Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 66 Antworten
und wurde 9.844 mal aufgerufen
 Baumaschinen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
dimmi04 Offline



Beiträge: 688

10.10.2008 19:25
#16 RE: mein erstes mal (liebherr radlader) Antworten
hier die neusten bilder
auf de, 1 bild sieht man das heck des radladers mit antrieb und lenkservo. dies ist nicht nur mein erster bagger, sondern auch das erste modell bei dem ich kein komplett neues chassis gefräst habe, das erste mal dass ein servo von meiner hand direkt an das kunststoffmodell montiert wurde

auf dem 2ten bild sieht man die werdende seilwinde.sie wird später im führerhaus ihren platz haben und von dort über einen kleinen faden der am unteren rand des führerhauses raus kommt die schaufel steuern. das ist allerdings nur ein versuchsaufbau um das prinzip zu verdeutlichen, da fehlt noch eine getriebestufe, am ende ist es eine übersetzung von 361:1. der motor ist ein heckrotormotor von einem picco-z, durchmesser 4mm.die kleine rolle habe ich mir gester gedreht, ist die nicht süß?
morgen sollten dann die teile von herr stöhr kommen. im päckchen sind zahnräder für die 2te getriebestufe der winde und eine feder für den hydraulikzylinder.

heite war ich noch bei "alles in OBI" und habe farben gekauft, die perfekt mit denen der lackierung übereinstimmen. wenn alles technische erledigt ist wird alles was mit elektronik und mechanik zu tun hat in den passenden farben bemalt, so dass man sehr genau gucken muss obs nun wirklich kein standmodell ist

The Prince of Rabbits

All the world will be your enemy,
prince with a thousand enemies,
and when they catch you they will kill you.
But first they must catch you, digger, runner,
prince with the swift warning.
Be cunning and full of tricks,
and your people will never be destroyed

mfg domi®

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 100_2386.JPG  100_2387.JPG 

Liebherr ( Gast )
Beiträge:

10.10.2008 21:38
#17 RE: mein erstes mal (liebherr radlader) Antworten

Hi

Bis auf das na ja seilteil ist das och nichts neues ?
zeig doch mal was neues und nicht immer das alte was jeder baun kann

Gruß thomas


dimmi04 Offline



Beiträge: 688

10.10.2008 22:56
#18 RE: mein erstes mal (liebherr radlader) Antworten

ich denke fennek, allrad MAN und Hummer reichen erstmal, ich muss hier niemandem etwas beweisen

The Prince of Rabbits

All the world will be your enemy,
prince with a thousand enemies,
and when they catch you they will kill you.
But first they must catch you, digger, runner,
prince with the swift warning.
Be cunning and full of tricks,
and your people will never be destroyed

mfg domi®


Liebherr ( Gast )
Beiträge:

11.10.2008 10:24
#19 RE: mein erstes mal (liebherr radlader) Antworten

Hi Domi

Ich och net also würd ich sagen jeder baut uns zeigt das was er am besten kann
ich baue halt gerne baustellenfahrzeuge .

Ich würd sagen baun wir und jut ist egal was egal wie oft es schon gebaut wurde .
Was neues sagste hmm jeder bagger den ich baue ist immer andres aufgebaut diesmal habe ich alles in den untrwagen gebaut 6 regeler und empffänger oden ist nur die lipo drin und die servos

Gruß Thomas


dimmi04 Offline



Beiträge: 688

14.10.2008 14:40
#20 RE: mein erstes mal (liebherr radlader) Antworten
dommi ist nervlich am ende
dommi hats geschafft
dommi ist ein wenig stolz
und dommi ist jetzt kleingetriebehasser

das ist das "seilteil", diesmal ganz ohne frästeile, übersetzung 1400:1

The Prince of Rabbits

All the world will be your enemy,
prince with a thousand enemies,
and when they catch you they will kill you.
But first they must catch you, digger, runner,
prince with the swift warning.
Be cunning and full of tricks,
and your people will never be destroyed

mfg domi®

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 100_2389.JPG  100_2390.JPG 

Liebherr ( Gast )
Beiträge:

14.10.2008 16:02
#21 RE: mein erstes mal (liebherr radlader) Antworten

Hi Dimmi

Wie lange soll das getriebe halten ??
Sieht so aus als ob es nicht von heute bis mon hällt .
warum so umständlich das werde ich NIE verstehn .bau ein servo ein das hat kraft und hält ein leben lang

willst doch net in ein paar wochen wenn er fertig wieder ein neues getriebe baun oder

Gruß Thomas

PS:es gibt witzbolde hier ,wenn einem mal was abfackelt


dimmi04 Offline



Beiträge: 688

14.10.2008 16:04
#22 RE: mein erstes mal (liebherr radlader) Antworten

ich denke schon dass das getriebe halten würde, gerade sind mir aber die motorkabel abgebröselt. ich werde versuchen ein servo so klein zu bekommen, dass es in das fahrerhaus passt

The Prince of Rabbits

All the world will be your enemy,
prince with a thousand enemies,
and when they catch you they will kill you.
But first they must catch you, digger, runner,
prince with the swift warning.
Be cunning and full of tricks,
and your people will never be destroyed

mfg domi®


Liebherr ( Gast )
Beiträge:

14.10.2008 16:23
#23 RE: mein erstes mal (liebherr radlader) Antworten

Hi Dimmi

Schau dir mal meine radlader an ,und schau wie ich die servos untergebracht habe
oder frag mal schere dem habe ich einen liebherr 580 radlader mir servos ausgestattet die elktronik hat er selber gemacht
er kann dir bestimmt fotos schicken

bau ihn mit seros auf und du hast ne menge und lange spass drann
och wenn ich hier ein ARSCHLOCH bin aber meine modelle können sich sehn lassen .
der 934 ist abgeraucht weil ich eine andre lipo mit kabel da liegen hatte und den bagger draufgestellt habe war dumheit aber hate nichts mit der technik zu tun

Gruß Thomas

PS:wie du ihn jetzt baust ist deine sache was zählt ist das er später lange arbeitet


dimmi04 Offline



Beiträge: 688

14.10.2008 17:32
#24 RE: mein erstes mal (liebherr radlader) Antworten
weiter gehts!
nachdem thomas nich locker gelassen hat habe ich ein servo umgebaut. allerdings mal wieder sehr kompliziert, denn ich wollte unbedingt die selbergemachte rolle einbauen
soweit scheint es zu funktionieren. lenk und antriebsservo sind auch schon verbaut. das antriebsservo muss noch ca 0,5mm nach hinten verlagert werden, damit das seilteil hochkant, mit der rolle nach oben in den spalt passt (roter pfeil)
der arm kann auch schon hoch und runter fahren. das servo ist auch sehr klein geworden und hat einen arm aus messingblech bekommen. von dem loch im arm (beim ausrufezeichen) ist ein draht zum arm verlegt. funktioniert klasse und die hydraulikzylinder sind noch genauso wie sie früher waren.
der zylinder für die schafel ist auch so gut wie fertig. er drückt nicht sondern zieht sich mit der federkraft zusammen. so hab ich die kraft der servowinde um die schaufel nach oben zu ziehen

The Prince of Rabbits

All the world will be your enemy,
prince with a thousand enemies,
and when they catch you they will kill you.
But first they must catch you, digger, runner,
prince with the swift warning.
Be cunning and full of tricks,
and your people will never be destroyed

mfg domi®

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 100_2391.JPG  100_2392.JPG  100_2393.JPG  100_2394.JPG 

Liebherr ( Gast )
Beiträge:

14.10.2008 19:28
#25 RE: mein erstes mal (liebherr radlader) Antworten

Hi Dimmi


Das was du da baust in im prnzip das gleiche wie ich gebaut habe
das mit der feder das habe ich von na ja jahren gebaut aber es hat sich net bewert .

aber abwarten wie er fertig aussieht
eine frage noch was für ein lipo kommt rein

bei mir ist ne 170er zelle drin .

gruß thomas


dimmi04 Offline



Beiträge: 688

14.10.2008 19:31
#26 RE: mein erstes mal (liebherr radlader) Antworten

mal schauen, warscheinlich kommen 2 mal 90 mah rein, jeh nach dem platzangebot, wie lange hält deine zelle bei betrieb?

auch wenn du das mit der feder schon gebaut und schlechte erfarungen gemacht hast, ich bin manchmal unbelehrbar und will alles selbst erlebt und gelernt haben

The Prince of Rabbits

All the world will be your enemy,
prince with a thousand enemies,
and when they catch you they will kill you.
But first they must catch you, digger, runner,
prince with the swift warning.
Be cunning and full of tricks,
and your people will never be destroyed

mfg domi®


Liebherr ( Gast )
Beiträge:

14.10.2008 20:00
#27 RE: mein erstes mal (liebherr radlader) Antworten

Hi

wie lange sie hällt kann ich dir net sagen länger als 10-20 min habe ich nie gespielt habe sie noch nie leer gespielt .

Das du unbelehrbar bist habe ich schon bemerkt ,auf eine seite ist das ja jut .
auf der nadren seite och wieder nicht da man sehr viel zeit (zeit ist was kostbares) und geld verliehrt (geld ist was ,was nicht jeder grade viel hat)

aber du machst das schon

Gruß thomas


Sven Löffler Offline

Admin


Beiträge: 3.720

14.10.2008 20:52
#28 RE: mein erstes mal (liebherr radlader) Antworten
Hallo Dimmi,

sieht interessant aus ! Also mein Atlas arbeitet schon lange Zeit mit Federn. Das klappt bestens. Die Gummizüge leiern nach einiger Zeit aus. Als ich habe mit den Gummizügen eher schlechtere Erfahrungen gemacht.

Bin gespannt wie es bei dir weiter geht !

dimmi04 Offline



Beiträge: 688

14.10.2008 21:05
#29 RE: mein erstes mal (liebherr radlader) Antworten
das letzte bild für den tag
alle servos und motoren drin, was fehlt ist die mechanik der schaufel, der zylinder und die elektronik

an dieser stelle nochmal an alle!!! mein name ist dommi, da steht nur dimmi weil ich bei der anmeldung zu dumm war meinen namen richtig zu schreiben

morgen gehts gleich nach der arbeit krankhaft hier weiter

The Prince of Rabbits

All the world will be your enemy,
prince with a thousand enemies,
and when they catch you they will kill you.
But first they must catch you, digger, runner,
prince with the swift warning.
Be cunning and full of tricks,
and your people will never be destroyed

mfg domi®

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 100_2395.JPG 

Liebherr ( Gast )
Beiträge:

14.10.2008 21:21
#30 RE: mein erstes mal (liebherr radlader) Antworten
Hi Sven

das du wieder was zu sch.... hast war mir klar
meine gummis sind jetzt schon einige jahre im modell und nichts leichert us

aber wie gesagt aus deinem kopf kommt so gut wie nichts ,andre grübeln und du erntest
so ist und wird es immer bleiben

ich freu mich wenn einer den mut hat was andres zu machen och wenn es schwer ist aber nachherr klappt

so wie ich das sehe hast du ne menge platz für die elktonik und für eine 170er lipo

gruß thomas

PS: ob dimmi oder dommi egal jeder weiß wer gemeint ist

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Neu bau 934 »»
 Sprung  

disconnected Mikromodell-Chat Mitglieder Online 5
Xobor Xobor Community Software
Datenschutz