...niemals !!!! Hab ja dieses komplettset von Sol-Expert. Und außerdem brauch ich ja eh noch einen Motorregler für die Seilwinde und wahrscheinlich noch einen um den Kranaufbau zu drehen !!! Wenn ich Licht mache werden das eh erstmal die Rundumleuchten sein weil mir der Platz ausgeht !!!!!!!!

MfG

Lieber kleine Taten ausführen, also große zu Planen !!


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
«« Volvo Bagger
 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 8
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz