Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 183 Antworten
und wurde 19.792 mal aufgerufen
 Fernsteuerungen
Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13
Dachecka Offline



Beiträge: 90

24.05.2020 14:37
#166 RE: Devention Devo 7e Zitat · Antworten

Hallo hätte eine Frage
Und zwar wie kann man die Deviation Software neu aufspielen ?
Es ist die Aktuelle Software auf meine DEVO 7e Drauf
Kann auf meiner DEVo 7e nichts mehr speichern hab nur ein modell Drauf
Danke und Gruß Sepp


Theoretiker Offline




Beiträge: 2.021

24.05.2020 16:14
#167 RE: Devention Devo 7e Zitat · Antworten

Hi Sepp,

kannst du dein Problem etwas genauer beschreiben?
Kannst du kein neues Modell anlegen?

Wenn du den Sender zurücksetzen möchtest musst du nur über den Explorer (Windows) die Datein aus der Zip-Datei von der Deviation Software rüber kopieren und alle Dateien überschreiben.
Du kannst aber auch einzelne Modelle zurücksetzen.
WICHTIG!!! Du musst die Version nehmen, die du auch aufgespielt hast und kein andere z.B. ein Nighty Build...

Grüße Oliver

Videos, Tutorials, How to ...
Homepage: www.der-theoretiker.de
Youtube: www.youtube.com/user/Mikromodelle
Facebook: www.facebook.com/Mikromodellbau.theoretiker/


Dachecka Offline



Beiträge: 90

24.05.2020 18:05
#168 RE: Devention Devo 7e Zitat · Antworten

Hallo Oli

Es ist so das bei mir auf Model1 nichts speichern kann
Hatte ein Problem mit der Hardware.ini konnte sie nicht mehr öffen
Habe die Hardware.ini rausgelöscht und neu angelegt
Dann konnte ich die default datei auch nicht mehr öffen
habe alle Dateien gelöscht neu angelegt
Seidem habe ich probleme mit meiner Software des hatte ich gefragt ob man die Software neu aufspielen kann
Gruß und Danke Sepp


Theoretiker Offline




Beiträge: 2.021

24.05.2020 19:11
#169 RE: Devention Devo 7e Zitat · Antworten

Hi,

die Software aufspielen wird das Problem nicht lösen.
Formatiere den Speicher im Sender mittels Explorer und kopiere die Dateien aus der Zip-Datei wieder auf den Sender.
Dann sollte es wieder funktionieren.

Grüße Oliver

Videos, Tutorials, How to ...
Homepage: www.der-theoretiker.de
Youtube: www.youtube.com/user/Mikromodelle
Facebook: www.facebook.com/Mikromodellbau.theoretiker/


kempi Offline



Beiträge: 46

25.05.2020 09:36
#170 RE: Devention Devo 7e Zitat · Antworten

Hallo Oliver,
wie wird den der Sender formatiert? Wie ein Laufwerk
oder muss das anders gemacht werden?

Gruß
Hermann

Ich brauch keinen Alkohol um peinlich zu sein, das krieg ich auch so hin!


Joni W. Offline



Beiträge: 44

25.05.2020 09:51
#171 RE: Devention Devo 7e Zitat · Antworten

Hallo Hermann,
ja, die Devo wird wie ein normales Laufwerk formatiert.
Also ganz normal auf "Formatieren" und "Start".

LG Jonathan


kempi Offline



Beiträge: 46

25.05.2020 13:16
#172 RE: Devention Devo 7e Zitat · Antworten

hallo Jonathan

Danke für deine Antwort.

Gruß
Hermann

Ich brauch keinen Alkohol um peinlich zu sein, das krieg ich auch so hin!


truckerfranz Offline



Beiträge: 4

06.06.2020 11:49
#173 RE: Devention Devo 7e Zitat · Antworten

Hallo,

ich habe auf Empfehlung von SvenL eine Devo7e für einen Kollegen gekauft. Mit eurer Hilfe konnte ich fast problemlos die 2 x 3 Positionen Schalter/Taster ergänzen, programmieren und die Software aktualisieren. Auch ein Icon für ein Dampfboot konnte ich so, wie von euch beschrieben erstellen.
Mein kleines Problem lag darin, dass ich wohl beim Hantieren an der Platine das schwarze Kabel am Ein/Ausschalter gelöst habe.
Nun möchte ich einfach DANKE sagen!!!


El Lobo Offline



Beiträge: 31

28.06.2020 14:35
#174 RE: Devention Devo 7e Zitat · Antworten

Zitat von Scottie im Beitrag #146
Hallo Oliver,
danke für das Nachhaken, ich denke nicht das ich im Kanal 1 (THR) irgendwelche Veränderungen vorgenommen habe.
Ich habe mal Bilder gemacht, da sind die Ferndiagnosen nicht ganz so nebulös.



Speed = 50!





Gruß
Scottie



Hallo!

Will mich bei euch einfach mal für die wertvollen Tipps in dem Forum bedanken! Stand genau vor dem gleichen Problem, bei einer Schalterfunktion, die Servogeschwindigkeit zu reduzieren.
Schon nach kurzem Suchen hier eine Lösung gefunden!
Also bis bald und Danke!
Lg

Wolfgang


Chantal Offline



Beiträge: 180

14.10.2020 18:47
#175 RE: Devention Devo 7e Zitat · Antworten

An die Experten,

ich habe mir eine zweite DEVO7e gegönnt.
Habe diese auch nach der Super Umbauanleitung von Oliver auf weitere 2 Schalter umgebaut.

Wollte meinen Amarok,der mit dem Empfänger RX45-v5 DSM2 bestückt ist, für die Blinker meinen Taster zuordnen.
Leider ist mir dies nicht gelungen.
Daraufhin wollte ich nachsehen ob ich in der Hardware.ini auch den richtigen Eintrag gemacht habe.

Sender an den PC angeschlossen das Notepad++ aufgerufen kommt folgender Fehler

- Datei oder Verzeichnis \hardware.ini ist beschädigt und nicht lesbar -

Bei Elektronik und Software bin ich nicht firm.

Wer kann mir bei diesem Problem weiterhelfen?

Grüßle aus am Schwobaländle
Chantal


Theoretiker Offline




Beiträge: 2.021

14.10.2020 19:04
#176 RE: Devention Devo 7e Zitat · Antworten

Hi,

Daten vom Sender sichern. Einfach den kompletten Inhalt auf die Festplatte kopieren.
Den Speicher im Sender neu formatieren und dann die Daten wieder zurück spielen.
Wenn die Hardware.ini dabei Probleme macht, diese einfach aus der ZIP Datei nehmen, aus der man die Firmware verwendet hat.

Grüße Oliver

Videos, Tutorials, How to ...
Homepage: www.der-theoretiker.de
Youtube: www.youtube.com/user/Mikromodelle
Facebook: www.facebook.com/Mikromodellbau.theoretiker/


Chantal Offline



Beiträge: 180

14.10.2020 22:37
#177 RE: Devention Devo 7e Zitat · Antworten

Hallo Oliver,

danke für die Information.
Leider habe ich das mit dem Formatieren des Speichers im Sender nicht durchdrungen.
Vielleicht stelle ich mich jetzt blöd an.
Aber wie und was muss ich dabei machen, wenn ich den Speicherim Sender neu formatiren möchte?

Grüßle aus am Schwobaländle
Chantal


Chantal Offline



Beiträge: 180

15.10.2020 00:10
#178 RE: Devention Devo 7e Zitat · Antworten

Hallo Oliver,

es gibt NEUIGKEITEN!
Mir hat es gerade voll gestunken und sagte zu mir jetzt gehe ich noch mals an den Sender ran.
Nehme das Laufwerk E wo die ganze Dateien liegen und schau mal nach was ich dort alles verbiegen kann.
Dort habe ich dann formatieren gefunden und dachte mir so jetzt mach ich das. Egal was jetzt passiert! Entwerde geht was oder die Funke verreckt! Nach dem Formatiervorgang war das Laufwerk E schön Jungfreulich.
Nun haben ich Notepad++ geöffnet aus der neu herunter geladenen Software, welche ich entpackt habe die Hardware.ini mit dem Notepad++ geöffnet und dann auf mein Laufwerk E gespeichert. Anschließend habe ich dann all die Dateien die benötigt werden wider in das Laufwerk E kopiert und die Einstellungen die man vornehmen muss bzw. 2 neue Schalter und OFF Funktion eingegeben.
Nach dem alles drin war habe ich die Funke vom PC getrennt und abgeschaltet.
- Funke eingeschaltet
- mein Automodell Amarok eingeschaltet und teilweise Konfiguriert.
- mus noch ein fein Tunig vornehmen

Ich denke jetzt bin ich über dem Berg und kann getrost weitermachen.

Grüßle aus am Schwobaländle
Chantal


Theoretiker findet das Top
Theoretiker Offline




Beiträge: 2.021

15.10.2020 09:19
#179 RE: Devention Devo 7e Zitat · Antworten

Hallo Chantal,

schön das es geklappt hat. ABER, wie auch schon geschrieben immer die Dateien aus der installierten Firmware verwenden. Nicht einfach wieder eine Zip Datei herunterladen und davon Dateien verwenden. Aus meiner Sicht kann man an der Devo damit zwar nichts kaputt machen. Könnte aber passieren, das man die Firmware komplett neu aufspielen muss.
Bei der "normalen" 5.0 Firmware gibt es meines Wissens aktuell keine Veränderungen aber bei den "Nightly Builds" gibt es immer mal wieder Veränderungen.

Ein wichtige Veränderung, auf die mich Nikklas aufmerksam gemacht hat. Ohne um zulöten kann man die Devo 7e auch auf deutsch betreiben.
Wenn man anstelle der Deviation 5.0.0 Software das entsprechende Nightly Build für dei Devo 7e aufspielt, kann man den Sender anschließend im Transmitter Menü auf deutsch umstellen.

WICHTIG: ALLE Modelle müssen nach dem update neu gebunden werden. Bevor man das Update macht, den kompletten Speicher des Senders auf der Festplatte speichern. Nach dem Update die Modellspeicher wieder auf die Devo kopieren und ggf. die Modell Symbole.

Grüße Oliver

Videos, Tutorials, How to ...
Homepage: www.der-theoretiker.de
Youtube: www.youtube.com/user/Mikromodelle
Facebook: www.facebook.com/Mikromodellbau.theoretiker/


Chantal Offline



Beiträge: 180

15.10.2020 11:59
#180 RE: Devention Devo 7e Zitat · Antworten

Hallo Oliver,

nochmal vielen Dank für die Unterstützung.

Ein Punkt muss ich noch loswerden.
Die Funke ist neu aber hat Gott sei Dank nur ein Modell, den Amarok im Speicher gehabt.
Vorweg muss ich noch sagen, dass mein PC was auf Windows 7 Prof. lief abgeraucht ist.
Habe jetzt eine schnellere Maschine mit Windows 10 bekommen.
Die Daten vom alten PC Windows 7 wurden per Festplatte wider auf den neuen PC Windows 10 gezogen.

Das mit der alten Software DEVIATION zu nehmen die ich bereits schon hatte und mit umgezogen wurde funktionierte nicht.
Habe auch versucht die DEVIATION Software nochmal neu zu instellieren mit dem DeviationUploader. Ging nicht er hat die Funke nicht erkannt, somit war eine neu Installation nicht möglich.
NUN was TUN?
Mir blieb gestern Abend nichts anderes übrig als bei DEVIATION auf der Home Page die Sostware 5.0.0 wider herunter zu laden und zu entpacken. Vorher habe ich die alte Software gelöscht.
Anschließend habe ich das Laufwerk E der Funke, wie schon beschrieben, einfach formatiert.
So war jetzt alles Jungfreulich.

Nun konnte ich per Notepad++ die Hardware.ini öffnen und dann auf das Laufwerk der Funke wider speichern.
Anschließend habe ich dann alle benötigten Dateien wider einkopiert, was anstandlos funktionierte.
Muss mal bei meiner anderen Funke nachsehen welche Dateien dort sind. Nicht dass ich versehendlich eine Datei aufgespielt habe wo man nicht benötigt.

Nun mag dies vielleicht nicht der richtige Weg gewesen sein, aber es hat funktioniert.

Danke noch mal!

Grüßle aus am Schwobaländle
Chantal


Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13
 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 5
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz