Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 118 Antworten
und wurde 16.176 mal aufgerufen
 Baumaschinen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
kranfahrer Offline



Beiträge: 143

08.11.2009 11:48
#76 RE: Liebherr Mobilkran Zitat · Antworten

Moin,

Der Kran hat aber nur eine Lenkbare Achse :)

Mfg

Lieber kleine Taten ausführen, also große zu Planen !!


loeffelbueffel ( gelöscht )
Beiträge:

08.11.2009 11:58
#77 RE: Liebherr Mobilkran Zitat · Antworten

Da sind doch die zwei Vorderen gelenkt, oder?

Viele Grüße und viel Spaß mit eurem Hobby

Tilman, der seine xBox360 liebt


kranfahrer Offline



Beiträge: 143

08.11.2009 11:59
#78 RE: Liebherr Mobilkran Zitat · Antworten

Guten Tag,

Er hat nur 2 Achsen :) Eine wird gelenkt, die andere Angetrieben .... Hab mich für ein Getriebe 1:90 entschieden. Dann dürfte er nicht altso schnell sein oder ?

MfG

Lieber kleine Taten ausführen, also große zu Planen !!


kranfahrer Offline



Beiträge: 143

11.11.2009 18:01
#79 RE: Liebherr Mobilkran Zitat · Antworten

Nabend,

So, habe heute meine Elektronik bekommen :) Das erste Psoitive war, das alles kleiner ist als erwartet. Hab die Achse und das Getriebe schon fast angebaut. Hab mir vorher mal so´n Plan gemacht, wie ich das alles in den Kran baue und alles hat exakt so gepasst wie ich es mir vorgestellt habe.

Hab nur Angst das ich die Elektronik nich zusammengelötet bekomme

Bilder versuche ich bald mal reinzustellen :)

MfG Patrick

Lieber kleine Taten ausführen, also große zu Planen !!


kranfahrer Offline



Beiträge: 143

03.12.2009 14:35
#80 RE: Liebherr Mobilkran Zitat · Antworten

Hallo,

Hab heute mein SCM wiederbekommen. Das peinliche : Er war garnicht kaputt Ich bin anscheind einfach nur zu dumm es richtig zu machen.Allerdings habe ich den SCM nach Sol-Expert geschickt und in von T. Feuchter aus Uelzen wieder bekommen

Den als ich ihn wieder bekommen habe, waren die IR-Empfängerdiode und die + und - anschlüsse für den Akku schon fertig angelötet. Habe also nur noch den Motor und den Akku anschließen müssn und siehe da, es funktioniert. Baue die Elektonik jetzt in den Kran ein und hoffe das ich ihn innerhalb der nächste Tage noch fertig bekomme.


MfG

Lieber kleine Taten ausführen, also große zu Planen !!


kranfahrer Offline



Beiträge: 143

03.12.2009 17:52
#81 RE: Liebherr Mobilkran Zitat · Antworten

Hier mal die ersten Fotos. Eine Video von der Lenkung hab ich nicht gemacht aber sie funktioniert :)

Lieber kleine Taten ausführen, also große zu Planen !!

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 LGIM0057.jpg  LGIM0059.jpg 

Andre S. Offline



Beiträge: 50

03.12.2009 19:28
#82 RE: Liebherr Mobilkran Zitat · Antworten

Hallo!

Hast du ausprobiert, ob die Reifen noch groß genug sind, wenn du das Servo so verbaust? Nicht das das Servo auf dem Boden aufliegt.
Ich würde bei dem Foto sagen, dass das recht knapp wird, oder?


kranfahrer Offline



Beiträge: 143

03.12.2009 20:13
#83 RE: Liebherr Mobilkran Zitat · Antworten

Hallo,

Ja daran hab ich gedacht Der servo is noch ca 3-4 mm über dem Boden, also es ist auf jedenfall ausreichend !!!

MfG

Lieber kleine Taten ausführen, also große zu Planen !!


loeffelbueffel ( gelöscht )
Beiträge:

04.12.2009 13:26
#84 RE: Liebherr Mobilkran Zitat · Antworten

Schade, dass die Bilder zu groß sind. Darauf hat Sven auch schon hingewiesen.

Viele Grüße und viel Spaß mit eurem Hobby
EDIT: Trotzdem gut, was ich auf den kleinen Bildern erkenn


Tilman, der seine xBox360 liebt


dimmi04 Offline



Beiträge: 688

04.12.2009 15:23
#85 RE: Liebherr Mobilkran Zitat · Antworten

@loeffel .Ist doch ganz einfach, strg und mausrad, da kannst weg zoomen und das bild kleiner machen

-------------------------------------------------
Aiming for heaven though serving in hell
Victory is ours their forces will fall

Through the gates of hell
As we make our way to heaven
Through the Nazi lines
Primo victoria

On the 6th of June
On the shores of western Europe 1944
D-day upon us


mfg dommi®


Toni Offline




Beiträge: 1.473

04.12.2009 16:37
#86 RE: Liebherr Mobilkran Zitat · Antworten

Siehste, wieder was dazu gelernt. Den Trick kannte ich auch noch nicht... Gut zu wissen.
Na ich bin mal gespannt, wie das Gefährt ausschaut, wenn es fertig ist.

Nette Grüße vom Toni

> Die Rechtschreib- und Gramatikfehler sind Ausdruck meiner Kreativität ...<


kranfahrer Offline



Beiträge: 143

04.12.2009 16:59
#87 RE: Liebherr Mobilkran Zitat · Antworten

Toll, jetzt ist das Projekt erstmal wieder auf Eis gelegt. In de SMD Schalter muss irgentwie Sekundenkleber gekommen sein. Er lässt sich nicht mehr bewegen.3-8 von smilies-world.de Hab mir gestern Bei SOl-Expert einen neuen bestellt. Diese 2 blauen Servohalterungen säge ich noch ab und den Servo mal ich dann passent schwarz an, so wie der Unterbau des Krans.

Später kleben ich dann die Leiter und den Aufkleber auf den fertigbemalten Servo. ( Wie im Link )

http://www.kran-modelle.de/Kranmodelle/M...7/11160Pack.jpg

MfG

Lieber kleine Taten ausführen, also große zu Planen !!


Sven Löffler Offline

Admin


Beiträge: 3.712

04.12.2009 18:19
#88 RE: Liebherr Mobilkran Zitat · Antworten

Ein Tipp: So Teile wie Schalter, Kabel, Buchsen usw. bestelle ich immer bei Conrad oder Reichelt. Und dann auch nicht nur einen, sondern gleich ein paar mehr. Das lohnt sich dann auch.


kranfahrer Offline



Beiträge: 143

04.12.2009 20:05
#89 RE: Liebherr Mobilkran Zitat · Antworten

ja wäre echt sinnvoler gewesen.......aber was solls, trotzdem danke wer ich mir für´s nächstemal merken :)

Lieber kleine Taten ausführen, also große zu Planen !!


Mannheimer2005 Offline




Beiträge: 1.177

05.12.2009 17:48
#90 RE: Liebherr Mobilkran Zitat · Antworten

Hallo Zam

Hier habe ich mal etwas für alle die Interesse daran haben wie ein Teleskop von Liebherr funktionirt.
http://www.liebherr.com/catXmedia/at/Doc...5b77e238234.pdf
Etwas nach unten gehen dort wird Anhand einer Zeichnung gezeigt wie der Baudenzug im Teleskop aufgebaut ist.

@ Sven

Ich spare mir immer das Porto und fahr mit dem Rad zum Conrad der ist ca 20 min ´weg von mir
Wenn die was nicht dort haben kann man es dort auch besttellen und spart das Porto.

Gibts in Frankfurt keinen Conrad ????

MFG: Franky

_________________________________
Ist alles nur eine Frage der Zeit
_________________________________


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
«« Volvo Bagger
 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 5
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz