Bereits Mitglied?
Mitglied werden?
  • Seite 1 von 6
Themen in diesem Bereich
Thema Antworten Aufrufe Letzte Aktivität
Herpa Lenkachsen - NabenHerpa Lenkachsen - Naben
erstellt von: Maik_29413 08.02.2026 14:17
6
WiFi-Jörg
21.02.2026
624
avatar WiFi-Jörg
21.02.2026 19:48
Stromaufnahme GetriebemotorStromaufnahme Getriebemotor
erstellt von: Lars_E 01.01.2026 22:05
2
Chantal
02.01.2026
380
Ch Chantal
02.01.2026 14:45
Kunststofffaser als LWL auf SMD-LED klebenKunststofffaser als LWL auf SMD-LED kleben
erstellt von: derniwi 10.01.2025 22:36
7
inkyblue
18.02.2025
2.313
avatar inkyblue
18.02.2025 19:38
Karies im GetriebeKaries im Getriebe
erstellt von: Mikromodellbauvirus 31.07.2024 13:39
11
Scottie
03.08.2024
3.278
Sc Scottie
03.08.2024 15:44
Mechanikproblem als "Denksportaufgabe"Mechanikproblem als "Denksportaufgabe"
erstellt von: Toni 23.02.2023 20:45
6
Toni
24.02.2023
5.513
avatar Toni
24.02.2023 19:54
AllradvorderachseAllradvorderachse
erstellt von: Thomas M 09.02.2023 09:31
3
Thomas M
12.02.2023
4.076
avatar Thomas M
12.02.2023 19:57
Problem mit TraktionProblem mit Traktion
erstellt von: inkyblue 02.09.2022 12:24
11
AKKI64
05.09.2022
2.372
AK AKKI64
05.09.2022 19:49
4mm Getriebemotor4mm Getriebemotor
erstellt von: Huskyrider 11.12.2020 13:51
2
Huskyrider
12.12.2020
5.294
avatar Huskyrider
12.12.2020 00:30
Seiten: 1 2 ZahnstangeZahnstange
erstellt von: Charmin 11.11.2020 16:48
20
Charmin
14.11.2020
11.597
Ch Charmin
14.11.2020 15:14
Doppelachsgetriebe Doppelachsgetriebe
erstellt von: kempi 17.10.2020 09:55
5
kempi
18.10.2020
4.748
ke kempi
18.10.2020 00:45
Seiten: 1 2 3 "nochmal: Doppel(achs)getriebe shapeways"nochmal: Doppel(achs)getriebe shapeways
erstellt von: Maik_29413 05.05.2020 11:17
33
Sven Löffler
15.05.2020
14.876
avatar Sven Löffler
15.05.2020 22:20
Doppelachsgetriebe von shapewaysDoppelachsgetriebe von shapeways
erstellt von: Leen_bakkers 15.04.2020 17:39
1
Theoretiker
15.04.2020
803
avatar Theoretiker
15.04.2020 18:08
ER600 ProblemER600 Problem
erstellt von: Jogs 30.03.2020 17:54
14
Jogs
14.04.2020
1.162
avatar Jogs
14.04.2020 10:44
Gummireifen für Kaelble Muldenkipper v. WikingGummireifen für Kaelble Muldenkipper v. Wiking
erstellt von: Klaus 53 19.03.2020 19:52
0
Klaus 53
19.03.2020
803
Kl Klaus 53
19.03.2020 19:52
Doppelachsgetriebe von DAS87Doppelachsgetriebe von DAS87
erstellt von: Maik_29413 15.01.2020 19:57
13
Maik_29413
21.01.2020
1.549
Ma Maik_29413
21.01.2020 12:48
Radlader L580 Wechseladapter?Radlader L580 Wechseladapter?
erstellt von: S.Fetz 06.12.2019 13:27
5
S.Fetz
09.12.2019
888
S. S.Fetz
09.12.2019 11:25
Mikro Planeten Getriebe G700Mikro Planeten Getriebe G700
erstellt von: ewu 04.11.2019 18:44
7
ewu
05.11.2019
1.211
ew ewu
05.11.2019 20:39
Mikro-Antriebe kkpmo ?Mikro-Antriebe kkpmo ?
erstellt von: 600mm-Fan 24.08.2019 22:29
11
e-up!
04.10.2019
1.854
avatar e-up!
04.10.2019 09:39
Brauche Hilfe bei der Berechnung des Achsabstandes eines SchneckengetriebesBrauche Hilfe bei der Berechnung des Achsabstandes eines Schneckengetriebes
erstellt von: Mikromodellbauvirus 30.11.2018 14:17
13
1.413
Mi Mikromodellbauvirus
01.12.2018 22:00
Getriebe für Liebherr PR 734Getriebe für Liebherr PR 734
erstellt von: Hubi 05.06.2018 15:11
2
Hubi
05.06.2018
931
avatar Hubi
05.06.2018 18:38
  • Seite 1 von 6
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 346€
95%


Login
Neuigkeiten
forum_topic forum_topic
Mr Hauskatze hat das Thema VOLVO L 350F Radlader RC Umbau erstellt
Hallo liebe Gemeinde,Ich biete hier aufgrund Hobbyaufgabe einen umgebauten RC Radlader an. Hatte ihn selber bereits umgebaut gekauft. Da ich aber absolut nicht klar komme mit der Größe verkaufe ich nun alle gesammelten Werke. Zustand siehe Bilder. Augenscheinlich alles vorhanden. Keine Fehlteile. Fu...
forum_message forum_message
Thomas M hat einen neuen Beitrag im Thema Liebherr LR 1600/2 von Herpa geschrieben.
Guten morgen 3DPrinter,die Nuten aufzufräsen habe ich nicht. Und das Vorbild hat ja auch Nylonrollen. Wie weiter unten beschrieben, nehme ich dünne. geflochtene, Angelschnur in Grau. Die ist weicher und läuft besser (ich hatte ja auch erst die Herpa-Schnur auf den Rollen). Außerdem sieht sieht grau ...
forum_message forum_message
3DPrinter und Thomas M haben 2 neue Beiträge im Thema Liebherr LR 1600/2 von Herpa geschrieben.
Tolle Arbeit! Ich finde auch, dass die Herpa-Rollen nicht gut funktionieren. Ich habe sie modifiziert, indem ich sie abgeschliffen habe, um sie dünner zu machen, und die Nut ausgefräst habe, damit der Faden besser durchläuft.Auf jeden Fall super Arbeit! Ich bin gespannt auf die Fortsetzung.
forum_message forum_message
Thomas M hat einen neuen Beitrag im Thema Liebherr LR 1600/2 von Herpa geschrieben.
Moin zusammen,zum einen geht es hier weiter, zum anderen gibt es leider very bad news...Fangen wir mit dem schlechten an. Das Universalmodul (damit steuere ich die Winden) reagiert nicht mehr auf die Funke. Ich habe alles versucht. Die Lötstellen und Kabel überprüft, die Programmierung überprüft, NI...
forum_message forum_message
nico224 hat einen neuen Beitrag im Thema DAF XG+ FT Demo geschrieben.
Moin Matteo,Die Buchsen- und Steckerleisten habe ich mir als Lebensvorrat mal beim Reichelt geholt. Mein Tipp, man nehme die mit 20 pin und kürze sie Bedarfsgerecht ab. Das ist weitaus günstiger, als wenn man sich welche mit 10, 11 oder 3 pin in entsprechender Stückzahl holt.Den Halter für die Aufli...
forum_message forum_message
Matteo hat einen neuen Beitrag im Thema DAF XG+ FT Demo geschrieben.
Hi Nico,super schöner DAF. Ich bin 14 Jahre alt und habe gerade meine erste Zugmaschine umgebaut und zwar einen Renault.Ich möchte gerne genaue den gleichen DAF umbauen wie du. Könntest du mir vielleicht die Datei für den Stackerleisten Halter schicken und mir sagen wo du die Steckerleiste her hast?...
forum_message forum_message
marcvo und Björn L haben 3 neue Beiträge im Thema VW T1 Wiking geschrieben.
Hallo Björn,ja Brekina macht die B1000, Schicken, kann ich machen. Schick mir mal deine Adresse.
forum_message forum_message
Björn L und nico224 haben 3 neue Beiträge im Thema VW T1 Wiking geschrieben.
Moin Nico,vielen Dank.Bei meinen DC Cars hatte ich nach sehr kurzer Laufzeit mit Messing-Messing Paarung Getriebesalat. Die sind natürlich viel stärker belastet als die RC Modelle.In der Regel verbaue ich jetzt hier Stahl Schnecke auf Messing Zahnrad. Als ich neulich die Pom Zahnräder von DC Car aus...
forum_message forum_message
Björn L hat einen neuen Beitrag im Thema Austro-Daimler 28/35 (1908) geschrieben.
Moin Toby,schicker Oldi. Viel Platz hat er offen ja echt nicht.Zu dem Antrieb und Carsystem möchte ich dir nur mal unsere Erfahrungen aus dem DC Car Team mitgeben.Wir hatten den Antrieb in einigen LKW's und Bussen verbaut. Der Antrieb ist leider nicht für die Dauerbelastung im Carsystem geeignet und...
forum_message forum_message
nico224 hat einen neuen Beitrag im Thema DAF XG+ FT Demo geschrieben.
Moin Marco,Danke dir für dein Feedback und die Urlaubswünsche. Neben dem Original auf dem Bild bin ich nicht nur gestanden, sondern ihn auch gefahren. Das ist, beladen auf 44 t, schon ein sehr massives Fahrgefühl. Liebe Grüße!
forum_topic forum_topic
Gr-modellbau hat das Thema Austro-Daimler 28/35 (1908) erstellt
Hallo,ich möchte euch eines meiner aktuell laufenden Projekte vorstellen.Wie schon mal erklärt baue ich zur Zeit sowohl Autos um 1900-1910 fahrbereit um, wobei ich mich dort nicht so direkt einschränke sondern eher nehme was mir gefällt. Die Autos sind entweder ferngesteuert (Link Büssing) oder im C...
forum_message forum_message
marcvo hat einen neuen Beitrag im Thema DAF XG+ FT Demo geschrieben.
Zitat von nico224 im Beitrag #33 da beim ersten Mal der Fahrer seinen Sitz falsch eingestellt hatte und unsagbar krumm saß, Hallo Nico,sehr schönes Modell hast du da auf die Räder gestellt. Vor allen wenn man auch vorm Original gestanden hat.Das mit dem Fahrer kenne ich, muss dran liegen wenn ein Lo...
forum_message forum_message
nico224 hat einen neuen Beitrag im Thema DAF XG+ FT Demo geschrieben.
Guten Tag miteinand',Danke für eure vielen lieben Rückmeldungen. Tatsächlich hat mich genau das motiviert, den DAF heute noch fertig zu bauen. Morgen geht's in den Urlaub, also hieß es durchziehen! (neben Packen, Freibad und Grillen... Herrlich Wetter!)Zunächst habe ich die Kabine aufgesetzt. Das br...
forum_message forum_message
Thomas M hat einen neuen Beitrag im Thema DAF XG+ FT Demo geschrieben.
Moin Nico,Das mit dem Motor läuft falsch herum kenne es zur genüge… Gibt es nicht eine Möglichkeit das vor der Programmierung auszuschließen???
forum_message forum_message
Mine und 3 weitere haben 4 neue Beiträge im Thema DAF XG+ FT Demo geschrieben.
Hi Nico!Sehr schöner Bericht! Finde es top, dass du deine Berichte sehr detailliert vorstellst:) Das Modell sieht so clean aus, herrlich! Grüße Simeon
forum_message forum_message
Thomas M und 1 weitere haben 2 neue Beiträge im Thema Demag AC 665 geschrieben.
Hallo Isti,Das Projekt ruht gerade etwas, der Unterwagen macht Probleme, Ich will die Achsen 1-2-5-6 (wie das Vorbild) lenkbar machen. Die Achsen 1-4 sollen angetrieben werden. Und da gibt es Probleme….. mal schauen wie ich die löse. Die Stützarme werden auf jeden Fall manuell ausgefahren. Das Model...
forum_topic forum_topic
marcvo hat das Thema MAN Zugmaschine erstellt
Hallo,Trenne mich von einer MAN Zugmaschine für 180 Euro inkl. vers. Versand. Zahlung mit Paypal.Modell: Herpa 2 Achs ZMEmpfänger: Deltang RX35Df-7 Kanal DSMX/DSM2Fahrregler: ER Mikro von Sol expertLicht: Mikro ALF von SolExpertAntrieb 1:95 Messinggetriebe von SolExpertSonderfunktionen:1 Regler ER10...
forum_message forum_message
Gr-modellbau hat einen neuen Beitrag im Thema DAF XG+ FT Demo geschrieben.
Hallo Nico,sehr schönes Modell und sehr viele Details. Finde ich sehr top wenn man es umsetzt, dass man wenig von der Technik sieht.Wo bekommst du denn deinen Messingguss her? Nachdem Shapeways weg ist, kenne ich im Moment keine vernünftige Adresse.Ich bin beim Aufbau eines Modells auch aus dem CAD ...
forum_message forum_message
Von Armin hat einen neuen Beitrag im Thema Leopard 2A7 Bausatz geschrieben.
Nach Wochen der Entwickung habe ich den Leopard 2A7 jetzt voll funktionstüchtig im Einsatz und er läuft traumhaft. Ich Hab jetzt begonnen die Bausätze zu Packen und warte noch auf die Schleifringe. Währenddessen fange ich an eine geeignete Anleitung zu schreiben und sehe mich nach neuen Projekte...
forum_message forum_message
Thomas M und 1 weitere haben 2 neue Beiträge im Thema DAF XG+ FT Demo geschrieben.
Hallo Isti,jetzt stell mal dein Licht nicht unter den Scheffel! Wir sind hier doch alle gleichzeitig Lernende und Lehrer. Und deine Beiträge lese ich immer gerne!
forum_message forum_message
nico224 und 2 weitere haben 3 neue Beiträge im Thema DAF XG+ FT Demo geschrieben.
Moin zusammen, Na jetzt kommt hier aber Fahrt auf! Behaltet das bitte für das Gesamtforum bei. Dann läuft das doch! Wir haben sogar einen stillen Mitleser zu einem aktiven Mitglied gemacht, klasse! Vielen Dank euch allen! 3D Druck ist meine Form des Modellbaus. Quasi eine Art digitaler Modellbau. Fü...
forum_message forum_message
Isti und 2 weitere haben 4 neue Beiträge im Thema Liebherr LR 1600/2 von Herpa geschrieben.
Hallo Thomas!Das sieht wirklich toll aus! Seit meiner Kindheit finde ich diese riesigen Maschinen beeindruckend, und in diesem Maßstab hauen sie mich völlig um. 🤯🤗Dass du auch keine Präzisionswerkzeuge verwendest, macht das Modell meiner Meinung nach noch großartiger.Nochmals herzlichen Glückwunsch!...
forum_message forum_message
Thomas M hat einen neuen Beitrag im Thema DAF XG+ FT Demo geschrieben.
Moin Nico,ich staune immer wie du es schaffst das da kein Kabelsalat ist. Mir ist es noch nie gelungen das so aufzubauen.Allerdings kann ich weder 3D drucken , noch Fräsen... Aber Egal, immer schön deine Bericht und Bilder!
forum_message forum_message
Sven Löffler und 1 weitere haben 2 neue Beiträge im Thema DAF XG+ FT Demo geschrieben.
Hallo Nico, also ich finde Deine Beiträge immer klasse und sehr ansprechend geschrieben. Mich würde interessieren, wie du bei dem Modell Anlenkung realisieren möchtest.Das mit der Daumen Hoch Funktion ist mir auch schon aufgefallen. Schnell mal geklickt und gut ist. Ich bin der Meinung, dass dadurch...
forum_message forum_message
nico224 und 1 weitere haben 2 neue Beiträge im Thema Büssing ZU-550 (1903) geschrieben.
Moin Toby,Gefällt mir bärig. Tolles Fahrzeug hast du da gebaut, und vor allem echt mal etwas ganz außergewöhnliches. Das zeigt, dass mit etwas Mut vieles möglich ist, auch als Anfänger.Liebe Grüße!
Wer ist Online?
2 Mitglieder und 14 Gäste sind Online
Besucher Statistiken
16 Aktive User
2 Mitglieder und 14 Gäste sind Online

Besucherrekord
4372 Benutzer gleichzeitig online (25.03.2026 10:50)

Forum Statistiken
Themen 6613
Beiträge 62252
Mitglieder 2.680
Forum empfehlen