Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 340 mal aufgerufen
 Einsatzfahrzeuge
FrankB. Offline




Beiträge: 25

10.10.2020 18:38
Mazur D350 Feuerwehrschlepper Zitat · Antworten

Hallo liebe Freunde der kleinen Fahrzeuge,

ich bin wieder mal dabei, ein Feuerwehrfahrzeug zu bauen.
Als Modell habe ich mir diesmal den Mazur von SDV ausgesucht.
Dieses Fahrzeug entstand im Original, als pfiffige Leute aus dem ollen Artillerie-Kettenschlepper ein Feuerwehrfahrzeug für unwegsames Gelände gebaut haben.

Bausatz.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Die Wanne wird wieder von einem kleinen Chinaböller gespendet, wie bei meinem SPOT 55.

Panzerwannenspender.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Bei diesem Modell passt leider das Oberteil nicht so richtig zur Wanne.

Wanne_Oberteil.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Also musste das Wannenoberteil vom Bausatz etwas verlängert und mit dem originalen Oberteil der Panzerwanne verbunden werden. Dazu habe ich die originalen Kotflügel (heißt das beim Panzer so?) an den Seiten ausgeschnitten und gekürzt.

Wannendeckel1.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Wannendeckel2.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Das Wannenoberteil vom Bausatz wurde ausgesägt und passt dann genau unter die Reste der Seitenteile .

Wannendeckel4.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Wannendeckel7.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Die Zwischenräume werden mit ein paar Reststücken verfüllt und fertig ist die Wanne.

Wannendeckel8.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Mit ein bisschen Farbe sieht die Wanne dann so aus.

Wannen_fertig.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Und das hier nennt man im Theater wohl Stellprobe

Stellprobe2.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Die Aufbauten habe ich etwas ausgesägt, um Platz zu gewinnen.

Oberteil1.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Oberteil3.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Mit etwas Farbe sieht das ganze nun so aus.

Stellprobe3.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

So und nun hätte ich gern mal eure Meinungen für den Weiterbau:

1. Original hat der Mazur nur so eine Art Notbeleuchtung, also Lampen vorn und hinten. Soll ich das so lassen oder durch Blinker ergänzen?
2. Original hat der Mazur keine Blaulichter. Soll ich das so lassen oder doch welche aif das Dach bauen?

Schreibt mir mal bitte eure Meinungen.

Viele Grüße
Frank

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Stellprobe1.jpg 

Skippy findet das Top
Maik_29413 Offline



Beiträge: 176

11.10.2020 14:13
#2 RE: Mazur D350 Feuerwehrschlepper Zitat · Antworten

Hallo Frank,

ein beeindruckendes Modell hast Du da "auf die Ketten" gestellt!

Ich würde sagen:
Licht ja, Blinker nein (Kettenfahrzeug mit Blinkern???), Rundumleuchten ja, ist ja ein Feuerwehr-Fahrzeug.

Herzliche Grüße von
Maik


FrankB. hat sich bedankt!
FrankB. Offline




Beiträge: 25

11.10.2020 15:38
#3 RE: Mazur D350 Feuerwehrschlepper Zitat · Antworten

Hallo Maik,

danke für die Vorschusslorbeeren, aber noch steht er ja nur und fährt noch nicht.

Danke für deinen Kommentar, ich werde mal noch ein bisschen sammeln und dann schauen wir mal

Viele Grüße
Frank


 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 2
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz