Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 254 Antworten
und wurde 40.542 mal aufgerufen
 Fernsteuerungen
Seiten 1 | ... 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17
Theoretiker Offline




Beiträge: 2.340

29.01.2021 18:43
#226 RE: Devention Devo 7e Zitat · Antworten

Hallo Volkmar,

die Software auf der Devo10 und der Dveo7e ist fast identisch.
Wie hast du den Mischer für den Heckheber eingestellt?
Ich habe auch schon probiert, so eine Funktion zu konfigurieren. Leider ohne erfolg.

Grüße Oliver

Videos, Tutorials, How to ...
Homepage: www.der-theoretiker.de
Youtube: www.youtube.com/user/Mikromodelle
Facebook: www.facebook.com/Mikromodellbau.theoretiker/


teddy1951 Offline



Beiträge: 10

30.01.2021 06:51
#227 RE: Devention Devo 7e Zitat · Antworten

Hallo Oliver,
bei der Devo 10 benutze ich keinen Mischer, Einstellung für AUX5 ist " Einfach " kein Mischer, über den Poti verstell ich den Heckheber, Stellung wird auch bei Belastung gehalten.

Überlege ob ich den Chip bei der Devo 7e tauschen soll dann hätte ich auch 2 regelbare Potis, deiner Dokumentation hilft mir sehr,
die Enkelkinder finden die Devo 7e bombig mit der Devo 10 will keiner spielen.

Liebe Grüße

Volkmar


Theoretiker findet das Top
Theoretiker hat sich bedankt!
mog-joe Offline



Beiträge: 186

01.02.2021 10:45
#228 RE: Devention Devo 7e Zitat · Antworten

DU kannst auch mal nach dem Jumper T12 Sender schauen. Hat die selbe Gehäusegröße, läuft mit OpenTx und hat seitlich 2 Potis.
Jumper T8 hat das gleiche Gehäuse, läuft aber mit Deviation.

Viele Grüße Jörg


teddy1951 Offline



Beiträge: 10

01.02.2021 15:28
#229 RE: Devention Devo 7e Zitat · Antworten

Danke für den Tipp, hab mir mal die Steuerung im Internet angeschaut wäre eine Alternative.

Möchte noch ein Tipp loswerden, Dfuse USB Upgrade Tools unter Windows 10 ,

im Geräte Manager: STM Device mit rechte Maustaste "Treiber auswählen aktualisieren"
nächstes Bild: "Auf meinem Computer nach Treiber suchen"
Nächstes Bild: "Aus Liste verfügbarer Treiber" anzeigen
jetzt sieht man mehrere Treiber "STM Device in DFU mode 3.0.40 05.07.2012 auswählen

Das wars, unter normaler Treibersuche wird Windows immer seine Treiber nehmen.

hab mir so viele Tipps hier geholt dacht mir gebe mal was zurück weil hier schon mal nachgefragt wurde und einige das Java Tools verwenden.

Liebe Grüße

Volkmar


Folgende Mitglieder finden das Top: Theoretiker und 2cv-hotrod
Theoretiker und 2cv-hotrod haben sich bedankt!
teddy1951 Offline



Beiträge: 10

01.02.2021 15:49
#230 RE: Devention Devo 7e Zitat · Antworten

Hallo Jörg, an Jumper-T12 Pro sehe ich keine Potis, kann man die nachträglich einbauen ?

Liebe Grüße

Volkmar


teddy1951 Offline



Beiträge: 10

01.02.2021 16:13
#231 RE: Devention Devo 7e Zitat · Antworten

Hallo Oliver,
welche Potis hast du für den Umbau Devo 7e verwendet?

Liebe Grüße

Volkmar


Theoretiker Offline




Beiträge: 2.340

01.02.2021 19:14
#232 RE: Devention Devo 7e Zitat · Antworten

Hallo Volkmar,

danke für den Tipp mit dem Treiber.
Ich hatte nie Probleme mit dem Treiber.
Habe unter Win10 den entsprechenden Treiber von der Deviatiotx Webseite geladen und bei der Installation das entsprechende Programm (DFuse oder Java Tool) ausgewählt, für das der Treiber installiert werden soll.
Bei mir wurden die Sender immer erkannt und ich konnte diese konfigurieren...

Zu den Potis, ich hatte zuerst normale Potis verbaut. Habe dann aber auf welche mit Nullstellung umgerüstet.

Grüße Oliver

Videos, Tutorials, How to ...
Homepage: www.der-theoretiker.de
Youtube: www.youtube.com/user/Mikromodelle
Facebook: www.facebook.com/Mikromodellbau.theoretiker/


mog-joe Offline



Beiträge: 186

02.02.2021 12:09
#233 RE: Devention Devo 7e Zitat · Antworten

Hallo Volkmar,

die Potis sind vorne seitlich im Gehäuse eingebaut, da schaut nur ein Stück vom Rädchen raus.
Bei Bedarf kann ich dir Bilder davon machen
Hier ein Bild vom Inneren
Hier sieht man die Rädchen

Viele Grüße Jörg


teddy1951 hat sich bedankt!
teddy1951 Offline



Beiträge: 10

03.02.2021 07:57
#234 RE: Devention Devo 7e Zitat · Antworten

Hallo Jörg,
herzlichen Dank für deine Mühe, hab mich mal der Beschreibung gewidmet, über 400 Seiten ein bisschen viel, bleibe bei der Devo 7e/ 10, kann damit alles Außer "Hydraulik" steuern.
Hallo Oliver, Die Treiberinstalation war auch nicht für dich gedacht, hier ab es Probleme neuere Windows 10 Version nehmen nicht automatisch den Treiber sondern immer Windows eigene Treiber, man muss den Treiber manuell auswählen.

Liebe Grüße

Volkmar


Theoretiker findet das Top
teddy1951 Offline



Beiträge: 10

19.02.2021 07:30
#235 RE: Devention Devo 7e Zitat · Antworten

Hallo Oliver
gib es einen Unterschied zwischen Devo 7e mit neuem Chip und voller Ausbaustufe und der Devo 10 ?


Liebe Grüße

Volkmar


FrankB. Offline




Beiträge: 65

08.04.2021 19:45
#236 RE: Devention Devo 7e Zitat · Antworten

Zitat von teddy1951 im Beitrag #225
Hallo, ich baue Bruder Spielzeug um,(hab in jüngeren Jahren auch 1:87 gebaut) zum Bespiel Traktor Radlader (hier steuere über Hub Spindel), beim Delta Lader ist der Platz sehr eng hier bewege ich den Hubarm und die Schaufel mit entsprechenden Servos, da ich 11 Enkelkinder habe 7 davon Jungens brauche ich entsprechende Menge an Modellen, bei der Devo 10 kann ich zum Beispiel den Heckheber mit Aux1 wunderbar verstellen, dachte mir das man etwas ähnliches mit der Devo 7e machen kann.

Trotzdem herzlichen Dank an alle

Volkmar



Hallo Volkmar,

du hattest 1:16 erwähnt und da ich auch so ein paar Teile hier habe, hatte ich das erwähnt.

Aber nochmal zu deinem ursprünglichen Problem: Es stört dich offenbar, dass der Hebel, mit dem du die Laderschaufel betätigst, immer wieder in die Mitte zurück schnappt? Dazu fällt mir die Passage aus dem Unboxing-Video von unserem Theoretiker ein: Im Auslieferungszustand ist der linke Hebel mittels einer Schraube so eingestellt, dass er eben nicht in die Mittelstellung zurück geht. Und soweit ich das verstanden habe, kann man jeden anderen Joystick auch so einstellen. Also meine Idee: Am linken Hebel die Schraube raus und den zum Fahren vor-zurück nehmen und die Schraube in den rechten Hebel reindrehen, damit der nicht zurückschnappt und diesen Hebel für das Auf-und-Ab der Schaufel sowie zum Lenken verwenden.
Alternativ könntest du es auch so machen wie ich an meinem Spot55 und einen Schalter benutzen. Dann hast du aber feste Positionen. Entweder nur oben-unten bei einem einfachen Schalter oder mit noch eine Mittelstellung bei einem 3-Positions-Schalter.
Vielleicht hilft dir das ja.

Viele Grüße
Frank


scratchbuilt Offline



Beiträge: 19

17.05.2021 21:55
#237 RE: Devention Devo 7e Zitat · Antworten

Hallo,

Ich habe neulich den Devo7e gekauft und mit deviation software geladen. Ich habe Mode2 eingestellt.

Im channel monitor schlagt ch4 nicht aus, das ist der linker knuppel nach links und rechts.

Was ich auch versuche, der linker knuppel zeigt bei links/rechts bewegung nichts an.

Ich habe die linke knuppel auf federsteuerung umgebaut.

Was kann das sein?


Thomas M Offline




Beiträge: 519

17.05.2021 22:10
#238 RE: Devention Devo 7e Zitat · Antworten

Hast du die Knüppel neu kalibriert?

Gruß aus dem Taunus

Thomas


scratchbuilt Offline



Beiträge: 19

17.05.2021 22:59
#239 RE: Devention Devo 7e Zitat · Antworten

Hab ich.


Thomas M Offline




Beiträge: 519

18.05.2021 07:25
#240 RE: Devention Devo 7e Zitat · Antworten

Und bei deinem Umbau wurde kein Kabel beschädigt?

Gruß aus dem Taunus

Thomas


Seiten 1 | ... 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17
 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 5
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz