Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 2.363 Mitglieder
59.501 Beiträge & 6.294 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Fahrtregler ER 100Datum14.04.2009 15:56
    Thema von euro im Forum Probleme

    Hallo erstmal,

    ich weiß nicht, ob ihr mir helfen könnt, aber hat jemand von Euch den ER100 von SOL-Expert schon mal zum Glühen gebracht??

    Laut Datenblatt verkraftet der Regler einen Dauerstrom von 1800mA und Impuls bis 8A. Unsere 1:87er schaffen in aller Regel diese Belastungen nicht, aber ich will das Ding zweckentfremden. Hab letztens bein Einkauf im REWE-Markt zwei Spielzeug-Autos mitgeholt (10 Euro das Stück) mit Beleuchtung und 40Mhz bzw 27Mhz Funke. Die Steuerung taugt nix, weil nicht proportional. Hatte noch zwei Pistolensender von Conrad und dachte mir die Umrüstung lohnt sich. Die Autos sind nicht der Brüller, aber für ein bisschen in der Wohnung rumfetzen und Schmarren in die Möbel zu machen, lange gut. Zwei von den 100 Reglern hab ich auch noch. Ich bin mir nur nicht sicher, ob die nicht beim "harten Rennbetrieb" verglühen. Auf jeden Fall sollen die noch Kühlkörper bekommen. Im Leerlaufbetrieb sind die Ströme weit unter der Obergrenze. Bei Fahrt oder Belastung hab ich nicht gemessen, bevor nicht die Kühlkörper montiert sind. Achja, die Autos laufen mit 6V.

    Hat jemand den Reglern schon in den temperaturmässigen Grenzbereich getrieben und wenn ja, wie weit geht das gut??

    X-Mods rauchen ja regelmässig ab, bei zu hoher Belastung. Da werden dann andere FET's eingebaut bzw. parallel geschaltet.
    Kann man den ER 100 in dieser Richtung tunen????

    Bin gespannt!

    Gruß

    Bernd

  • Thema von euro im Forum Empfänger, Servos, Mul...

    Hi Folks,

    habe soeben erfahren, dass ein XC60 gibt!
    Speziell für die Allrad-Freaks gedacht.

    Wehrmutstropfen: Stromversorgung 12V!

    Soll bäriges Drehmoment haben!!

    3-8 von smilies-world.de

    Bernd

  • Big-Lorry-BlogDatum01.04.2009 09:02
    Thema von euro im Forum Diverses

    Hi,

    bei meiner Suche zu den Seismic Survey Vehicles bin ich über diese Seite gestolpert:

    http://www.roadtransport.com/blogs/big-lorry-blog/

    Schaut Euch mal den Custom-Bereich an. Nette Lackierungen!

    Gruß

    Bernd

  • VibrationsfahrzeugeDatum31.03.2009 07:59
    Thema von euro im Forum Alles was nichts mit M...

    Moin,

    bei uns in der Gegend werden zur Zeit Seismische Messungen durch geführt um neue Grundwasserquellen zu erschließen. Dabei kommen Vibrationsfahrzeuge zum Einsatz. Die Dinger fahren in einem Abstand hintereinander her und bringen den Boden mit Rüttelplatten in Schwingungen. Irgendwie kann man dann aus den Schallreflektionen Rückschlüße auf die Bodenbeschaffenkeit ziehen.

    Heute morgen auf dem Weg zur Arbeit hab ich die Dobasse am Starßenrand zum erste Mal life gesehen. Wie üblich keine Kamera dabei!!

    Ich hab mal gegoogelt und die nachfolgenden Bilder gefunden.

    Weiß jemand Näheres über diese Fahrzeuge, z.B. Hersteller des Basisfahrzeuges usw.??

    dankeschoen von smilies-world.de

    Gruß


    Bernd

  • Thema von euro im Forum Sonstiges

    Moin zusammen.

    Ich hätt da mal ne Frage. hilfe-lila von smilies-world.de

    Hat jemand einen Tipp, wo man einen Rollkörner/ mitlaufende Körnerspitze/ Drehbankspitze günstig bekommt? Für meine Drehorgel müsste es eine Spitze mit MK2 sein. Die einschlägigen Anbieter hab ich schon abgeklappert. Meistens werden da die Teile für "Grobschlosser" angeboten. Irgendwas aus dem Uhrmacherbereich wäre super. Wenn der Schaft ohne Morsekonus ist wäre auch egal, solange ich den in mein Bohrfutter einspannen könnte. Eine verlängerte Spitze wäre auch nicht schlecht. 30° Winkel ist okay.

    Ich möchte mir Mastfüße für Straßenlaternen (40er/50er Jahre) aus Plexiglas drehen. Den Formstahl hab ich mir aus einer Messerklinge (Teppichmesser) bereits geschliffen. Funktioniert super! Allerdings sind die Drehteile so filigran und weich, dass die nach der Seite ausweichen beim Drehen. Ich hab mit einer feststehenden Spitze probiert die zu zentrieren, allerdings schmilzt da das Plexi aufgrund der Reibungshitze.

    Also muss sich die Zentrierspitze mitdrehen. So bis 100 Teuronen bin ich bereit zu investieren. Ich hab allerdings auch gefderte Spitzen gefunden, die mit 500 Euros in die Modellkasse hauen.

    Schon mal vielen Dank

    Bernd

  • Krupp Titan Pritsche/Plane HerpaDatum29.10.2008 09:05
    Thema von euro im Forum LKWs

    Moin zusammen,

    hab gestern den Krupp Titan Gliederzug Pritsch/Plane von Herpa bekommen. Hatte ich beim großen C bestellt (20,-- Teuronen).

    Ich bin ehrlich gesagt ein bißchen von der Quali enttäuscht. Die Kabine ist ja okay, aber die Plane und das Chassis sind ziemlich grob ausgefallen. Besonders auffällig wird das am Anhänger, da hängen die Kotflügel auf "halb acht". Irgendwie erinnert mich das Modell von der Ausführung an die alten Wikingmodelle -> gewisse "Grundähnlichkeit mit dem Orginal ist ausreichend!". Auf jeden Fall bin ich eigentlich von Herpa anderes gewöhnt. Schade .... da wäre Brekina doch die bessere Wahl gewesen.

    Na, dann bleibt wohl keine andere Wahl, als komplett neue Chassis für Motorwagen und Anhänger aus Messinprofilen zu schnitzen. Zum Glück fängt ja jetzt die dunkle Jahreszeit und damit die Bastelsaison wieder an.

    Gruß


    Bernd


  • Was sind WIR doch für GrobmotorikerDatum15.08.2008 16:50
    Thema von euro im Forum Alles was nichts mit M...

    Hallo Leute,

    hab gerade diesen Link bekommen:

    http://forum.larsenal.com/viewtopic.php?...der=asc&start=0

    Schaut Euch DAS mal. Boah, da sind wir ja echte Grobschlosser

    Gruß

    Bernd

  • dhcenter ShopDatum12.08.2008 09:49
    Thema von euro im Forum Händler für Zubehör

    Tipp von mir:

    http://www.dhcenter-shop.de/shop/index.php

    Hier gibts Zubehör für Dreh- und Fräsmaschinen und natürlich auch Maschinen.

    Gruß

    Bernd

  • Thema von euro im Forum Händler für Zubehör
  • EM-ViertelfinaleDatum25.06.2008 07:20
    Thema von euro im Forum Alles was nichts mit M...

    Hi Leute,

    aus gut unterrichter Quelle habe ich die Aufstellung für heute Abend in Erfahrung bringen können!!!!

    Viel Spaß beim Spiel und bestellt doch einfach mal um 21:00 Uhr einen Kaplan-Döner oder ne Pizza beim Bringservice



    Bernd

  • Guter Link für EinsteigerDatum06.06.2008 14:59
    Thema von euro im Forum Lackierungen

    Hallo Leute,

    ich hab im Netz den nachfolgenden Link gefunden. Der Betreiber der Page gibt ein paar gute Tips für den Kauf und den Umgang mit der Air-Brush.

    http://www.r-wahl.de/airbrush/faq.php

    Gruß

    Bernd

  • QuerverweiseDatum06.06.2008 14:48
    Thema von euro im Forum Lackierungen

    Hier die ersten Querverweise auf ander Threats, in denen das Thema behandelt wurde:

    http://78514.homepagemodules.de/t1053f5-...enkwelle-3.html
    http://78514.homepagemodules.de/t825f31-Airbrush-Farben.html
    http://78514.homepagemodules.de/t1073f24...d-Zubehoer.html

    Wenn Ihr noch andere Querverweise habt, bitte ergänzen.

    Gruß

    Bernd

  • Air-Brush und ZubehörDatum06.06.2008 08:22
    Thema von euro im Forum Händler für Zubehör

    Ich kaufe mein Air-Brush Zubehör hier:

    http://www.kreativ-store.de/

    Die sind auch in Sinsheim auf der Messe und sehr hilfsbereit. Wer die Möglichkeit hat zu denen nach Ingelheim in den Laden zu kommen, kann sich auf ne fundierte Beratung beim Kauf von Air-Brush und Zubehör freuen Die veranstalten auch Kurse und sind als Air-Brush-Künstler aktiv. Also Leute, die Ahnung haben und nicht nur den Kram losschlagen, wie das heute leider nur zu oft der Fall ist.

    Gruß

    Bernd

  • Händler für Japan-ModelleDatum28.05.2008 21:04
    Thema von euro im Forum Händler für Zubehör
    Hi Leuts,

    bei meiner Suche nach einem 5'er mazda bin ich auf den folgenden Link gestoßen:

    http://www.japanmodelrailways.com/shopde...t.php?P_280.php

    Vielleicht sucht ja gerade jemand ein japanisches Taxi oder so. Die Preise scheinen okay zu sein.
    Wie allerdings die Quali ist ....?

    Wir könnten natürlich auch mal ein japanisches Burg-Diorama bauen und einen Takeshi-Castle Wettbewerb fahren.

    Gruß

    Bernd
  • Mazda 5Datum28.05.2008 20:46
    Thema von euro im Forum PKWs

    Grüzzi miteinand,

    weiß von Euch zufälligerweise, ob es den 5er Mazda irgendwo als 1:87er Modell gibt?? Wir haben das 1:1 Modell und fahren damit oft als Gespann mit Motorradtrailer und zwei Moppeds drauf. Fänd ich cool, wenn ich das mal nachbauen könnte. Rietze war ja früher DER Tipp wenn's um Japaner ging. Aber da hab ich nix gefunden.

    Merci vielmals

    Bernd

  • Thema von euro im Forum Alles was nichts mit M...

    Hallo Leute,
    ein Kumpel hat mir den Beitrag aus einem Motorrad-Forum geschickt.

    Ich will Euch den nicht vorenthalten, weil dadurch ich jetzt endlich die Lösung gefunden hab, wenn ich mal wieder keinen Bohrer im richtigen Durchmesser zur Hand hab !

    Die Quali ist nicht so berauschend, aber trotzdem lesbar

    Gruß


    Bernd

  • ModellbauetatDatum25.03.2008 09:11
    Thema von euro im Forum Alles was nichts mit M...

    Hi Leute,

    hab gestern mal so überschlägig gerechnet, was ich im letzten Jahr für den Mikromodellbau ausgegeben hab. Dabei bin ich fast auf den Hintern gefallen!!! Ich bin da ganz locker im vierstelligen Bereich (ca. 2000 Teuronen) gelandet. Wenn ich das auf 30 Jahre Modellbau hochrechne, wird mir schwindelig

    Was gebt Ihr denn so im Schnitt für das Hobby aus

    Gruß

    Bernd

  • Toki 1 g Biometal ServoDatum18.03.2008 09:10
    Thema von euro im Forum Tipps & Tricks

    Hallo Leute,

    hab gerade bei MAMO Modelltechnik (http://www.mamo-modelltechnik.de/) das nachfolgende Servo gefunden (siehe abgehänget Datei). Das könnte ein Ersatz für das XC 50 sein! Da sollte doch was gehen, oder???

    Gruß

    Bernd

  • Thema von euro im Forum Probleme

    Hallo Leute,

    ich hätte da gerne mal ein Problem!

    Mikroantriebe bzw. Sol-Expert bietet den Fahrtregler ER600 an, bei dem zwei unterschiedliche Kennlinien intergriert sind. Normalerweise ist bei "Lötpads offen", die lineare Kennlinie aktiv und bei "Lötpads verbundenen" die exponentiale Variante.

    Für ein Fahrzeug, dass sowohl auf der Straße, als auch im Gelände fahren soll oder zum rangieren, wäre es sinnvoll, wenn man über die Funke die beiden Lötpads verbinden und wieder trennen kann.

    So wie ich das sehe, sind die angebotenen Memory-Schalter nicht geeignet, um einfach eine Verbingung zwischen den beiden Anschlüssen zu schalten. Vielleicht hab ich auch nur einen Knoten im Hirn. Ich komm jedenfalls nicht auf die Lösung.

    Hat sich schon mal jemand mit den Problem beschäftigt

    Gruß

    Bernd

  • Technische Infos zu MANNutzfahrzeugenDatum14.02.2008 09:07
    Thema von euro im Forum Diverses

    auf der Seite

    http://www.MANTED.de

    findet man viele nützliche Infos zu Nutzfahrzeugen von MAN. Insbesondere die Aufbaurichtlinien sind interessant, da man hier viele Detail-Infos zu den einzelnen Fahrzeugen bekommt. Früher hatten die sogar komplette Fahrzeug-Pläne, mit allen Maßen auf den Seiten. Die gabs aber nur für registrierte Nutzer. Weiß nicht, ob das noch so ist, weil meine ursprüngliche Anmeldung nicht mehr funzt.

    Gruß

    Bernd

Inhalte des Mitglieds euro
Seite 1 von 2 « Seite 1 2 Seite »

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 3
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz