Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 1.911 mal aufgerufen
 Einsatzfahrzeuge
Icke Offline




Beiträge: 73

15.05.2007 22:49
MB Vario T2 Feuerwehr Zitat · Antworten

Hallo

Ich möchte heute mal mein Modell vorstellen. Es ist eine Feuerwehr MB Vario T2 Herpa.

-Fahren ist klar ! ( Empfanger, Servo?, Fahrregler und Blinktiny von Harry und eine 145 oder 310 LIPO wie noch Platz ist )
-Scheinwerfer und Rücklicht
-Blaulicht und vieleicht noch die Straßenräumer
-Blinklichter ( Warnblinklichter)
-Vieleicht Innenbeleuchtung
-Nebel und Nebelschlußleuchte
-Arbeitsscheinwerfer hinten

Hier ein paar Bilder:




Werde das Fahrgestell von FALLER nehmen. Da ist der Einbau für meine erste Feuerwehr nicht so schwer. Weitere Bauabschnitte folgen in den nächsten Tagen. Es kommt ja ein verlängertes Wochenende.

Ich hoffe, dass das die richtige Rubrik für das Modell ist.

Für Anregung und Tipp's ob negativ oder positv wäre ich Euch dankbar.

Gruß Uwe


Icke Offline




Beiträge: 73

17.05.2007 16:34
#2 RE: MB Vario T2 Feuerwehr Zitat · Antworten

Letzte Nacht habe ich das Fahrwerk von Faller mal optimiert, konnte nach der langen Schicht nicht einschlafen.

Habe die Übersetzung geändert, die Zahnräder vom 1:160 Modell entsprechen besser den Anforderung an das Modell. ( in geringer Fahrstufe ein besseres Händling )
Die Achsen habe ich mit Messighülsen versehen, um eine bessere Laufruhe zu bekommen und der Motor nicht soviel Strom zieht.
Da es leider keine kleinen Servo ...XC 50 gab, habe ich einen XT-Atom eingebaut der seine Sache ganz gut macht. Negativ ist, "ER" ist etwas zu laut. Aber damit kann ich Leben.
So in den nächsten Tagen mache ich mich an den Einbau der SMD's, mal sehen was ich so hinein bekomme.
Anbei noch ein paar Bilder:



Uwe


sebithoma310 Offline




Beiträge: 270

19.05.2007 23:49
#3 RE: MB Vario T2 Feuerwehr Zitat · Antworten

Hi,

Wenn ich das mal so sagen darf:
GEIEEEEEEEEEEL

:-D Weiter so ;-)
Die Idee an sich iss nich schlecht

Gruß

Sebi


Kevin Offline




Beiträge: 46

20.05.2007 09:22
#4 RE: MB Vario T2 Feuerwehr Zitat · Antworten

Hi Icke....

Woh hast du das Fahrgestell her
gibt es schon passende dafür zu kaufen


mfg simulant93

IM FALLE EINES FALLES IST RICHTIG FALLEN ALLES


Icke Offline




Beiträge: 73

20.05.2007 12:54
#5 RE: MB Vario T2 Feuerwehr Zitat · Antworten

Hallo simulat93

Von meinen Eisenbahnhändler, der hatte es noch.
Bin mal letzte Woche im Ruhgebiet alle Händler mal abgeklappert und siehe da es gab keine mehr zu Kaufen.
Vieleicht Versuchst Du es ja mal bei Deinen. Wer weiß.....

Das Fahrgestell gab es vor 3 oder 4 Jahren als Ersatzteil bei Faller . Leider kann man das Fahrgestell heute leider nicht mehr Bekommen.
Fahrgestell mit Motor; Schalter; Lenkachse; Räder; Reedkontakt und Antriebseinheit waren so c.a. 29 Euro.
Die Produktion bei FALLER wurde eingestellt und es kam der VW BUS T1 heraus. Ich denke mal, irgend wann lebt der MB-T2 wieder auf.
Man kann sich einige Arbeiten damit ersparen.
Bei einer Aufräumaktion im Keller fiel mir das Fahrgestell auf die Füsse und das fasinierte mich so sehr, das ich es bauen wollte.

Gruß Uwe


Kevin Offline




Beiträge: 46

20.05.2007 13:22
#6 RE: MB Vario T2 Feuerwehr Zitat · Antworten

Oh hab mit dem falschen namen signiert^^ das ist ja mein ebay name.

ist das fahrgestell genau für den T2?

das modell würde mich nähmlich auch interessieren...

mfg Kevin

IM FALLE EINES FALLES IST RICHTIG FALLEN ALLES


Kevin Offline




Beiträge: 46

20.05.2007 13:22
#7 RE: MB Vario T2 Feuerwehr Zitat · Antworten
mist sven bitte lösche diesen post.
ich habe ihn außversehen zweimal gespeichert.
sorry

mfg Kevin

IM FALLE EINES FALLES IST RICHTIG FALLEN ALLES


Icke Offline




Beiträge: 73

20.05.2007 13:28
#8 RE: MB Vario T2 Feuerwehr Zitat · Antworten

Ein neuer Baubericht:

Gestern und heute habe ich das Fahrzeug soweit fertig gebaut, das heißt Empfänger, Motor Tiny, Blink Tiny und 145er Lipo. Heute ist mir aufgefallen, dass der 145er Lipo zu schwach ist, habe ihn durch einen 310er Lipo ersetzt. Habe festgestellt, dass der Platz doch noch vorhanden ist und dadurch die Fahrzeit erhöht.
Erste Sitzprobe der Feuerwehrleute und Fahrversuche siehe Bild.



Einen herben Rückschlag musste ich heute auch noch erleben, da sich der blöde Servo verabschiedete. Aus welchen Grund auch immer, werde ich auf die gewohnten Servos zurückgreifen müssen.
Nach dem ausbau des Servos, stellte ich fest, dass zwei Zahnräder aus der Verankerung waren. Kann mir das nicht erklären.
Da der Servo zur Lenkung diente und auch eingegrenzt war, brauchte er gar nicht so viel Kraft aufwenden. Ich nehme an das war ein Materialfehler( weil er vorher auch so Laut war...).Na ja, ich lass mich nicht unterkriegen, weiter geht's.

Bis bald

gruß Uwe


Icke Offline




Beiträge: 73

20.05.2007 13:56
#9 RE: MB Vario T2 Feuerwehr Zitat · Antworten

Hallo Kevin

Das Fahrgestell hat zu jedem T1 und T2 gepasst. Die Oberschale runter und die passende drauf.
schau mal hier:


Oder frag mal direkt mal FALLER nach. Telefonnr. 09103714420 Kundendienst verlangen... und Nr. 1621-23 nachfragen. oder nur nach dem Gestell.

viel Glück

gruß Uwe


Kevin Offline




Beiträge: 46

10.06.2007 12:51
#10 RE: MB Vario T2 Feuerwehr Zitat · Antworten

Hallo,
sieht ja echt klasse aus das Modell

Ein Video wäre toll.
Funktioniert denn jetzt auch alles so wie es soll?

Kevin

IM FALLE EINES FALLES IST RICHTIG FALLEN ALLES


Icke Offline




Beiträge: 73

10.06.2007 18:33
#11 RE: MB Vario T2 Feuerwehr Zitat · Antworten

Hallo Kevin,

Hatte viel um die Ohren.

Alles wieder in Ordnung. Da es ganz schwer ist, den XC 50 von Graupner zu bekommen, habe ich mich für den kleinen Japaner entschieden. Er macht seine Sache ganz gut, auch in meinen anderen Modellen. Bin jetzt mit der Rückseite fertig und muß nur noch die vordere Seite machen. Wollte noch Strassenräumer einbauen, aber der Platz wird wohl nicht ausreichen. Mal schauen.
Siehe selbst, anbei 2 Bilder.





Video ist in arbeit, wenn das Modell fertig ist.

Gruß Uwe


 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 3
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz