Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 4.906 mal aufgerufen
 Probleme
Huskyrider Offline




Beiträge: 143

11.12.2020 13:51
4mm Getriebemotor Zitat · Antworten

Hallo zusammen

Ich habe mal eine Frage an euch Profis.

Bei meinem Unimog Kipper habe ich einen 4mm Getriebemotor für die Kippfunktion verwendet. Dies funktioniert super, auch habe ich den Seilzug vorab getestet. Damals konnte ich mit dem Motor gut 500gr. ziehen.

Nun habe ich alle dieser "alten" Motoren verbaut. Zurzeit habe ich nur noch die neue Version mit dem weissen Kunststoff als Ummantelung nicht mehr mit dem Schrumpfschlauch.

So nun zum Problem, gedacht ist dieser Motor als Seilwinde in einem MAN 630 ich konnte mir eine Kunststofftrommel fertigen inkl. Gegenlagerung. Leider überspringt der Antrieb im Planetengetriebe, ich habe vier Motoren getestet -> immer dasselbe Ergebnis.

Kennt Ihr das auch von diesen Motoren? Ja ich weiss die neuen mit Metallgetriebe sind sicherlich besser aber auch teurer. Dazu habe ich diese nicht im meinem Bastelvorrat.

Gruss Michi

www.mikromodelltrucker.ch


nachtdieb Offline




Beiträge: 1.283

11.12.2020 20:45
#2 RE: 4mm Getriebemotor Zitat · Antworten

Hi Michi,
brauchst du noch solche Motoren? Ich hätte noch welche mit dem schwarzen Schrumpfschlauch.

Viele Grüße
Klaus

--------------------------------------------------
Hier geht's zur Beschreibung vom MotorTinyII


Huskyrider Offline




Beiträge: 143

12.12.2020 00:30
#3 RE: 4mm Getriebemotor Zitat · Antworten

Hi Klaus
Falls du diese nicht mehr brauchst kaufe ich dir gerne ab!

Gruss Michi

www.mikromodelltrucker.ch


Zahnstange »»
 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 3
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz