Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 37 Antworten
und wurde 6.236 mal aufgerufen
 Baumaschinen
Seiten 1 | 2 | 3
Böser Greif Offline




Beiträge: 398

10.12.2008 17:25
Volvo Bagger Antworten
Hallo Forum
da mein Volvo Bagger jetzt fast fertig ist(Decals sind in Arbeit), möchte ich in euch hier vorstellen! Leider habe ich keine Dici Videocamera, daher gibt es nur Bilder!
Gebaut wurde er aus dem bewerten Herpa Liebherr.
Desweiteren sind verbaut:
-5x Mini Servo (Blauen von C....)
-Eigenbau Drehantrieb
-6 Kanal Penta
-4x Motortiny
-2x ER 100
-180er Lipo
Die Baggerfunktionen werden über Seilzüge beidseitg wirkend angesteuert. Ich hör jetzt Bernhard schon sagen: "Ir mit uire Seul allawei!"
Ich möchte mich an dieser Stelle nochmals bei Sven und Bernhard bedanken!

Gruss Jochen

Mikromodellbau= Flutsch weg isses!!

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Volvo1.JPG  Volvo2.JPG  Volvo3.JPG 

Bernhard Offline




Beiträge: 1.152

10.12.2008 18:07
#2 RE: Volvo Bagger Antworten
Hallo Jochen,

ich gratuliere zum gelungenen Volvo

Gruß
Bernhard

PS:ich sag nix , denn jeder ist stolz darauf was er hat und kann.

Menck M90 Offline




Beiträge: 1.539

10.12.2008 18:52
#3 RE: Volvo Bagger Antworten

Hallo Jochen,

ein sehr sauber gebauter Volvo Bagger. Echt top

Könntest Du vielleicht ein Foto von deinem selber gebauten Getriebe für den Drehkranz zeigen. Würde mich sehr dafür interessieren.

Und woher hast du den das Führerhaus her. Selber gebaut?

Gruß Alex


Mikromodellfan Offline




Beiträge: 479

10.12.2008 18:53
#4 RE: Volvo Bagger Antworten

Hallo

Sehr schönes Modell.
Glückwunsch. Ich hoffe das ich sowas auch mal zusammmen bekomme.

Gruß Michael

Meine Homepage



Böser Greif Offline




Beiträge: 398

10.12.2008 19:15
#5 RE: Volvo Bagger Antworten
Hallo,schön das euch mein Modell gefällt!

Bernhard: Ich denke aber du weist wie ich es gemeint habe!

Alex: Werde morgen versuchen Detailfotos vom Drehantrieb für dich zu machen! Das FH stammt von einem Metallmodell welches exakt passte.Habe noch ein Foto vom Orginal da dieses FH eher selten beim 460 ist.

Gruss Jochen

Mikromodellbau= Flutsch weg isses!!

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Orginal.jpg 

akkon16 Offline



Beiträge: 95

10.12.2008 19:19
#6 RE: Volvo Bagger Antworten

Hi Jochen,

Haben Sven mit seinem Atlas und ich mit meinem Volvo etwa einen neuen Trend ausgelöst?
Mir scheint es werden immer weniger Liebherr-Bagger gebaut.

Aber nun zu deinem Modell.

Ist schön geworden! Auch die Farbe ist mal was anderes. Bekommt er eine reine Volvo Beschriftung
oder wird er einer bestimmten Baufirma zugeordnet?

mfg
Stefan


Bernhard Offline




Beiträge: 1.152

10.12.2008 19:53
#7 RE: Volvo Bagger Antworten

Hallo Jochen,

aber klar doch

Gruß
Bernhard


Theoretiker Offline




Beiträge: 2.354

10.12.2008 20:09
#8 RE: Volvo Bagger Antworten

Hallo Jochen,

schönes Modell. Ganz schön eng unter der Haube. Sieht klasse aus.
Sind da noch die original Herpa Ketter (Gunnibänder) drauf? Habe hier auch einen Bagger rumstehen, dort sind die Gummibänder nur vom rumstehen so spröde geworden, das sie gerissen sind. Ist das normal, oder eher die Ausnahme?

MfG Oliver


Böser Greif Offline




Beiträge: 398

10.12.2008 20:13
#9 RE: Volvo Bagger Antworten
Hallo Stefan
schön das dir mein Bagger gefällt! Da ich keinen von vielen wollte, habe ich mich schon vor längerem für den Volvo entschieden. Habe auch bereits schon angefangen als du deinen hier im Forum vorgestellt hattest und deshalb habe ich mich kürzfristig für die andere Optik entschieden. Die Farbgebung war spontan als ich ein Bild davon gefunden hatte und ich bereits einige Baufahrzeuge in dieser Farbe habe.Die Beschriftung wird sich auf die Volvo und Typbezeichnung beschränken.

Hallo Oliver,ja das sind die Herpa Ketten aus Gummi!Die Ketten von meinem Standmodell sind immer noch wie am Anfang, hoffe das ist nur eine Ausnahme bei deinen. Wie ich aber aus den Erfahren mit Herpa weis, dénke ich neue zu bekommen dürfte kein Problem sein!

Gruss Jochen

Mikromodellbau= Flutsch weg isses!!


Sven Löffler Offline

Admin


Beiträge: 3.720

11.12.2008 11:35
#10 RE: Volvo Bagger Antworten

Hallo Jochen,

der Bagger ist wirklich geworden ! Gefällt mir sehr gut ! Auch die Lackierung ist auf jeden Fall mal was anderes. Ist finde sie sehr gelungen.


Böser Greif Offline




Beiträge: 398

11.12.2008 14:01
#11 RE: Volvo Bagger Antworten

Hallo Alex
habe mal versucht Fotos vom Drehantrieb zumachen, bin mir nur nicht sicher ob sie weiter helfen können da man nicht mehr allzuviel davon sieht! Es ist ein Doppelschneckengetriebe mit 6mm Motor. Sieh dir doch auch mal die Bilder von Sven´s Atlas an der hat es genauso gemacht!

Gruss Jochen

Mikromodellbau= Flutsch weg isses!!

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Drehant.1.JPG  Drehant.2.JPG 

Jogs Offline




Beiträge: 170

11.12.2008 21:34
#12 RE: Volvo Bagger Antworten

hallo Jochen,

sehr sauber gebaut, gefällt mir absolut gut der Volvo, und die Lackierung ist außergewöhnlich und sieht sehr gut aus. Wenn ich irgendwann mal son Bagger baue, werde ich deinen warscheinlich heimlich kopieren

Gruß,
Jochen


Menck M90 Offline




Beiträge: 1.539

11.12.2008 22:27
#13 RE: Volvo Bagger Antworten

Hi Jochen,

danke für die bilder von deinem Getriebe. Gefällt mir sehr gut. Wieviele Zähne haben die beiden Zahnräder von diesem Getriebe.

Gruß Alex


Böser Greif Offline




Beiträge: 398

12.12.2008 16:24
#14 RE: Volvo Bagger Antworten

Hallo Jochen
freut mich das zu hören!

Hallo Alex
denke du meinst die Zahnräder unter dem Oberwagen(die weißen). Ca. 80/10 stammen von einem Minihelikopter der viel zu früh seinen Dienst aufgegeben hat und für nützliche Ersatzteile sorgte!

Gruss Jochen

Mikromodellbau= Flutsch weg isses!!


Menck M90 Offline




Beiträge: 1.539

12.12.2008 16:52
#15 RE: Volvo Bagger Antworten

Hi Jochen,

ne ich meine die beiden Zahnräder von deinem Getriebe, die den Oberwagen drehen lassen. Aus dem Getriebe mit den beiden Schnecken.

Gruß Alex


Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 4
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz