Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 118 Antworten
und wurde 16.216 mal aufgerufen
 Baumaschinen
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
firebaer Offline



Beiträge: 99

13.12.2009 20:59
#106 RE: Liebherr Mobilkran Zitat · Antworten

Mikroantriebe? Sonntag bestellt, Freitag alles da! Bin da recht zufrieden!

LICHT! Wir wollen LICHT! So bekommt der Kran keine Zulassung

LG
Dirk


kranfahrer Offline



Beiträge: 143

14.12.2009 17:45
#107 RE: Liebherr Mobilkran Zitat · Antworten

Ja SOL-Expert Sonntag bestellt, Dienstag da !!! Haa
Nein kann ja sein das machen glück haben aber ich hab den Kran noch nichtmal richtig fertig. Muss erstmal zusehn das ich die jetztigen Kabel gut verstecke....und das mit der Zulassung....naja werd ich wohl TÜV bestechen müssen :)

Lieber kleine Taten ausführen, also große zu Planen !!


firebaer Offline



Beiträge: 99

14.12.2009 18:46
#108 RE: Liebherr Mobilkran Zitat · Antworten

Da geb ich dir Recht: Sol- Expert ist hammermäßig schnell! Aber leider gibt es da nur den SCM und der ist für einige Projekte einfach zu teuer....

Das mit der Bestechung habe ich mal überlesen! Wir sind ein ordentliches Forum!!!

LG
Dirk


kranfahrer Offline



Beiträge: 143

14.12.2009 21:21
#109 RE: Liebherr Mobilkran Zitat · Antworten

Ja das find ich auch blöd das nur der SCM angeboten wird, weil wenn man nur ein Motorregler/Servoanschluss braucht gibt man viel geld für nichts aus. Aber blöd wäre auch gewesen wenn ich mir einen Empfänger mit einem Regler/Servoausgang gekauft hätte und den Kran dann weiter ausbauen wolle z.B. Seilwinde oder das Drehen des Kranaufbaus. So habe ich ihn jetzt eingebaut und kann den Kran ohne Probleme erweitern

Lg

Lieber kleine Taten ausführen, also große zu Planen !!


kranfahrer Offline



Beiträge: 143

15.12.2009 21:38
#110 RE: Liebherr Mobilkran Zitat · Antworten

Hab mal ein bisschen weiter gemacht.

Der Akku hab ich jetzt komplett Schwarz angemalt und noch so ein paar kleinigkeiten wie das Seil und die Spiegel angebaut

Die Reifen gefallen mir irgentwie überhauptnicht, das sind noch die Originalen von Kibri. Mal sehn ob ich mir bald selber welche Gieße...Die Dunkelen Stellen auf dem Akku ist die Farbe, sie ist noch nicht ganz Trocken...

Lieber kleine Taten ausführen, also große zu Planen !!

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 P1020480.JPG  P1020482.JPG 

Mad Max Offline



Beiträge: 191

16.12.2009 16:55
#111 RE: Liebherr Mobilkran Zitat · Antworten

Hallo Patrick,

jetzt melde ich mich auch mal zu Wort.

Als Anfängermodell nicht schlecht - Hut ab. Aber hat es einen besonderen Grund dass Du die Räder anders herum - die Nabe nach außen - eingebaut hast?

Grüße aus Unterfranken Max

Qualität aus Franken - garantiert nicht aus Bayern


kranfahrer Offline



Beiträge: 143

16.12.2009 17:02
#112 RE: Liebherr Mobilkran Zitat · Antworten

Halle Max,

erstmal danke

...zu den Reifen. Die Naben haben ienen Durchmesser von 2mm. Die Achse des Getriebes aber nur 1mm. Jetzt hab ich in die Felgen ein 1mm Loch gebohrt. Hätte ich die Räder dann aber richtig herum angeklebt ( also die Felge nach außen ) wäre der Reifen fast komplett am Getriebe weil die reifen ca 5-7 mm Breit sind. Ist ein bisschen komplitziert, wenn du das nicht richtig verstanden hast versuch ich das mal irgentwie aufzumalen oder so...

MfG

Lieber kleine Taten ausführen, also große zu Planen !!


Mad Max Offline



Beiträge: 191

16.12.2009 17:29
#113 RE: Liebherr Mobilkran Zitat · Antworten

Hallo Patrick,

wäre es da nicht einfacher gewesen die Naben abzuschneiden, mit Stabilit zu füllen, zu verschleifen und neu zu bohren

oder

ein Stück Rohr 2 x 0,5, Stückchen abschneiden, ausbüchsen und dann die Achse rein?

Grüße aus Unterfranken Max

Qualität aus Franken - garantiert nicht aus Bayern


kranfahrer Offline



Beiträge: 143

16.12.2009 19:02
#114 RE: Liebherr Mobilkran Zitat · Antworten

Moin,

Welche Naben soll ich den abschneiden ?? Meinst du die, die beim 1. Bild vom Hinterreifen hervorkommt ?

lg patrick

Lieber kleine Taten ausführen, also große zu Planen !!


Mad Max Offline



Beiträge: 191

16.12.2009 20:34
#115 RE: Liebherr Mobilkran Zitat · Antworten

Hallo Patrick,

genau das meinte ich. Das aus wahrscheinlich hellgrauem Kunststoff gespritzte Teil, das in der Kibri-Anleitung zwischen die Räder kommt - nicht unter die Räder - ist die Achse.

Grüße aus Unterfranken Max

Qualität aus Franken - garantiert nicht aus Bayern


kranfahrer Offline



Beiträge: 143

16.12.2009 20:57
#116 RE: Liebherr Mobilkran Zitat · Antworten

Hallo,

Naja Hellgrau ist da nichts gespritzt aber eigentlich klebe ich die Achse immer unter die Reifen aber irgentwie fuhr er dann nicht....keine ahnung warumachtung-ironie von smilies-world.de :)

wenn ich das aber abschneide habe ich ein Loch im Reifen weil von der anderen Seite des reifens ist eine ca 3-4 mm tiefe runde Nat eingefrähst in die man die Felgen drückt...

MfG

Lieber kleine Taten ausführen, also große zu Planen !!


Mad Max Offline



Beiträge: 191

16.12.2009 21:09
#117 RE: Liebherr Mobilkran Zitat · Antworten

Hallo Patrick,

dann kleb die Felgen in die Räder, entferne die Naben und buchse die Löcher aus oder verspachtel sie. Wenn Du sie verspachtelst, musst Du die Löcher für die Achsen neu bohren, wofür Du eigentlich eine Drehmaschine (nicht Drehbank, denn auf einer Bank liegt das Geld oder man sitzt drauf)brauchst, sonst eiern und schlagen die Räder.

Grüße aus Unterfranken Max

Qualität aus Franken - garantiert nicht aus Bayern


kranfahrer Offline



Beiträge: 143

16.12.2009 21:12
#118 RE: Liebherr Mobilkran Zitat · Antworten

Wäre ne Möglichkeit, glaube das versuch ich mal aus...danke

Lieber kleine Taten ausführen, also große zu Planen !!


kranfahrer Offline



Beiträge: 143

08.01.2010 17:08
#119 RE: Liebherr Mobilkran Zitat · Antworten

So, hab meinem Kran jetzt auch eine Funktionsfähige Seilwinde gebastelt, macht zimlich viel spaß irgentwelche dinge sinnloss in die Luft zu heben, hab dazu einfach den Motor aus diesen 1:87 RC-Modelen von Conrad gebaut, da ein schneckenzahnrad drauf, das auf ein M2 Zahnrad mit 20 Zähne sitzt, ich weiß die Übersetztung nicht genau, aber es läuft extrem langsam, das einzigste Problem was ich jetzt noch habe:

Das Getriebe ist sehr auffällig, muss es also noch verstecken, und da der Kranhaken so leicht ist, fällt er kaum von alleine wieder richtung Erde :) Hoffe ich kann das ändern ...

MfG

Lieber kleine Taten ausführen, also große zu Planen !!


Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
«« Volvo Bagger
 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 3
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz