Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 726 mal aufgerufen
 Probleme
Icke Offline




Beiträge: 73

23.07.2007 18:48
Anschluß von Plus und MInus? Zitat · Antworten

Hallo Leute,

Wer kann helfen, ich habe in meiner Kramkiste ein Empfänger von Graupner( XP 4 FM ) gefunden und möchte diesen in ein Modell einbauen.
Habe so noch keine Erfahrung mit Graupner gemacht!

1. Kann man diesen auch kürzen wie denn von GWS?
2. Und wo muß Plus und Minus an dem Empfänger angelötet werden?
3. Ist er genau so gut wie der GWS oder macht er zicken?

Anbei ein Bild.


Für Eure Hilfe wäre ich Euch sehr Dankbar.
Gruß Uwe


Bernhard Offline




Beiträge: 1.151

23.07.2007 19:00
#2 RE: Anschluß von Plus und MInus? Zitat · Antworten

Hallo Uwe,

zu 1. NEIN

zu 2. siehe Anlage

zu 3. ich hab 5 Stück im Einsatz und keine Probleme

Gruß
Bernhard

Dateianlage:
NUKE.pdf

Icke Offline




Beiträge: 73

23.07.2007 19:23
#3 RE: Anschluß von Plus und MInus? Zitat · Antworten

Danke Bernhard, für die schnelle Antwort.
Die Anlage ist eine große Hilfe.
Dann kann es ja los gehen.

Gruß Uwe


Bernhard Offline




Beiträge: 1.151

23.07.2007 19:40
#4 RE: Anschluß von Plus und MInus? Zitat · Antworten

Hallo Uwe,

dann wünsch ich:

Viel Spass und gutes Gelingen.

Gruß
Bernhard


dimmi04 Offline



Beiträge: 688

16.08.2007 20:33
#5 RE: Anschluß von Plus und MInus? Zitat · Antworten

hi!
habe auch den xp4 und ein problem, wer kann helfen?
der empfänger ist zimlich neu und erst einmal bedingt genutzt worden. das problem liegt darin dass wenn ich den akku anschliese, zucken die servos nur kurz und gehen dann nicht in die nullstellung wie sie es bei meinem anderen empfänger dieser bauart tun. selten funktioniert er, vielleicht bei jedem 30ten versuch.
was ist da los? ist er kaputt?, wenn er mal funktioniert dann ohne probleme. danke schonmal

mfg domi


Kaleun Offline




Beiträge: 146

21.08.2007 13:20
#6 RE: Anschluß von Plus und MInus? Zitat · Antworten

Hallo Domi

Dein Proplem hört sich nach einen defekten Empfänger-Quarz an.
Propiere mal einen anderes Quarzpaar aus. Kann aber auch sein, das der Quarz kein richtigen Kontakt hat.
Überprüfe mal den Stecksockel.

Grüße Reinhold


dimmi04 Offline



Beiträge: 688

26.08.2007 10:29
#7 RE: Anschluß von Plus und MInus? Zitat · Antworten

hi
leider liegt es nicht daran, in meinen anderen empfängern hab ich keine probleme mit demquarz und ich hatte ihn angelötet

mfg domi


 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 4
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz