Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 671 mal aufgerufen
 Probleme
S.Fetz Offline



Beiträge: 13

06.12.2019 13:27
Radlader L580 Wechseladapter? Zitat · Antworten

Hallo zusammen,
ich möchte einen Radlader angehen. Er ist schon zerlegt und vorbereitet.
Jetzt haben ja mehrere von Euch die Lösung mit dieser Wechselplatte aus Messing um verschiedene Werkzeuge aufnehmen zu können. Ich stelle mir das ideal vor wenn ich das umsetzen könnte anstatt nur einer fixen Schaufel. Erweist sich das in der Praxis als sinnvoll?
Ich bräuchte dazu eine Maßskizze und Tips man das am besten zusammenbaut!?
Wo bekomme ich dann die verschiedenen Werkzeuge (andere Schaufel; Gabeln) her?

Wäre schön wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.

Danke und Gruß
Stephan


Joni W. Offline




Beiträge: 47

07.12.2019 09:48
#2 RE: Radlader L580 Wechseladapter? Zitat · Antworten

Hallo Stephan,
ich habe für meinen Radlader einen Wechseladapter gebaut, allerdings nicht aus Messing und ohne irgendeine Vorlage.
Die Anbaugeräte habe ich dazu passend mit einem Bild als Vorlage aus ein bischen Plastik/Balsaholz gebaut, bin damit jedoch nicht ganz zufrieden.
DSC01913.JPG - Bild entfernt (keine Rechte) DSC01916.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
An anderen Ideen/Teilen währe ich auch sehr interressiert.

LG Jonathan


Thomas M Offline




Beiträge: 520

07.12.2019 10:46
#3 RE: Radlader L580 Wechseladapter? Zitat · Antworten

Die Stapelgabel gibt es bei Shapeways oder du nimmt die vom Kibri Kalmar Stapler. Habe ich so gemacht. Gibt es bestimmt bei Kibri als Ersatzteil.

Gruß aus dem Taunus

Thomas


S.Fetz Offline



Beiträge: 13

09.12.2019 10:34
#4 RE: Radlader L580 Wechseladapter? Zitat · Antworten

Hallo zusammen,

Danke für eure Tips, vielleicht kommt dazu ja noch was. Ich werde mal schauen ob ich das Ding aus Messing hinbekomme.
Den Kalmar Stapler von Kibri habe ich auch, das schaue ich mir dann im Detail mal an.

Gruß Stephan


Thomas M Offline




Beiträge: 520

09.12.2019 10:58
#5 RE: Radlader L580 Wechseladapter? Zitat · Antworten

Meinen Eigenbau (mit der Kibri Gabel) habe ich hier beschrieben:
Volvo L350F , noch einer

Gruß aus dem Taunus

Thomas


S.Fetz Offline



Beiträge: 13

09.12.2019 11:25
#6 RE: Radlader L580 Wechseladapter? Zitat · Antworten

Danke Dir Thomas, jede Veranschaulichung mit Detailaufnahmen hilft enorm
Stephan


 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 4
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz