Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 29 Antworten
und wurde 4.223 mal aufgerufen
 sonstige Fahrzeuge
Seiten 1 | 2
FrankB. Offline




Beiträge: 65

09.01.2021 21:33
#16 RE: VT-55A mit China-Panzer Zitat · Antworten

PS: Wo gibt es denn dieses flüssige Gummi? Die Ketten sind nämlich echt rutschig und das wird mit der Zeit nicht besser.

Viele Grüße
Frank


JR Offline




Beiträge: 125

09.01.2021 22:49
#17 RE: VT-55A mit China-Panzer Zitat · Antworten

Hallo FrankB,

das nennt sich Color Stop und ist z.B. von Revell, Nr.39801, 30ml
Es ist ursprünglich ein Abdecklack, den verwende ich z.B. an einem Noteboom PendelX Tieflader.
Damit gummiere ich z. B. drei Stellen das der sich beim An- bzw. Abhängen nicht so leicht wegschiebt.
Das wird dünn mit einem Pinsel aufgetragen und nach Trocknung (es ist transparent ) wird es Gummieartig.

Ob es bei Deinen Ketten das richtige ist vermag ich nicht abzuschätzen, es wird sich aber mit Sicherheit abnutzen.

Viele Grüße
Jörg

Warum muss das nur so klein sein :-)


FrankB. findet das Top
FrankB. hat sich bedankt!
FrankB. Offline




Beiträge: 65

10.01.2021 10:16
#18 RE: VT-55A mit China-Panzer Zitat · Antworten

Zitat von JR im Beitrag #17

Ob es bei Deinen Ketten das richtige ist vermag ich nicht abzuschätzen, es wird sich aber mit Sicherheit abnutzen.
Jörg

Hallo Jörg,

ich habe doch die selben Ketten auf dem SPOT 55 wie du

Viele Grüße
Frank


frankeisenbahn Offline



Beiträge: 319

10.01.2021 10:30
#19 RE: VT-55A mit China-Panzer Zitat · Antworten

Hallo Frank,
Flüssiggummi gibt es im Handel unter der Bezeichnung "Mibenco" oder "Plastidip". Das Zeug ist toll und kann auch prima für die Isolierung von Kabeln und elektronischen Bauteilen benutzt werden.
Grüße
Frank


WiFi-Jörg Offline




Beiträge: 81

10.01.2021 19:07
#20 RE: VT-55A mit China-Panzer Zitat · Antworten

Hallo Frank,

vielen Dank für Dein Lob und Interesse.

Der Kranarm wird sich tatsächlich bewegen lassen - manuell oder meinst Du elektrisch . Oder - beim nächsten Modell .

Das Flüssiggummi ist von Mibenco. Ich hab es zum Pinseln - gibt es auch zum sprühen.

Erst mal ein Hinweis - das Lösemittel von dem Zeug löst Farbe an, steht nirgends, und war bei einem anderen Projekt eine böse Überraschung!

Dein SPOT 55 und mein China-Panzer haben die gleiche Kette . Ich hab noch ein "Leopard"-Panzer" als Ersatzteilspender von dem Hersteller - gleiche Kette.

Bei meinem Test kam raus, gute Nachricht, das Flüssiggummi greift unsere PVC-Kette und den Faden nicht an.

Das Zeug haftet an der Kette und läßt sich mit dem Fingernagel wieder abrubbeln. Ich denke, es haftet aber ausreichend gut und falls es mal ab geht Pinsel ich nach.

Gibt es schon was neues von Deinem SPOT 55?


#StayHome und macht Mikromodellbau

Viele Grüße Jörg


FrankB. findet das Top
FrankB. hat sich bedankt!
JR Offline




Beiträge: 125

10.01.2021 22:08
#21 RE: VT-55A mit China-Panzer Zitat · Antworten

Hallo Frank,

im Beitrag #18 zu diesem Thema

hast Du mich bestimmt verwechselt. Ich habe doch gar kein Panzer

Gruß
Jörg R. (JR)

Warum muss das nur so klein sein :-)


FrankB. findet das Top
FrankB. hat sich bedankt!
FrankB. Offline




Beiträge: 65

11.01.2021 15:08
#22 RE: VT-55A mit China-Panzer Zitat · Antworten

Hallo Jörg,

das mit dem Flüssiggummi werde ich mal probieren.
Weiter oben im Text kam ja auch schon der Hinweis mit dem Revell-Gummi.
Danke für deine Tips.
Das wird bei meinem Mazur (Mazur D350 Feuerwehrschlepper) garantiert das selbe Thema.
Bei dem Kran dachte ich so an die Machart LKW-Ladekran.
Aber den Antrieb und den zugehörigen Regler muss man in dem Panzer auch erstmal unterkriegen.
Die Wanne sieht von außen zwar groß aus, aber viel Platz ist darin nicht wirklich.

Bei meinem SPOT 55 habe ich immer noch das Problem mit dem Fahrregler EWMS, der sich bei größerer Belastung immer wieder zurück setzt. Ich bin auch der Meinung, dass ich da mal etwas gelesen hätte, dass jemand durch Auslöten eines Widerstands die Spannungsüberwachung des EWMS außer Gefecht gesetzt hätte, aber ich finde das Thema nicht wieder und auf meine Anfragen zu dem Thema hat noch niemand reagiert.

In den Mazur baue ich den R614XN mit RSL-PPM-Decoder ein, mal sehen, ob das besser funktioniert.

Dann wünsche ich dir weiter gutes Gelingen.

Viele Grüße
Frank


FrankB. Offline




Beiträge: 65

11.01.2021 15:13
#23 RE: VT-55A mit China-Panzer Zitat · Antworten

Zitat von JR im Beitrag #21
Hallo Frank,

im Beitrag #18 zu diesem Thema

hast Du mich bestimmt verwechselt. Ich habe doch gar kein Panzer

Gruß
Jörg R. (JR)



Hallo Jörg,

ja entschuldige, im Eifer des Gefechts kommt das schon mal vor.
Du hast gar keinen Panzer?
Naja, das könntest du ja ändern

Viele Grüße
Frank


WiFi-Jörg Offline




Beiträge: 81

16.01.2021 18:02
#24 RE: VT-55A mit China-Panzer Zitat · Antworten

Hallo liebe Leute, es geht weiter.

Bevor ich den Bergepanzer lackiere, zeige ich was vom SDV-Modell (rot) und was vom China-Modell (grün) verbaut ist.

Die Besatzung ist vollzählig, kommt von Firma NOCH Nr. 15092 und hat den Bergepanzer gerade zusammengeschraubt.



Viel Spaß beim gucken.

1.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)2.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)3.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)4.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)5.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)6.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)7.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)8.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


Hier das Drehspiegllicht mit Doppelblitzer und Räumschild in aktion:


Hinweis: Das Arduino-Programm für den DS-DB befindet sich für Euch als Dateianhang in diesem
Link zum Beitrag.



#StayHome und macht Mikromodellbau

Viele Grüße Jörg


Folgende Mitglieder finden das Top: FrankB., Otton und Skippy
WiFi-Jörg Offline




Beiträge: 81

18.01.2021 19:48
#25 RE: VT-55A mit China-Panzer Zitat · Antworten

Hallo Leute,
heute berichte ich von meinem Rückschlag kurz vor dem Zusammenbau:

Erst blockierte der Motor sporadisch ohne erkennbaren Grund, dann gekreische aus dem Getriebe, dann Freilauf ohne Antrieb.

Seht selbst, und wie klein das ist.

DSC06146.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Der Motor lief höchstens 30 Minuten. Ich hoffe das war ein Montagsgetriebe, Neuer ist schon bestellt (nein, nicht Manuel ).

#StayHome und macht Mikromodellbau

Viele Grüße Jörg


Björn L Offline




Beiträge: 459

19.01.2021 14:02
#26 RE: VT-55A mit China-Panzer Zitat · Antworten

Hallo Jörg,
das mit dem Motor ist echt schade. Aber wenn du den gestern bestellt hast, ist das nicht auch ein Montags-Motor? .

Schön, dass du eine IR Led für die DC Car Abstands-Steuerung verbaut hast. Dann kannst du das nächste Mal in Bremen alle entgleisten Fahrzeuge von der Strecke schieben.

----------------------------------------------------
Viele Grüße aus dem Norden

Björn

https://www.youtube.com/channel/UCS-QU-plI0K0gqP8ssFMyJA


FrankB. Offline




Beiträge: 65

19.01.2021 14:38
#27 RE: VT-55A mit China-Panzer Zitat · Antworten

Viele Grüße
Frank


WiFi-Jörg Offline




Beiträge: 81

21.02.2021 18:21
#28 RE: VT-55A mit China-Panzer Zitat · Antworten

Hallo liebe Leute, es folgt der Rest vom Baubericht und die Abschlussfotos.

Viel Spaß beim gucken.

01 China-Panzer.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)02 China-Panzer.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)03 China-Panzer.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)04 China-Panzer.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)05 China-Panzer.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)06 China-Panzer.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)07 China-Panzer.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)08 China-Panzer.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)09 China-Panzer.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)11 China-Panzer.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)12 China-Panzer.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)13 China-Panzer.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)14 China-Panzer.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)



#StayHome und macht Mikromodellbau

Viele Grüße Jörg

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 10 China-Panzer.jpg 

Folgende Mitglieder finden das Top: Coldivia, Maik_29413, BR218_der_DB, Joshua, FrankB., michl, Christoph, Skippy, Schnaps und Matze 77
Selbstfeiermeister Offline




Beiträge: 1.814

22.02.2021 12:09
#29 RE: VT-55A mit China-Panzer Zitat · Antworten

Schönes Gesamtbild. Hätte ich ehrlich gesagt gar nicht erwartet, dass das so wird.

Gruß
Sebastian

https://www.shapeways.com/shops/sebastians-shapeways-shop


FrankB. Offline




Beiträge: 65

22.02.2021 19:09
#30 RE: VT-55A mit China-Panzer Zitat · Antworten

Zitat von Selbstfeiermeister im Beitrag #29
Schönes Gesamtbild. Hätte ich ehrlich gesagt gar nicht erwartet, dass das so wird.

Ich schon :-D
Klasse geworden.
Ich gratuliere.

Viele Grüße
Frank


WiFi-Jörg hat sich bedankt!
Seiten 1 | 2
 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz