Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 2.368 Mitglieder
59.524 Beiträge & 6.297 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • UNI - MONSTERFEUERWEHRDatum19.08.2007 14:01
    Thema von Icke im Forum sonstige Fahrzeuge

    Beim aufräumen meines Arbeitsplatzes sind so einige Teile übrig geblieben. Da sich meine Feuerwehrleute noch ein Fahrzeug gewünscht haben und die Ortsgruppe noch eine Feuerwehr brauchte, kam ich zu dem Entschluß meine Feuerwehr, ein Fahrzeug zu geben, die kaum Hindernisse kennt.( z.B. unwegsames Gelände, parkende Auto's und alles was sich in den Weg stellt)
    Ich war mal wieder schneller als meine Kamera.

    INHALT des MONSTERTRUCK:
    Es waren ein Lemo-klotz
    VA-2.2.4 von Peter Stöhr
    von Graupner der XP 4 (dank Bernhard's hilfe)
    Fahrregler von Harry
    Licht-Blink Tiny
    E2KSM
    SERVO ULTRA MICRO 3G
    Lipo 310 mA
    Messingprofile
    und etliche smd's


    Mit dem Messigprofil habe ich einen Rahmen gebaut und Motor, Sevo, vorder Achse und das übergebliebene UNI-Gehäuse drauf gesetzt. Ein Überrollbügel gelötet und ihn an dem Rahmen an gesetzt, fertig ist der Monstertruck.
    Habe es versucht alles in dem Aufbau zu bekommen. Damit die Feuerwehrleute auch die Aussicht geniessen können.
    Hier ein paar Foto's:



    in den nächsten Tagen werde ich noch weitere Bilder einstellen und ein Video machen.

    Gruß Uwe







  • ARAL-TANKLASTZUG von MANDatum18.08.2007 13:37
    Thema von Icke im Forum DC Car

    Hallo Leute!

    Da die Seite so leer ist, dachte ich, ich stelle mal ein Modell von mir zur Anregung ein. Die Fahrweise dieser Fahrzeuge ist einzigartig, da sie auf der Anlage ihren vorgegebenen Weg, mittels der Funktionsbausteine selber finden ohne das es zu einer Kolision kommt. Unter anderen kann man durch den Funkionbausteinen ( wie z.B. Licht an-aus; Rundumlicht an -aus; warnblinker an-aus und noch etliche Zusatzfunktionen) interessante Fahrtabläufe gestalten. Da die Fahrzeuge auf der Anlage sich gegenseitig erkennen, und sich gegenseitig steuern, macht es richtig viel Spaß ihnen zuzuschauen!!
    Anbei ein paar Bilder von meinem Fahrzeug:





    Wenn die Bilder Fragen ergeben sollten, einfach eure Fragen stellen!
    Das solls fürs erste gewesen sein
    Gruß Uwe

  • Feuerwehr MB Actros S 02 HLF 2000Datum02.08.2007 20:10
    Thema von Icke im Forum Einsatzfahrzeuge

    Hallo,

    Hab ein neues Projekt in Arbeit. Wollte dies mal Vorstellen.

    Fahrregler, Licht-Tiny, Horn-Tiny, Achse & Motor von Faller, Lipo und so weiter....

    vorwärts / rückwärts
    links / rechts
    2 x Scheinwerfer & 2 x Positionslampen vorn
    4 x Rücklicht
    8 x Blinker / Warnblinker
    2 x Rückfahrscheinwerfer
    4 x Bremslicht
    4 x Positionslampen Seite
    1 x Kennzeichenbeleuchtung
    5 x Blaulichter Dach
    2 x Grill
    4 x Arbeitsbeleuchtung am Aufbau
    1 x Arbeitsscheinwerfer groß mit 1000 watt
    4 x Signalleuchten gelb hintem am Fahrzeug
    1 x Innenbeleuchtung
    und mit Musik ( tatüta....)

    anbei schon ein paar Fotos von der Werkstatt.



    Gruß Uwe



  • Anschluß von Plus und MInus?Datum23.07.2007 18:48
    Thema von Icke im Forum Probleme

    Hallo Leute,

    Wer kann helfen, ich habe in meiner Kramkiste ein Empfänger von Graupner( XP 4 FM ) gefunden und möchte diesen in ein Modell einbauen.
    Habe so noch keine Erfahrung mit Graupner gemacht!

    1. Kann man diesen auch kürzen wie denn von GWS?
    2. Und wo muß Plus und Minus an dem Empfänger angelötet werden?
    3. Ist er genau so gut wie der GWS oder macht er zicken?

    Anbei ein Bild.


    Für Eure Hilfe wäre ich Euch sehr Dankbar.
    Gruß Uwe

  • Ein verrückter Modellbauer im anmarschDatum16.05.2007 20:24
    Thema von Icke im Forum Vorstellungen der Mitg...

    Der Ruhrpott grüßt

    Hallo Modellbaufangemeinde!

    Heute habe ich einmal Zeit gefunden, mich vorzustellen. Ich bin 48 Jahre alt, geborener Berliner und wohne seid ca. 20 Jahre in Gelsenkirchen. Meine Hobbys waren jeher die Modelleisenbahn FLEISCHMANN , dann kam Digital, und habe meine Anlage auf Digital umgerüstet. Damit war die Modelleisenbahn ausgereizt und brauchte eine neue Herausforderung.
    Begann dann FALLER-CARFahrzeuge allerart umzubauen. Dann kam DC-CAR und da versuchte ich auch an mehreren Fahrzeuge (siehe Kategorie Car-System/ Eigenbauten & Umbauten)umzubauen.
    Suche seit Weihnachten ein neues Hobby und bin dabei bei Euch gelandet. Die Faszination der ttt-Modelle, wie sie im Gelände fahren hat den Virus in mir geweckt, auch solche Modelle mal zu bauen.
    Habe den klassischen 5to MAN mit dem Fahrgestell und Antrieb von Mikromodellbau von Peter Stöhr schon gebaut.

    Anbei ein Bild.


    Mein neuestes Modell wird eine Feuerwehr "MB-VARIO T2"( Fahrzeuge in 1:87/ und Lieferwagen).

    Das soll's aus dem Ruhrgebiet gewesen sein, bis die Tage.....

    Gruß Uwe


  • MB Vario T2 FeuerwehrDatum15.05.2007 22:49
    Thema von Icke im Forum Einsatzfahrzeuge

    Hallo

    Ich möchte heute mal mein Modell vorstellen. Es ist eine Feuerwehr MB Vario T2 Herpa.

    -Fahren ist klar ! ( Empfanger, Servo?, Fahrregler und Blinktiny von Harry und eine 145 oder 310 LIPO wie noch Platz ist )
    -Scheinwerfer und Rücklicht
    -Blaulicht und vieleicht noch die Straßenräumer
    -Blinklichter ( Warnblinklichter)
    -Vieleicht Innenbeleuchtung
    -Nebel und Nebelschlußleuchte
    -Arbeitsscheinwerfer hinten

    Hier ein paar Bilder:




    Werde das Fahrgestell von FALLER nehmen. Da ist der Einbau für meine erste Feuerwehr nicht so schwer. Weitere Bauabschnitte folgen in den nächsten Tagen. Es kommt ja ein verlängertes Wochenende.

    Ich hoffe, dass das die richtige Rubrik für das Modell ist.

    Für Anregung und Tipp's ob negativ oder positv wäre ich Euch dankbar.

    Gruß Uwe

  • Modell suche?Datum05.05.2007 14:15
    Thema von Icke im Forum Modelle

    Hallo

    Wer kann mir helfen? suche von HERPA das Modell mit Art.nr.045902

    Das ist ein MB Vario RTW "Feuerwehr 112"

    hier ein bild:



    Dieses Modell möchte ich gerne als RC-Modell bauen.


    MfG Uwe

  • Mercedes Benz KehrmaschineDatum03.05.2007 19:35
    Thema von Icke im Forum Eigenbauten & Umbauten
    Hallo

    Ich bin der Neue im Forum.
    Möchte heute mein Modell im Forum mal zeigen und eure Meinung dazu hören.
    Ein MAN von Herpa der umgebaut wurde zum DC-CAR.

    -Licht und Rücklicht
    -Blinklicht und Warnblinker
    -Bremslicht
    -Arbeitsscheinwerfer am Kehrbesen
    -4 x Blinklicht
    -Innenbeleuchtung

    Es ist schon eine fein Sache mit dem DC-CAR, die Fahrzeuge steuer ich mit dem Twin-Center von F......
    so das soll's gewesen sein hier die Bilder.







    MfG Uwe
Inhalte des Mitglieds Icke

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 3
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz