Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 118 Antworten
und wurde 16.181 mal aufgerufen
 Baumaschinen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
teufelsbauer ( gelöscht )
Beiträge:

27.10.2009 20:48
#31 RE: Liebherr Mobilkran Zitat · Antworten

Hi

Ich würde 2 SC6 nehmen als regler MC100 zum fahren MC120
Oberwagen auf einen SC6 ID 1 und fahren,stützen auf einen andren SC6 ID2 .(auf dem SC6 kleine bauart hast du 5 känale )

Die teile sind schön klein must nur getriebe selber baun den die servos sind zu groß selbst die D-44

Gruß T.


kranfahrer Offline



Beiträge: 143

27.10.2009 20:54
#32 RE: Liebherr Mobilkran Zitat · Antworten

was is kaputt gegangen ??


hab auf der seite 1zu87modellbau.de einen passenden empfänger für den siku-controller gefunden dumm nur das er nur 2 regler mitbei hat und mehr kostet...


kranfahrer Offline



Beiträge: 143

27.10.2009 20:55
#33 RE: Liebherr Mobilkran Zitat · Antworten

MrFemto Offline



Beiträge: 1.189

27.10.2009 20:59
#34 RE: Liebherr Mobilkran Zitat · Antworten

Tag,

bei nem Kran kann man durchaus mit einem Empfänger und seperaten Reglern arbeiten.
Das ist mehr Aufwand mit den Kabeln, andererseits kann man kleine Nieschen nutzen,
die man mit ner Kombiplatine nicht erreicht.

Kauf Dir mal das Modell...

georg

Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. -Sokrates-


teufelsbauer ( gelöscht )
Beiträge:

27.10.2009 21:00
#35 RE: Liebherr Mobilkran Zitat · Antworten

Zitat von kranfahrer
was is kaputt gegangen ??


hab auf der seite 1zu87modellbau.de einen passenden empfänger für den siku-controller gefunden dumm nur das er nur 2 regler mitbei hat und mehr kostet...



du ich sagte dir was du nehmen kannst schau dir erst mal das modell an , das hast du wohl noch nicht getahn .
die teile die ich dir genannt habe sind die kleinsten auf dem markt zu zeit , aber ok du machst das schon .

gruß T


kranfahrer Offline



Beiträge: 143

27.10.2009 21:03
#36 RE: Liebherr Mobilkran Zitat · Antworten

ich mache das schon ? hmm wenn du das sagst :) aber die sind garnet mal so teuer seh ich gerade hatte mir das teurer vorgestellt :)


Theoretiker Offline




Beiträge: 2.340

27.10.2009 21:43
#37 RE: Liebherr Mobilkran Zitat · Antworten

Nabend,

beim SIKU Sender kannst du 5 Kanäle proportional ansteuern. Allerdings kann ich das mit dem original Sender nicht empfehlen. Beim Oliver Kessler gibt es einen Empfänger für 5 Kanäle (SC6JR) für das SIKU System. Den habe ich hier rum liegen.
Ich habe meinen Sender etwas umgebaut. Wenn du SIKU verwenden willst, kann ich dir das nur empfehlen.
Der Empfänger ist auch recht klein!

PS: ganz schön was los in dem Beitrag!!!


kranfahrer Offline



Beiträge: 143

28.10.2009 17:03
#38 RE: Liebherr Mobilkran Zitat · Antworten

wieso empfiehlst du mir das nicht ?! macht dsa probleme ? war heute in modellbauladen und hab nach kränen gesucht , scheißen klein die dinger, bin schon am überlegen ob ich da überhaup´nen servo reinbekomme :) hab zawr die maße von dem servo aber nich die von dem kran. den kibri kran den ich wollte, war klar, hatten se mal wieder nich musst mal weiter danach schauen ob ich ´n guten händler finde ....... und du sachst also das der SC6JR seinen dinst tut und empfehlenswert ist ?

PS: Mehr als ich je gedacht hätte :)

aber ich find geil und nett dsa mir alle so schnelle antworten geben und mir helfen wollen

dankeschoen von smilies-world.dedankeschoen von smilies-world.dedankeschoen von smilies-world.dedankeschoen von smilies-world.de


kranfahrer Offline



Beiträge: 143

28.10.2009 19:24
#39 RE: Liebherr Mobilkran Zitat · Antworten

Hallo,

Der Modellbauladen hatte noch einen anderen Kran im Angebot, allerding ist der´n bisschen kleiner. Es ist ein Liebherr 1030/2 in Rot. Hab aber leider nur ein Bild in gelb : http://picture.yatego.com/images/42ca65a...kibri-13024.jpg

Das Problem nur, er ist kleiner, das heißt ja auch, dass ich weniger platz für die Elektonik hab. Aber auch ein vorteil: er hat nur eine Lenkbare Achse, also weniger Technik. Ist es wohl trotzdem möglich, die Elektronik da reinzubekommen.

Ich frage euch jetzt, weil ich nich genau die größe jeder Elektronischen Teile habe.

Danke


dimmi04 Offline



Beiträge: 688

28.10.2009 19:36
#40 RE: Liebherr Mobilkran Zitat · Antworten

mal ganz ehrlich, als anfänger kannst du froh sein wenn du das ding zum fahren bekommst. ich möchte deine handwerklichen fähigkeiten keineswegs anzweifeln, aber du wärst nicht der erste der sich viel vornimmt und nach scheitern des projekts keine lust mehr auf unser hobby hat. also lass es lieber langsam angehen und mach das ding wenns sein muss fahrbar. wenn das gut klappt kannst du ihn ja immernoch umbauen

-------------------------------------------------
Aiming for heaven though serving in hell
Victory is ours their forces will fall

Through the gates of hell
As we make our way to heaven
Through the Nazi lines
Primo victoria

On the 6th of June
On the shores of western Europe 1944
D-day upon us


mfg dommi®


kranfahrer Offline



Beiträge: 143

28.10.2009 19:48
#41 RE: Liebherr Mobilkran Zitat · Antworten

Nabend,

Ja klar, eig sollte er eh erstmal fahrbar gemacht werden. Wenn ich dann weiterhin Spaß an dem Hobby habe kann ich ihn ja immer noch weiter Ausrüsten.

MfG


Mannheimer2005 Offline




Beiträge: 1.177

28.10.2009 19:48
#42 RE: Liebherr Mobilkran Zitat · Antworten

Hallo
Ich würde dir auch dazu raten erstmal das 2 Achs Modell umzubauen nur mit der Lenk und Fahrfunktion. Dabei wirst du recht schnell merken wie klein und eng so ein Kran sein kann!!!!
Solch ein komplexes Modell braucht Monatelange Planung bis alles passt und so gut funktioniert wie es soll.

PS: Habe das Modell und die Maße sind ziemlich klein.

MFG: Franky

_________________________________
Ist alles nur eine Frage der Zeit
_________________________________


Menck M90 Offline




Beiträge: 1.539

28.10.2009 20:06
#43 RE: Liebherr Mobilkran Zitat · Antworten

Hi Leute,

warum sollte er nicht gleich ein Modell mit allen Funktionen bauen?

Mein erstes Mikromodell war auch gleich der Menck-Bagger und nicht ein MAN 5to.

Man muß sich nur treuen und sich auf das wesendlich konzentrieren. Dann klappt es auch.

Gruß Alex


kranfahrer Offline



Beiträge: 143

28.10.2009 20:09
#44 RE: Liebherr Mobilkran Zitat · Antworten

Moin,

Ja aber laut Hersteller ist er 9mm Breiter als das Modell was ich vorher umbauen wollte. Viele Anfänger bauen sich LKW´s. Aber als ich mir diese im Modellbauladen angeguckt habe, hatte ich eher das Gefühl das sie Kleiner sind. Wenn ich das Modell habe , werde ich ja sehen ob ich es versuche umzubauen oder ob ich auf einen LKW umsteige :)

Mfg


kranfahrer Offline



Beiträge: 143

28.10.2009 20:12
#45 RE: Liebherr Mobilkran Zitat · Antworten

Hi,

Ja das habe ich auch gedacht aber die Komplette Funktion wird mehr als 200 € verschlingen und wenn ich merke das es nicht hinhaut, habe ich die Elektronik da liegen, ich find gut das die anderen mich "ausbremsen" , denke langsam auch das ich "ein wenig" übertrieben habe

Aber klar, finde ich es auch gut wenn einer mir Mut machen :) und Wenn dein erstes Modell ein Menck-Bagger war hoffe ich werde ich es auch irgentwie hinbekommen so einen Kran zu bauen

Und wenns NICHT hinhaut werd ich´s euch schon sagen :)

Gruß Patrick


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
«« Volvo Bagger
 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 5
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz