Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 140 Antworten
und wurde 31.346 mal aufgerufen
 Baumaschinen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 10
Jens Werner Offline




Beiträge: 98

06.02.2023 20:24
#46 RE: Busch T 174 Motorisieren Zitat · Antworten

Hallo Björn,
ok danke, das wäre ja auch zu schön gewesen 😜


Jens Werner Offline




Beiträge: 98

11.02.2023 15:08
#47 RE: Busch T 174 Motorisieren Zitat · Antworten

Hallo Zusammen,
kann man an einemn Servoausgang des Funkempfängers auch einen weiteren Motor anschließen ?
Wenn ja, wie wird das gemacht ?


Thomas M Offline




Beiträge: 521

11.02.2023 17:46
#48 RE: Busch T 174 Motorisieren Zitat · Antworten

Hallo Jens,

dazu brauchst du ein Fahrregler, entweder der Motortiny II von Klaus oder den hier von Solexpert
https://www.sol-expert-group.de/1zu87mod...Welt::1299.html
An die wird der Motor angeschlossen, die wiederum an einen Servoausausgang (P) vom Fahrregler.

Gruß aus dem Taunus

Thomas


nachtdieb hat sich bedankt!
Jens Werner Offline




Beiträge: 98

12.02.2023 19:26
#49 RE: Busch T 174 Motorisieren Zitat · Antworten

Hallo Thomas,
alles klar - vielen Dank !


Jens Werner Offline




Beiträge: 98

12.02.2023 22:11
#50 RE: Busch T 174 Motorisieren Zitat · Antworten

... würde der Fahrregler ER 100 auch funktionieren ?


Jens Werner Offline




Beiträge: 98

23.06.2023 16:45
#51 RE: Busch T 174 Motorisieren Zitat · Antworten

Hallo zusammen,
ich habe mich weiter mit der Motorisierung des Baggerarnes + Schaufel beschäftigt.
Ich bin recht zufrieden mit meinem Zwischenergebniss.

Funktionstest zum Bewegen des Baggerarmes und der Schaufel über Seilzug.
Die Rückwartsbewegung übernimmt jeweils der "Hydraulikzylinder"

MfG. J. Werner

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 IMG_20230620_205909_914.jpg 

Folgende Mitglieder finden das Top: Theoretiker, michl, Chantal, JR und half_pig
Jens Werner Offline




Beiträge: 98

23.06.2023 17:50
#52 RE: Busch T 174 Motorisieren Zitat · Antworten

Ich wollte hier mal ein kleines Video "Funktionstest zum Bewegen des Baggerarmes und der Schaufel über Seilzug" einstellen.
Aber in welchem Format ist das möglich ?

MfG. J. Werner

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 2 Kolben 1.jpg  2 Kolben 2.jpg  2 Kolben eingebaut.jpg 

Folgende Mitglieder finden das Top: Theoretiker, michl, Chantal und half_pig
Thomas M Offline




Beiträge: 521

23.06.2023 18:25
#53 RE: Busch T 174 Motorisieren Zitat · Antworten

Hallo Jens,

Ich lade es immer bei you Tube hoch und setzte dann hier den Link rein.

Gruß aus dem Taunus

Thomas


Theoretiker findet das Top
Theoretiker hat sich bedankt!
Jens Werner Offline




Beiträge: 98

23.06.2023 19:33
#54 RE: Busch T 174 Motorisieren Zitat · Antworten

Hallo Thomas, danke für den Tip 👌

MfG. J. Werner


Sven Löffler Offline

Admin


Beiträge: 3.713

23.06.2023 21:15
#55 RE: Busch T 174 Motorisieren Zitat · Antworten

Klasse, das sieht super aus. Das wäre der erste mir bekannte T174 mit Baggerschaufel. T174 gibt es schon einige, habe auch einen, aber mit Schaufel... Klasse !

Viele Grüße
Sven

http://www.sl-modellbau.de


Theoretiker findet das Top
Jens Werner Offline




Beiträge: 98

26.06.2023 16:12
#56 RE: Busch T 174 Motorisieren Zitat · Antworten

MfG. J. Werner


Folgende Mitglieder finden das Top: michl, Theoretiker, frankeisenbahn, half_pig, JR und Skippy
Jens Werner Offline




Beiträge: 98

06.07.2023 18:28
#57 RE: Busch T 174 Motorisieren Zitat · Antworten

Hallo Zusammen,
ich glaube ich brauch mal etwas Hilfe beim Einrichten der DEVO 10 um sie beiden Servoausgänge P3 / P4 anzusteuern.

An diese beiden Servoausgänge habe ich jeweils einen Ermicro Fahrregler angeschlossen.
Damit will ich das Servosignal umwandeln und je einen Motor betreiben.

Fahren, Lenken, Oberwagen drehen und Stiel bewehgen funktionieren schon über H1, H2, H3 und P2.
Ich behaupte mal das liegt auf Kanal 1 - 4.

Nun müsste ich wohl irgend einen der Schalter an der DEVO aktivieren um die beiden weiteren Motoren mit den Knüppeln steuern zu können - denke den Schalter brauche ich um Kanal 5 und 6 auf die Knüppel zu schalten ... ?
( 2 andere Funktionen wären dann abgeschalten )

Im Mixer output wird Kanal 1 - 6 schon angezeigt, kann aber nur 1 - 4 bedienen.

Wer kann mir da mal ein paar Tips geben ?
Vielleicht hat es jemand schon mal in einem Beitrag erklärt ?

MfG. J. Werner


kempi Offline



Beiträge: 86

07.07.2023 09:06
#58 RE: Busch T 174 Motorisieren Zitat · Antworten

Hallo Jens,

hier gibt ein Benutzerhandbuch für Devo7e/10

https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&...EF0rOEph0za3j_Q

Einfach den Link anklicken. Dann wird eine PDF Datei herunter geladen.
Ich hoffe es,hilft dir weiter.

Gruß
Hermann

Ich brauch keinen Alkohol um peinlich zu sein, das krieg ich auch so hin!


Jens Werner Offline




Beiträge: 98

07.07.2023 12:29
#59 RE: Busch T 174 Motorisieren Zitat · Antworten

Hallo Herrmann, danke.
diese Beschreibung habe ich natürlich.
Ich denke aber das diese für die Version V 5.0.0 nicht ganz passend ist.
Ich habe noch eine andere gefunden...
Da man das ja. nicht jeden Tag macht muss man sich erst mal mit den ganzen Begriffen beschäftigen und die ganzen Zusammenhänge erkennen und verstehen. - ich bleib dran...

MfG. J. Werner


Theoretiker Offline




Beiträge: 2.341

08.07.2023 10:50
#60 RE: Busch T 174 Motorisieren Zitat · Antworten

Hallo Jens,

Zitat von Jens Werner im Beitrag #57
Fahren, Lenken, Oberwagen drehen und Stiel bewehgen funktionieren schon über H1, H2, H3 und P2.
Ich behaupte mal das liegt auf Kanal 1 - 4.


Das passt aus meiner Sicht nicht, außer die hast den Deltang schon umprogrammiert.
Die Kanalbelegung des Deltang musst du der Anleitung entnehmen.
Klick mich

Das Video von mir kennst du bestimmt, dort beschreibe ich auch die "komplexe" Funktion eines Mischers.
https://www.youtube.com/watch?v=A2nVv7xkSZA

Du musst die Kanäle, die du auf dem selben Knüppel hast mittels der "Schalter/Switcher" Funktionen Steuern.
Idealer Weise nimmst du einen 2-Positionsschalter.
Schalter oben, Kanal A aktiv auf dem entsprechenden Knüppel.
Schalter unten, Kanal B aktiv auf dem entsprechenden Knüppel.

Diesen Setup müsstest du für alle Kanäle widerholen, die du umschalten möchtest.
Ich hoffe das war verständlich :-)

Grüße
Oliver

Videos, Tutorials, How to ...
Homepage: www.der-theoretiker.de
Youtube: www.youtube.com/user/Mikromodelle
Facebook: www.facebook.com/Mikromodellbau.theoretiker/


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 10
 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 7
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz