Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 254 Antworten
und wurde 40.558 mal aufgerufen
 Fernsteuerungen
Seiten 1 | ... 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17
Theoretiker Offline




Beiträge: 2.340

15.10.2020 13:02
#181 RE: Devention Devo 7e Zitat · Antworten

Hallo Chantal,

dass du den Sender an deinem Win10 Rechner nicht findest, liegt wahrscheinlich am Treiber.
Auf meiner Webseite habe ich dazu etwas geschrieben.

Wie gesagt, bei der Version 5.0.0 sollte es keine Probleme geben. Nur wenn man andere Versionen verwendet.

So lange es aber funktioniert ist doch alles gut.

Grüße Oliver

Videos, Tutorials, How to ...
Homepage: www.der-theoretiker.de
Youtube: www.youtube.com/user/Mikromodelle
Facebook: www.facebook.com/Mikromodellbau.theoretiker/


Otton Offline




Beiträge: 50

25.10.2020 10:21
#182 RE: Devention Devo 7e Zitat · Antworten

Hallo alle!
Kaufte einen gebrauchten devo 7e für 28 Euro.
Ich habe den Kippschalter darauf installiert 2x3 und Deviation 5.0.0 .
Danke an Oliver für das Video!!!
Das einzige, was ich nicht tun konnte, war, die Warnung zu entfernen, wenn Sie eingeschaltet war. Ich habe das Video mit dem übersetzer nicht verstanden.


Björn L Offline




Beiträge: 459

25.10.2020 10:43
#183 RE: Devention Devo 7e Zitat · Antworten

Hallo Otton,
verbinde deine Devo mit dem PC und setze den Eintrag [safety] im Modellspeicher (Name.ini) auf den Wert Auto=off.
Der Original Wert ist
[safety]
Auto=min

Gruß Björn

----------------------------------------------------
Viele Grüße aus dem Norden

Björn


Folgende Mitglieder finden das Top: Otton und Theoretiker
Otton Offline




Beiträge: 50

25.10.2020 11:00
#184 RE: Devention Devo 7e Zitat · Antworten

Hallo Björn!
Ja, ich habe es getan!
Mein Fehler war, dass jedes Modell angepasst werden muss.
Jetzt ist alles sehr gut!
Danke!


Otton Offline




Beiträge: 50

04.11.2020 15:57
#185 RE: Devention Devo 7e Zitat · Antworten

Danke Oliver!
Jetzt funktioniert mein devo7е auf Russisch. :)

Переводчик не всегда передает суть!


FrankB. findet das Top
FrankB. Offline




Beiträge: 65

13.12.2020 13:27
#186 RE: Devention Devo 7e Zitat · Antworten

Zitat von Theoretiker im Beitrag #153
Hi,

ich habe die Dioden aus der Bastellkiste genommen.
Höhe Ströme werde da nicht geschalten.
Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, nimm die 200mA.

Grüße Oliver



In der Umbauanleitung steht, dass man die Steuerung beschädigen kann, wenn man andere Dioden nimmt.
Deshalb bin ich jetzt etwas verwirrt, was ist denn nun an den 1N4148 so besonders?

Viele Grüße
Frank


FrankB. Offline




Beiträge: 65

13.12.2020 13:45
#187 RE: Devention Devo 7e Zitat · Antworten

Hallo Leute,
mal ein kleiner Hilferuf von mir:
Ich habe irgendwo einen Beitrag gelesen, wie man Modelle mit mehreren Fernsteuerungen ansprechen kann, indem man im DEVO irgendwo eine Programmzeile zufügt.
Jetzt finde ich das nicht wieder.
Bitte helft mir mal auf die Sprünge.
Vielen Dank.

Viele Grüße
Frank


Dachecka Offline



Beiträge: 115

14.01.2021 11:43
#188 RE: Devention Devo 7e Zitat · Antworten

Hallo nach dem Formatieren und Aufspielen der Deviation Software kann ich bei meiner Devo 7e die Positionsschalter nichts mehr machen. Kann mir das nochmal jemand bitte erklären?
Meine wie Konfigurire ich sie richtig
Gruß


Selbstfeiermeister Offline




Beiträge: 1.814

14.01.2021 12:46
#189 RE: Devention Devo 7e Zitat · Antworten

Du hast aber nach dem Aufspielen alle Knüppel und Schalter neu kalibriert?

Gruß
Sebastian

https://www.shapeways.com/shops/sebastians-shapeways-shop


Theoretiker Offline




Beiträge: 2.340

14.01.2021 12:55
#190 RE: Devention Devo 7e Zitat · Antworten

Hi Sepp,

wie Sebastian schon schreibt, ALLE Knüppel und Schalter kalibrieren.
Davor aber die Hardware.ini wieder entsprechend anpassen wenn du die Devo formatiert hast.
Schaust du hier

Grüße Oliver

Videos, Tutorials, How to ...
Homepage: www.der-theoretiker.de
Youtube: www.youtube.com/user/Mikromodelle
Facebook: www.facebook.com/Mikromodellbau.theoretiker/


Dachecka Offline



Beiträge: 115

14.01.2021 14:42
#191 RE: Devention Devo 7e Zitat · Antworten

Hallo und Danke für die schnelle Antwort einfach spitze
Habe alle Knüppel und Schalter kalibriert.
Mein Problem ist noch
Wo muss ich das reinkopieren ?
[channelxxx]

template=complex

[mixer]

src=SW A0

dest=Ch1

switch=SW A0

scalar=100

[mixer]

src=SW A1

dest=Ch1

switch=SW A1

scalar=0

usetrim=0

[mixer]

src=SW A2

dest=Ch1

switch=SW A2

scalar=-100

usetrim=0

Habe es bei Modell1.ini unter Channel 5 kopiert, Sender zeigt aber die 2 x 3 Positionsschalter nicht an ?

GRuß


Theoretiker Offline




Beiträge: 2.340

14.01.2021 15:11
#192 RE: Devention Devo 7e Zitat · Antworten

Hi Sepp,

ich habe in meinem Beitrag auf meiner Webseite extra geschrieben
"Vor dem Umbau bitte die Anleitung/Bilder erst einmal bis zum Ende durchschauen und lesen!!!"

Hast du dir mal durchgelesen was du da jetzt irgendwo reinkopiert hast?
Das was du da rein kopiert hast bringt dir erst einmal gar nichts.

Das hier musst du machen.
Zitat von meiner Webseite:
"Auf dem Root Verzeichnis des Senders findet ihr die Datei Hardware.ini. Diese am besten mit dem Programm Notepad++ editieren und die Datei speichern. Nicht das Programm einfach schließen!

Das ";" muss entfernt und "3x2" ergänzt werden.

Siehe vorletztes Bild."

Gruß
Oliver

Videos, Tutorials, How to ...
Homepage: www.der-theoretiker.de
Youtube: www.youtube.com/user/Mikromodelle
Facebook: www.facebook.com/Mikromodellbau.theoretiker/


FrankB. findet das Top
Dachecka Offline



Beiträge: 115

14.01.2021 16:27
#193 RE: Devention Devo 7e Zitat · Antworten

Hallo Oliver habe die Hardware.ini geändert so wie beschrieben auch alles durchgelesen,

";" muss entfernt und "3x2" ergänzt werden habe ich auch gemacht.

Dann wollte ich das Modellx.ini machen.
Leider zeigt meine Devo die Positionsschalter nicht an?


Selbstfeiermeister Offline




Beiträge: 1.814

14.01.2021 16:41
#194 RE: Devention Devo 7e Zitat · Antworten

Hast du nach dem Hinzufügen der Positionsschalter in der Hardware.ini alle Knüppel und Schalter kalibriert?

Gruß
Sebastian

https://www.shapeways.com/shops/sebastians-shapeways-shop


FrankB. Offline




Beiträge: 65

14.01.2021 17:30
#195 RE: Devention Devo 7e Zitat · Antworten

Zitat von Dachecka im Beitrag #193
Hallo Oliver habe die Hardware.ini geändert so wie beschrieben auch alles durchgelesen,

";" muss entfernt und "3x2" ergänzt werden habe ich auch gemacht.

Dann wollte ich das Modellx.ini machen.
Leider zeigt meine Devo die Positionsschalter nicht an?



Schalter alle kalibriert?
Dann in den Channel monitor und 1x R+ drücken, mit UP+ und DN- rauf- oder runter blättern.
Das sind die Kanäle SW A0, SW A1, SW A2, SW B0, SW B1, SW B2.
Und wie das mit dem Mixer geht, steht auf Olivers Homepage.
Das braucht man, wenn man z.B. mit dem 3-Positions-Schalter die Blinker steuern will (so 1x links = Blinker links, 1x rechts = Blinker rechts. Sonst schaltet der Einfach die 3 Kanäle stumpf von -100 nach +100.)
Sollte dabei die Schalterei falsch rum laufen, muss man die Scale-Werte von A(B)0 und A(B)2 tauschen, also aus 100 wird -100 und umgekehrt.
So, Klugscheißmodus wieder aus, habe ich auch nur alles von Olivers Homepage.

Viele Grüße
Frank


Theoretiker findet das Top
Theoretiker hat sich bedankt!
Seiten 1 | ... 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17
 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 4
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz