Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 140 Antworten
und wurde 31.374 mal aufgerufen
 Baumaschinen
Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
Macher Offline




Beiträge: 363

08.03.2024 12:23
#136 RE: Busch T 174 Motorisieren Zitat · Antworten

Hallo Jens

Ich nutze diese Platinen zusammen mit einer Powerbank gerne bei Messen, da auch ohne Stromanschluss nutzbar.

Die Ladung ist eventuell nicht ganz ideal, da sie mit 100mA beginnt und dann reduziert. Aber dass die Platine gleich den Lipo zerstört, konnte ich bis jetzt nicht feststellen.

Was versteht du denn unter „geerdet“? Spannung unter 3V, keine Kapazität mehr, oder ?

Gruss Markus


e-up! findet das Top
Jens Werner Offline




Beiträge: 98

08.03.2024 21:57
#137 RE: Busch T 174 Motorisieren Zitat · Antworten

Hallo Zusammen,
ich habe jetzt den Lipo erst mal mit den Lipo Lader V7 von Peter Stöhr geladen.
Es hat funktioniert.
Wahrscheinlich lag es an der Ladeplatine von Sol... Die LED's haben auch immer mal recht merkwürdiges angezeigt.

MfG. J. Werner


kempi hat sich bedankt!
marcvo Offline




Beiträge: 131

09.03.2024 07:58
#138 RE: Busch T 174 Motorisieren Zitat · Antworten

Hallo Jens,

ich habe nur die Ladeplatine von Sol Expert im Einsatz. Außer das mal die Steckverbindung zum Akku geädert werden musste, funktioniert die bei mir seit 6 Jahren tadellos

Grüße
Marcus
Youtube:www.youtube.com/channel/UCSSP0iFsz8l_XuLdI7QyT0w

ich bin kein Techniker, ich habe kein Ing., ich benutze weder CAD oder 3D-Druck, ich benutze kein Präzisionswerkzeug. Ich Bau einfach drauf los.


Jens Werner Offline




Beiträge: 98

12.03.2024 15:47
#139 RE: Busch T 174 Motorisieren Zitat · Antworten

Hallo Markus,
der Akku lebt zum Glück doch noch.

Wenn man sich bisschen mit den LiPo´s beschäftigt liest man oft das
eine Entladung unter 3 Volt nicht von Vorteil ist.

Wie kann man sich dagegen absichern ?

MfG. J. Werner


Macher Offline




Beiträge: 363

12.03.2024 16:09
#140 RE: Busch T 174 Motorisieren Zitat · Antworten

Hallo Jens

Du hast ja einen Deltang RX drin. Der hat eine Spannungsüberwachung (LVC = low voltage cutoff).

Bei anderen RX ist es meistens der Fall, wenn das Servo zicken macht. Muss man aber selbst sicherstellen.

Gruss Markus


Folgende Mitglieder finden das Top: Theoretiker und e-up!
Theoretiker und Jens Werner haben sich bedankt!
Jens Werner Offline




Beiträge: 98

18.03.2024 17:26
#141 RE: Busch T 174 Motorisieren Zitat · Antworten

... nur noch Hydrauliköl auffüllen und los

MfG. J. Werner

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Hydraulik fertig.jpg 

Folgende Mitglieder finden das Top: CarloS, bfw-2013, Björn L, Maik_29413, michl, half_pig und Chantal
Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 8
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz