Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 66 Antworten
und wurde 9.824 mal aufgerufen
 Baumaschinen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
dimmi04 Offline



Beiträge: 688

15.10.2008 21:51
#46 RE: mein erstes mal (liebherr radlader) Antworten

hi sven
nachdem ich bei schere schon gesehen hatte dass er ohne diff nicht so dolle lenken will war mir klar dass so eine art diferential her muss.mir wollte aber keine gute lösung einfallen, bei der ich die felge nicht durchbohren muss. da hilft mir das bild von dir sehr. ich werde warscheinlich beide reifen mit einem kugellager ausstatten, dann kann ich die welle oder in diesem fall dann achse ohne ein lager in der mittedirekt am modell befestigen

The Prince of Rabbits

All the world will be your enemy,
prince with a thousand enemies,
and when they catch you they will kill you.
But first they must catch you, digger, runner,
prince with the swift warning.
Be cunning and full of tricks,
and your people will never be destroyed

mfg domi®


schere Offline



Beiträge: 283

15.10.2008 21:59
#47 RE: mein erstes mal (liebherr radlader) Antworten

bei mir gibt es mittlerweile ein differential..

ein kugellager

gruß
schere


dimmi04 Offline



Beiträge: 688

16.10.2008 17:14
#48 RE: mein erstes mal (liebherr radlader) Antworten
die news des tages:
die vorderen räder haben nun beide kugellager und sind durch eine cfk achse am chassis befestigt worden.
unglaublich aber wahr: die schaufelmechanik funktioniert beim ersten test fast perfekt, obwohl alles nach schlampigen zeichnungen gefertigt wurde
auf dem unteren bild sieht man wie weit der zylinder die schaufel nach unten ziehen kann, die kraft würde ich als zum aufladen ausreichend bezeichnen. jetzt muss ich nurnoch die schnur am anderen ende des hebels befestigen und alle gelenke verstiften

The Prince of Rabbits

All the world will be your enemy,
prince with a thousand enemies,
and when they catch you they will kill you.
But first they must catch you, digger, runner,
prince with the swift warning.
Be cunning and full of tricks,
and your people will never be destroyed

mfg domi®

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 100_2396.JPG 

Mannheimer2005 Offline




Beiträge: 1.177

16.10.2008 17:27
#49 RE: mein erstes mal (liebherr radlader) Antworten

Hallo Domi

Eine Pendelnde Achse Bringt dir ein Besseres Fahrferhalten im Gelände. Bei Original ist es im Übrigen auch die Hinterachse die Pendeln kann um genau 13c Pro Seite. ZU deinem Stehendem Schaufel Servo. zum einen Verlierst du dursch dein stehendes Servo Wichtige Bodenfreiheit und könntest öfters mal wo aufsetzen. zum 2 ist das Ausehen nicht Vorbildlich. Da du ja geschrieben hast man sollte vom Umbau nichts sehen.
Desweiteren Würde ich dir noch den Tip geben den ich auch auf meiner seite stehen habe. das du lieber stats einer Seilwinde lieber eine auf/ab bewegung einbauen soltest mit dem Servohorn. Damit vermeidet man Defekte bei Störungen z.b.

MFG: Franky

_________________________________
Ist alles nur eine Frage der Zeit
_________________________________


dimmi04 Offline



Beiträge: 688

16.10.2008 17:37
#50 RE: mein erstes mal (liebherr radlader) Antworten

hi
mit der pendelachse hast du schon recht, aber da mir der aufwand jetzt einfach zu groß wäre verzichte ich auf sie.
das stehende servo für die schaufel klaut kaum bodenfreiheit, da der servoarm vom lenkservo noch ein wenig tiefer sitzt.
vom umbau nichts sehen ist doppeldeutig man kann auch einfach alles mit farbe überpinseln, denn es weiss nicht jeder welche form der unterboden eines radladers hat oder?
dass die seilwinde schäden verursacht ist unwarscheinlich, sie bekommt einen er400 der schaltet bei der geringsten störung ab, das funktioniert beim hummer auch, sobald etwas stört bewegt er sich keinen millimeter

The Prince of Rabbits

All the world will be your enemy,
prince with a thousand enemies,
and when they catch you they will kill you.
But first they must catch you, digger, runner,
prince with the swift warning.
Be cunning and full of tricks,
and your people will never be destroyed

mfg domi®


Liebherr ( Gast )
Beiträge:

16.10.2008 19:46
#51 RE: mein erstes mal (liebherr radlader) Antworten

Hi Dommi

so kippt meiner
http://www.myvideo.de/watch/3105165/Bagger

Gruß thomas


dimmi04 Offline



Beiträge: 688

16.10.2008 20:00
#52 RE: mein erstes mal (liebherr radlader) Antworten

deine schaufel hat nach unten viel kraft, dafür nach oben wenig. mir erscheint es sinnvoller wenn man in arbeitsrichtung mehr kraft hat

The Prince of Rabbits

All the world will be your enemy,
prince with a thousand enemies,
and when they catch you they will kill you.
But first they must catch you, digger, runner,
prince with the swift warning.
Be cunning and full of tricks,
and your people will never be destroyed

mfg domi®


Liebherr ( Gast )
Beiträge:

16.10.2008 20:06
#53 RE: mein erstes mal (liebherr radlader) Antworten

Hi dommi

du da teusch dich nicht sie hat die selbe kraft och nach oben so wie nach unten

http://www.myvideo.de/watch/4918672/Radlader_580_RC_1_87

Gruß thomas


dimmi04 Offline



Beiträge: 688

22.10.2008 18:19
#54 RE: mein erstes mal (liebherr radlader) Antworten

hab irgendwie ein problem mit meiner elektronik. wenn ich den akku anstecke, dann laufen alle motoren, die an einem regler hängen konstant nicht regelbar in eine richtung. das lenkservo funktioniert allerdings.
akkuspannung beträgt 3,76 volt
empfänger pico xp4 von graupner
ich bin mir zimlich sicher nichts falsch verlötet zu haben. ich habe den akku anschluss am + und- pol eines reglers angeschlossen und so zum empfänger gleitet, kann das eine ursache sein?

The Prince of Rabbits

All the world will be your enemy,
prince with a thousand enemies,
and when they catch you they will kill you.
But first they must catch you, digger, runner,
prince with the swift warning.
Be cunning and full of tricks,
and your people will never be destroyed

mfg domi®


Sven Löffler Offline

Admin


Beiträge: 3.718

22.10.2008 18:33
#55 RE: mein erstes mal (liebherr radlader) Antworten
Hallo Dimmi,

ich habe den XP4 auch bei mir im AudiQ7. Der XP4 hat leider das gleiche "Problem" wie der Penta Empfänger. Er braucht ein paar Sek, bis er die Impulse sendet. Diese Sek. sind für die Regler zu lang und sie finden ihren Nullpunkt nicht. Abhilfe hilft ein 2. Schalter, der VCC oder GND der Regler Schaltet. Also erst den Empfänger einschalten. Kleinen Moment warten und dann die Regler mit Spannung versorgen. Dann sollte es funktioneren.

dimmi04 Offline



Beiträge: 688

22.10.2008 18:34
#56 RE: mein erstes mal (liebherr radlader) Antworten

das komische ist nur, bevor ich alles neu verkabet habe funktionierte alles und ich benutze die regler in anderen fahrzeuge auch mit diesem empfänger

The Prince of Rabbits

All the world will be your enemy,
prince with a thousand enemies,
and when they catch you they will kill you.
But first they must catch you, digger, runner,
prince with the swift warning.
Be cunning and full of tricks,
and your people will never be destroyed

mfg domi®


Sven Löffler Offline

Admin


Beiträge: 3.718

22.10.2008 18:35
#57 RE: mein erstes mal (liebherr radlader) Antworten

Das ist in der Tat etwas merkwürdig. Ein normales Servo arbeitet aber einwandfrei, oder ? Sonst würde ich evtl. noch auf den Quarz tippen.


dimmi04 Offline



Beiträge: 688

22.10.2008 18:38
#58 RE: mein erstes mal (liebherr radlader) Antworten

ja das servo hat soweit ich das gesehen habe normal funktioniert. ich lade grade mal den akku dann teste ich nochmal

The Prince of Rabbits

All the world will be your enemy,
prince with a thousand enemies,
and when they catch you they will kill you.
But first they must catch you, digger, runner,
prince with the swift warning.
Be cunning and full of tricks,
and your people will never be destroyed

mfg domi®


dimmi04 Offline



Beiträge: 688

22.10.2008 18:43
#59 RE: mein erstes mal (liebherr radlader) Antworten
problem gelöst!
oder was heist gelöst.. die ursache ist gefunden. der akku war schuld. an meiner großen lipo zelle funzt alles wie gewohnt

The Prince of Rabbits

All the world will be your enemy,
prince with a thousand enemies,
and when they catch you they will kill you.
But first they must catch you, digger, runner,
prince with the swift warning.
Be cunning and full of tricks,
and your people will never be destroyed

mfg domi®


dimmi04 Offline



Beiträge: 688

23.10.2008 19:00
#60 RE: mein erstes mal (liebherr radlader) Antworten
wie kann es sein dass der bagger mit einer nigel nagel neuen 90mah 9c zelle nicht funzt und an einer ausgelutschten 145er perfekt arbeitet?

The Prince of Rabbits

All the world will be your enemy,
prince with a thousand enemies,
and when they catch you they will kill you.
But first they must catch you, digger, runner,
prince with the swift warning.
Be cunning and full of tricks,
and your people will never be destroyed

mfg domi®


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Neu bau 934 »»
 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 4
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz